Liebe - oder auch nicht!?

Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#1
Hallo zusammen,

ich befinde mich im Moment in einer Situation, die irgendwie für mich nicht so weitergehen kann.
Ich fange mal von vorne an.

Ich bin Azubi in einem großen bekannten deutschen Konzern und als unsere neuen Azubis gekommen sind, machen wir immer so Treffen und unternehmen was zusammen, damit jeder jeden kennenlernt.
Bei einen dieser Treffen hat es zwischen einer der neuen und mir ziemlich heftig gefunkt, das war auf dem Rückweg vom feiern. (Ich bin übrigens 22, sie ist 19).
Wir haben dann relativ häufig geschrieben und eigentlich immer Kontakt.

Ich habe sie dann ein mal mitgenommen, als ich mit meinen Freunden essen gehen war und da haben wir natürlich etwas getrunken. Auf jeden Fall ist es dann so geendet, dass wir die ganze Zeit rumgeknutscht hatten und es war auch echt schön. Ich war an dem Abend total durcheinander, weil sie eigentlich von der Art her gar nicht mein bisheriger Typ war.

Wir haben uns dann häufiger getroffen, wir haben uns viel geküsst, hatten aber keinen Sex, weil sie noch nie einen freund hatte und ich sie da nicht zu drängen wollte, eben weil ich mir selber auch unsicher bin, was ich eigentlich empfinde.
Als wir dann mal über das Thema gesprochen haben, hab ich ihr halt gesagt, dass ich sie sehr gerne habe, aber nicht weiß, ob das für mehr reicht. Da das von ihrer Seite ungefähr das gleiche war, ist das ja auch ok so.
Wir wollten also erstmal abwarten.

Das letzte Wochenende war ich dann zusammen mit ihr in ihrer Heimat, weil da zwei Partys waren, wo ich mit hinwollte, bzw sie hat mich gefragt. So kam es auch dazu, das ich, weil ich bei ihr übernachtet habe, ihre Eltern kennen lernte.
Hab mich auch super mit denen verstanden. Das Wochenende war sowieso ganz gut :).

Jetzt habe ich mich gestern wieder mit ihr getroffen, zum ersten Mal nach dem Wochenende und ich hatte irgendwie plötzlich die totale Gewissheit, dass es nicht mehr als Freundschaft ist. Bisher war ich immer hin und her gerissen.
Aber trotzdem hab ich sie wirklich sehr gern. Normalerweise empfinde ich richtige Freundschaft relativ selten. Es ist halt so, dass ich mich überhaupt nicht sexuell zu ihr hingezogen fühle und das beschäftigt mich mit am meisten.

Jetzt wache ich heute morgen auf und bin mir schon wieder nicht mehr so ganz sicher wie gestern nach dem Treffen, aber ich frage mich schon, wie das gestern plötzlich so klar sein konnte.
Ich verbringe trotzdem gerne Zeit mit ihr, aber mehr als küssen kann ich mir schon jetzt nicht vorstellen.
Aber sie zu verletzen würde mich trotzdem richtig fertig machen, dass weiß ich jetzt schon.

Hat irgendjemand Ideen für mich? :(
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
9
Alter
32
#2
Hallo Zirp
Ohje, das hört sich nach chronischer Verwirrung an. Ich denke, wenn du dich jetzt noch nicht sexuell zu ihr hingezogen fühlst, wird sich daran in Zukunft auch nichts ändern. Normalerweise kann man doch gerade am Anfang, kaum voneinander ablassen. Klar, es fällt dir nicht leicht sie zu verletzen, aber du solltest ehrlich sein, da du sie umso länger du es hinauszögerst wahrscheinlich umso mehr verletzen würdest. Ich wünsche dir schonmal alles Gute und viel Glück!
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#3
also ich denke du machst dir zu viel stress
Du machst etwas was alle Menschen tuen und deshalb nicht zu kritisieren ist: du möchtest alles benennen,alles schön in schubladen ordnen. Es scheint für mich als aussenstehende so,als gäbe es für dich nur diese zwei sachen die zur debatte stehen: 1) sie zu Lieben oder 2) sie als Freundin lieb zu haben
es macht einen natürlich unsicher und verwirrt einen wenn man das problem nicht eindeutig in eine der zwei schubladen einordnen kann
aber es gibt nicht nur schwarz und weiß
ich denke (ob das alles stimmt weißt natürlich nur du) es ist kein lieben (ich persönlich kann auch erst nach mehreren Monaten beziehung von Liebe sprechen,bis dahin bin ich verliebt ggf) aber eben doch anscheinend mehr als Freundschaft,sonst hättest du das küssen nicht als so schön empfunden
Mein Rat:
reden! Nur wenn du offen mit ihr über das sprichst was du fühlst kommst du der Problem Lösung näher
und wir leben (gott seid dank) in einem Zeitalter wo man sich eben nicht mehr klar einkategoriesieren muss
was spricht denn dagegen abwazuwarten was aus euch wird? Wenn du gerne mit ihr kuschelst,sie alles zwischen euch geklärt ist-waru nicht? das geht auch ohne das man sofort sagt gut wir sind jetzt zusammen
und wenn du sie gern küsst,aber keinen sex mit ihr haben magst,und es ok ist für beide-warum nicht?
Ich denke du musst dir da keine riesen Gedanken drüber machen was du willst,und was du nicht willst
in dem Moment wo du etwas wirklich möchtest (oder eben auch nicht) wirst du es wissen...und bis dahin gilt: nicht alles einem namen geben wollen und einfach das tun was du möchtest!
Lg
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Ich sehe das nicht ganz so romantisch und emotional wie meine Vorposterin.
Du fühlst dich sexuell nicht zu ihr hingezogen. Punkt. Ihr könnt sicherlich gute Freunde sein, aber mehr? Willst du dir dann parallel andere zum Vögeln suchen?

Wenn du sie magst, schön. Sag ihr allerdings auch, dass du dir mehr nicht vorstellen kannst. Das wäre nur fair.
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#5
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.

Ich sehe das auch eher nüchterner. Aber auf der anderen Seite fehlt sie mir dann auch wieder, wenn ich sie nicht sehe, so wie heute den Tag über.
Auf der anderen Seite weiß ich ja aber auch, wie es sonst mit andern Mädels ist. Da würde ich nicht mal auf die Idee kommen, über sowas nachzudenken, weil wir eh immer im Bett sind :p
Das ist das erste Mal, dass ich mich körperlich nicht so hingezogen fühle. Ich habe gar keine Lust auf Sex..

Ich bin jemand der generell gerne flirtet und trotz ihr mache ich damit immer noch weiter. Also nichts körperliches mit anderen, das würde ich niemals machen, aber sonst bin ich bei meinen anderen Freundin grade am Anfang gar nicht auf die Idee gekommen.

Aber trotzdem ist sie mir innerhalb eines Monats echt wichtig geworden und ich möchte sie nicht mehr missen :(
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
9
Alter
32
#6
Mach ihr einfach nur klar, dass da nie mehr sein wird. Wenn sie dir so wichtig ist, wie du gesagt hast, hat sie deine Ehrlichkeit verdient. Ich kenne wenige, die nicht schon in der Gleichen oder ähnlichen Situation waren... Das schaffst du schon ;)
 

Ähnliche Themen


Oben