Liebe ist wie Kaugummi an der Schuhsohle:

Dabei
14 Dez 2015
Beiträge
5
#1
Hallo Forum,
vorweg erst mal, ich schreibe nicht am laptop, daher verzichte ich auf groß/kleinschreibung, und entschuldige mich schon mal für fehlende buchstaben etc.
ich möchte schon mal klarstellen, dass mir bewusst ist, dass ich noch ein langes leben vor mir habe, dass ich weiß, dass man die erste große liebe immer besonders toll findet und dass man sowieso hinterher immer schlauer ist. Aber wer schon mal verliebt war, weiß dass die rosarote brille alle rationalen und logischen argumente, alle weisheiten und schlauen sprüche eben nichtig macht.
Tjaaa. Ich bin in einer beziehung, die schon von grund auf problematisch ist, aber darüber möchte ich auch gar nicht diskutieren. Ich bin seit 2014 mit meinem COUSIN zusammen, der in CANADA lebt. Eh ja, scheiße gelaufen. Ich habe ihn letztes und dieses jahr während der sommerferien getroffen, jeweils ca 6 wochen lang. Dazwischen haben wir jeden tag über skype miteinander gesprochen und was man halt sonst so macht in einer fernbeziehung..
Alles gut, wir haben heiratspläne, kinderpläne, alle möglichen sachen, die man sich eben so ausmalt. Ich habe ihn wirklich grenzenlos (im wahrsten sinne des wortes, ha-ha) geliebt, und ich dachte er empfindet genauso für mich. Er beteuert auch, dass er das tut. Ich glaube es ihm auch, manchmal. Die sache ist, als ich bei ihm war, habe ich, tatsächlich zufällig, bilder von ihm gesehen, auf seinem abschlussball. Mit seiner (wie ich damals glaubte) exfreundin. Er hatte mir erzählt, er war alleine dort. Er hatte gefragt, ob ich mit ihm gehe, was offensichtlich nicht möglich war. er war gerade auf der arbeit, also hab ich erst mal alleine geheult. Das war aber in den ersten wochen, also habe ich mir gesagt, dass ich ihn erst mal nicht drauf anspreche, weil ich noch 5 wochen bei ihm rumhängen würde, und keine luast habe, mir die zeit zur hölle zu machen. (Ich kürze mal hier)
fakten: die "ex" ist seine kindheitsfreundin/nachbarin
er war mit ihr auf dem abschlussball
er hat gesagt, mehr war auch nicht
er hat sie mehrmals nach nacktbildern gefragt
er hat zu einem freund gesagt, sie hätten miteinander geschlafen
hat er angeblich nicht
er hat aufs übelste mit ihr geflirtet
er war auf dates mit ihr
er hat andere mädchen angebaggert und nach dates gefragt
er hat einem freund geschrieben, dass er plant "erst sie und dann ihre freundinnen zu ficken"
er hat ihr geschrieben er hat mit einem mädel rumgemacht
das sind alles sachen, die ich aus seinen nachrichten habe. Er hatte sogar während ich da war, bilder von anderen mädchen (ihren hinterteilen) gemacht, er hatte einen ordner mit bildern von einer freundin von mir.
ok, es wird nach diesen informationen vielleicht nicht nachvollziehbar weshalb ich überhaupt in einer beziehung mit ihm bin, aber das schlimme an diesen ganzen sachen ist, dass ich es überhaupt nicht von ihm erwartet hatte. Dass ich es mir nicht mal im traum habe virstellen können.
Er hat mir pakete geschickt, er hat (nicht, dass ich die beziehung an materiellen dingen festmache) einen haufen geld wegen mir ausgegeben, er verbringt seine ganze freie zeit (in der die zeitverschiebung es uns erlaubt) damit mit mir zu skypen, und er sagt mir immer, dass er mich liebt. Und es ergibt doch keinen sinn, jahre damit zu verschwenden jemandes pixel anzustarren, wenn man die person gar nicht liebt?
er hat gesagt, er hätte mich nie wirklich betrogen, wollte nur vor seinen freunden angeben. Aber selbst WENN das wahr ist, belastet mich die situation extrem. Ich würde unglaublich gerne mit ihm schlussmachen, weiß aber, dass ich es nicht kann. Bis jetzt haben wir beide mindestens einen versuch gemacht, die beziehung zu beenden, es hat allerdings nie länger als den abend gedauert, wir waren also niht mal eine nacht getrennt, nicht mal, nachdem ich ihn mit den nachrichten konfrontiert habe.
trotzdem, ich dachte, es gibt etwas wie wahre liebe, und die enttäuschung war groß, ich frage mich, ob es wahre liebe einfach nicht gibt, und ich über die geschehenen sachen und zweifel hinwegsehen soll, und versuchen eine unglaublich schwierige zukunft mit ihm aufzubauen, oder ob ER einfach nicht der richtige war, und ich einen weg finden muss, ihn nicht mehr zu lieben und jemanden anderen zu finden. Und männer: stimmt es, dass man mit 17 einfach mal dumme sachen macht, weil man notgeil ist, sie aber eigentlich nicht so meint? Also schon. Richtig dumm.
danke, dass ihr euch das durchgelesen habt, es gibt eigentlich viel mehr, dass ich loswerden möchte, aber es war schön, einfach mal darüber zu schrieben, und zu wissen, dass es vielleicht jemand liest.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
so mal als erstes....Du lebst in DE und er in Canada? Wie oft warst Du denn abgesehen von den 6 Wochen drüben? Ich würde nämlich mal behaupten, Du bsit gar nicht mit ihm zusammen. Eine Beziehung braucht mehr Nähe. Eine Beziehung (Fern-) braucht Aussicht auf ein Ende.....

Zudem scheint er es nicht so zu sehen. Er hat die Zeit mit Dir wohl genossen und er mag Dich auch, aber Du bist halt weit weg....in dem Alter würden die wenigsten auf Dauer warten, bis man dann z. B. 25 ist und zusammenzieht. Das ist eine Ewigkeit.....

Und ja, Jungs mit 17 nutzen durchaus ihre Möglichkeiten, wenn sie Lust haben, genau so wie junge Frauen

Grüße
 
Dabei
14 Dez 2015
Beiträge
5
#3
2x 6 wochen, letztes und dieses jahr. Es ist durch den fakt, dass wir uns eben schon kennen, und diese sechs wochen auch ständig zusammen verbracht haben, einfach schnell gegangen. Ich hab ihn schließlich auch vorher schon ein paar mal für längere zeit gesehen, aber da waren wir ja noch klein und solche verruchten ideen waren gar nicht existent.
aussicht auf ein ende hätte sie schon, ist eben schwierig. Nach dem abi plane ich auf jeden fall für ein jahr nach canada zu gehen, dann wollte ich eben in dieser zeit ausmachen, ob es eine gute idee ist, auch dort zu studieren, was durchaus denkbar ist.
was für kriterien sprechen denn deiner meinung dafür, dass wir zusammen wären oder nicht? Ich denke wir verbringen mehr zeit miteinander als viele andere paare, und da es schwierig ist irgendetwas zu machen, reden wir viel, was ja auch eine gute sache ist.
und wie er die sache WIRKLICH sieht kann ich nicht sagen. Aber er SAGT mir immer, dass er seine zukunft (und gegenwart) mit mir verbringen will usw. Tatsächlich habe ich ihm sogar den vorschlag gemacht, dass wir eine offene beziehung führen können, und er vögeln kann, wen er will, aber dann damit rechnen muss, dass ich mir die gleichen rechte vorbehalte. Fand er gar nicht gut.
 
P

Papatom

Gast
#4
habe ich, tatsächlich zufällig, bilder von ihm gesehen, auf seinem abschlussball.
fakten: die "ex" ist seine kindheitsfreundin/nachbarin
er war mit ihr auf dem abschlussball
er hat gesagt, mehr war auch nicht
er hat sie mehrmals nach nacktbildern gefragt
er hat zu einem freund gesagt, sie hätten miteinander geschlafen
hat er angeblich nicht
er hat aufs übelste mit ihr geflirtet
er war auf dates mit ihr
er hat andere mädchen angebaggert und nach dates gefragt
er hat einem freund geschrieben, dass er plant "erst sie und dann ihre freundinnen zu ficken"
er hat ihr geschrieben er hat mit einem mädel rumgemacht
Er hatte sogar während ich da war, bilder von anderen mädchen (ihren hinterteilen) gemacht,
er hatte einen ordner mit bildern von einer freundin von mir.
Moin,
ich weiß nicht, Du hast die Liste ja selber aufgestellt. Liest sich das nach einer tollen Beziehung? Ich stell mir da was anderes drunter vor. Und mal ehrlich, Du sagst offene Beziehung als Überbrückung, obwohl Du das eigentlich gar nicht willst? Und er sagt Beziehung, obwohl er offensichtlich schon eine offene "Beziehung" lebt?

Das passt doch hinten und vorne nicht. Ich glaube Dir ja, dass Du ihn toll findest, aber andererseits scheinst Du Dich selber nicht sonderlich wichtig zu nehmen, denn sonst würdest Du Dir das nicht gefallen lassen.

Ich wäre mir, bei allen Gefühlen, für sp was zu schade. Hast Du keinen Stolz? Musst Du aber natürlich letztlich selber wissen.

Ich würde mir auch wirklich Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, für so einen 1 Jahr nach Canada zu gehen und da zu studieren. Ok, wenn Du auch ohne ihn da klar kämst....

Denn wie er wirklich zu Dir steht und was er wirklich empfindet wird sich rst zeigen, wenn Du auch da bist und bleibst und er nicht weiß, in 6 WOchen bist Du eh wieder weg....

Zumal in Eurem ALter sich die Einstellung auch schnell mal ändert.

Wäre ich sehr vorsichtig

Grüße
 
Dabei
14 Dez 2015
Beiträge
5
#5
Tjaa, die "liste" seiner schandtaten habe ich selber aufgestellt, aber die mit allen guten dingen habe ich mir gespart. Könnte ich jetzt auch versuchen, würde aber dauernd und finde ich irgendwie ekelig, von seiner eigenen beziehung vor anderen rumzuschwärmen :lol:
offene beziehung fände ich nicht super, aber dann ist wenigstens klar, was sache ist. Und offensichtlich ist leider nichts, denn er hat vor mir (unter tränen, falls es das glaubwürdiger macht) versichert, dass er nichts angestellt hat.. Die ganzen nachrichten eben nur angeberei waren, und zwischen ihm und der einen freundin eben nichts gelaufen ist. Das mit ihr glaube ich auch, sie hat ihm öfter einen korb gegeben, und trotzdem stört die sache mich am meisten, weil ich denke, dass er mit ihr wirklich mehr gemacht hätte, hätte sie ihn nicht zurückgewiesen.
Stolz habe ich, immer mal wieder, und ich finde auch, dass er es verdient hat, an seinem libido kläglich zu ersticken, aber mit ihm schlussmachen funktioniert nicht, hab ich ja schon versucht. Es endet immer damit, dass wir doch nicht ohne einander können. Ist das nicht auch verständlich? Wenn man mehr als 1 jahr lang ständig mit einer person redet, sie immer da ist, man sich so nahe (welch ironie, natürlich meine ich seelisch) ist, kann man doch nicht von einem tag auf den anderen alles wegschmeißen, sich nie wieder sehen und nie mehr mit einander reden?
ich habe mit einem freund von ihm gesprochen, der erzählt hat, dass er sich vielleicht von seiner freundin trennen will, mit der er schon die ganze schulzeit lang zusammen ist.. Was ich total schade fand, und nicht richtig nachvollziehen konnte. Sicher, vielleicht wird eine beziehung irgendwann langweilig, aber man gewöhnt sich doch aneinander.. Und entwickelt auhc eine gewisse abhängigkeit? Mein vater hat selbst einmal gesagt, er liebt meine mutter schon lange nicht mehr.. Aber er tut alles für sie und versucht immer, sie glücklich zu machen (leider nie so, wie sie will).
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
sorry, es tut mir leid, dass Du so ein furchtbars Bild von Beziehungen hast. Es ist irrelevant wie viele tolle Gründe Du anführst wie super Eure "Beziehung" ist, wenn jeder einzelen der negativen oben ein Trennungsgrund jeder normalen Beziehung wäre!:eusa_naughty:

Weißt Du, warum er so locker flocking mit Mädels rum macht? Weil Du ihn lässt. Er hat doch nix zu befürchten? Muss nur ein wenig rumheulen und Du knickst ein. Du hast weniger Stolz als Du denkst.

Und entwickelt auhc eine gewisse abhängigkeit? Mein vater hat selbst einmal gesagt, er liebt meine mutter schon lange nicht mehr.. Aber er tut alles für sie und versucht immer, sie glücklich zu machen (leider nie so, wie sie will).
Oh Gott, wo hast Du denn den Mist her? (sorry :eusa_pray:)

Eine Beziehung soll immer eine Bereicherung sein. Ein Mehrwert, optimaler weise zu einem an sich schon erfüllten Leben. Abhängigkeit KAN NIE Liebe sein. Darf es nicht! :eusa_naughty:

Ich verstehe ja, dass Du es nur so kennst von Deinen Eltern, aber es ist nicht immer so! Partner sollten sich auf Augenhöhe begegnen. Vertrauen ist das Fundament.

Ich denke, ich werde Dir das nicht ausreden können, aber ich hoffe, Du nimmst mit, dass DAS, was Du da beschreibst NICHTS mit Liebe zu tun haben sollte

Abgesehen davon, was ist ein Jahr? Ich bin 16 verheiratet. Ich liebe meine Frau aber um meiner selbst willen würde ich die Ehe beenden, wenn sie so was abziehen würde! Denn man hat immer die Wahl. Wenn einem die Beziehung wichtig ist, dann tut man so was einfach nicht. Punkt, fertig. Wenn dochm ist das eben auch ein klares Statement......

Grüße
 
Dabei
14 Dez 2015
Beiträge
5
#7
Finde ich nicht furchtbar. Ich finde es eher erschreckend, wenn man eine beziehung so leichtfertig beenden kann. Und als bereicherung sehe ich eine beziehung nicht, mehr als lebensinhalt? Man lebt rein sachlich gesehen zur reproduktion und erhaltung seiner gene. Ich weiß nicht, ob du kinder hast/willst, aber wenn man kinder hat, sind diese meistens der ganze lebensinhalt. Natürlich bedeutet das nicht, dass man jede schreckliche beziehung, die gar nicht gut läuft aufrecht erhalten muss, nur der kinder wegen, aber man trennt sich dann doch nicht so leichtfertig..
und ja, wenn man verheiratet ist, wären solche sachen aber noch mal ungerechtfertigter. Aber nach 16 jahren trennen, wenn man geflirtet hat?
die frage ist ja auch, wieso sollte er seine zeit mit mir "verschwenden", wenn ich ihm sowieso nichts bedeute? Wäre doch völlig absurd.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#8
Du wirst auch noch in das Alter kommen, in dem du aufwachst und feststellst, was das für ein Wirrwarr ist, was du gerade schrieben hast.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
nun, ich versuchs noch mal. Ich kann nur eine gute Beziehung führen, wenn ich als Individuum glücklich bin. Wenn ich meine Beziehung zum Lebensinhalt mach, dann gebe ich mich selber auf. Das beinhaltet dann auch dummerweise die Folge, dass ich nicht mehr der Mensch bin, in dein meine Partnerin sich verliebt hat. Fazit: Es wird früher oder später in die Brüche gehen.....
Ja, ich habe Kinder und ich liebe die über alles, aber hier gilt das selbe. Vielmehr ist es sogar noch wichtiger, denn ich möchte meinen Kindern mit auf den Weg geben, wie sie glücklich werden können. Das können sie als soveräne, selbstbewußte glückliche Menschen. Dafür musss ich ihnen vorleben wie das geht. Das wäre bestimmt nicht Selbstaufgabe für jemanden der mich nicht ansatzweise schätzt.

Aber nicht so wild, Ihr seid jung, passt schon, mach mal. Übrigens, wenn es nur um die Reproduktion geht, was stört es Dich dann eigentlich? Aha......

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
. . Ich weiß nicht, ob du kinder hast/willst, aber wenn man kinder hat, sind diese meistens der ganze lebensinhalt. .
Sorry..aber das ist der Stuss einer recht bockigen17-jährigen,
...ohne(wie auch ?) jegliche Lebenserfahrung!
Wenn die Kinder mal aus dem Hause sind(auch du wirst ja mal das Elternhaus verlassen)
haben die Eltern dann keinen Lebensinhalt mehr?

Wenn man Kinder zu seinem Lebensinhalt macht,hat man als Eltern total versagt,
@Papatom hat es ja schon sehr verständlich angeführt!

Für mich machst du den Eindruck einer Göre,"die auf erwachsen macht"
Göre darfst du auch gerne mit 17 sein,
nur komme hier nicht so altklug(früher sagte man naseweis) rüber !

Gruß vom Vater mit 3 längst erwachsenen Kindern
 
Dabei
14 Dez 2015
Beiträge
5
#11
Ehhh? also entschuldige mal, aber darf man mit 17 nicht auch eine meinung haben, und mit erwachsenen diskutieren, ohne dass gleich das "so frech" und "gar keine erfahrung" argument kommt?
ich dachte, ich hätte klar gemacht, dass mir die ganzen argumente bewusst sind, und ich weiß, dass die ganze angelegentheit in ein paar jahren vielleicht eine witzige geschichte ist, über die sich alle lustig machen, aber in diesem moment kann ich nichts an meinen gefühlen und vorstellungen ändern. Offenbar hat hier aber jeder seine gefühle total im griff und kann mit den diffusen ideen einer 17 jährigen, hormongesteuerten "göre" nichts anfangen, danke auch.
an Papatom, danke, dass du immerhin versucht hast, mir zu helfen und "Aber nicht so wild, Ihr seid jung, passt schon, mach mal." wenigstens eingesehen hat, dass man in dem alter eben nicht einfach das akzeptiert, was einem andere vorschreiben. aber ganz ehrlich, "Stuss einer recht bockingen 17-jährigen" finde ich unangebracht. nur weil man ein bisschen länger die luft dieser erde atmet, gibt einem das nicht das recht, die erfahrung und meinung anderer leute so zu verunglimpfen.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#12
Alles gut, wir haben heiratspläne, kinderpläne, alle möglichen sachen,
Nach Deiner gesamten Beschreibung stört mich dieser Satz extrem. Abgesehen davon, dass Kinder keine Sachen sind, scheint mir das Du ja offenbar selber weißt wie sehr man an seiner ersten Liebe hängt. Obwohl Du gute Gründe genug anführst, es zu beenden.

Das würde ich Dir auch raten. Vor allem würde ich Dir raten ja keine Kinder zu zeugen. Nicht nur nicht jetzt, sondern nicht mit ihm.
Es mag in Deutschland juristisch so sein, das dies keinen Inzest mehr darstellt. Aber die Gefahr von Missbildungen ist einfach zu groß.
Die Geschlechter (Und damit meine ich jetzt mal nicht Mann+Frau) müssen sich gut durchmischen um gute und gesunde Kinder zeugen zu können.

In #11 schreibst Du,
Offenbar hat hier aber jeder seine gefühle total im griff und kann mit den diffusen ideen einer 17 jährigen, hormongesteuerten "göre" nichts anfangen, danke auch.
. Dem ist nicht so, sonst gäbe es dieses Forum nicht.
Wenn Du den Rat der Leute nicht annehmen möchtest, dann schreibe hier nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben