Liebe ist weg, wie soll ich es zurückzaubern

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leute,

ich brauche wirklich einen Rat, denn ich weiß nicht mehr wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll.
Ich habe einen Freund mit dem ich jetzt schon seit fast 2 Jahren zusammen bin. Ich habe wirklich viele durchgemacht um das zusammensein mit ihm zu erreichen. Ich habe 6 Monate lang darum gekämpft weil meine eltern dagegen waren. Er hat auch um mich gekämpft weil wir uns einfach überrieben geliebt haben. Naja diese Zeit haben wir jetzt überstanden wir sind jetzt normal zusammen, meine Eltern haben nichts mehr dagegen und alles ist einigermaßen in Ordnung. Wir haben uns aber sehr oft gestritten, oft habe ich wegen seinen Aktionen geweint, mich kapputt gemacht und mich jedesmal gefragt warum ichdas alles für ihn durchgemacht habe usw.
Ich weiß er liebt mich verrückt, er würde keine andere lieben wie er mich liebt. An einem beschissenen Tag haben wir uns vor 1-2 Monaten extrem gestritten, so heftig dass ch zutiefst verletzt war. Im kopf hatte ich alles schon aufgegeben mit ihm, ich wollte nur noch weg von ihm sein. In diesem Steeit ging es um alles was in unsere Beziehung alles schief läuft. Das größte Problem, zwei verschiedene Denkweisen in vielen Situationen und dann gibts krieg zwischen uns weil der andere die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann und das macht was er / sie für richtig enpfindet. Naja detailliert möchte ich da nicht mehr so drauf eingehen. Aber nach diesem Streit sind meine Gefühle verschwunden. Sie sind einfach weg. Ich hatte mich so aufgeregt, ich war so traurig und verletzt, dass ich einfach in ein Chat reingegangen bin und einen neuen Jungen kennengelernt habe um mich einfach abzulenken, um nicht vor lauter schmerz den ersten schritt wieder zu machen. Und dieser Junge war von ersten Anblick an so perfekt so hübsch, so intelligent, in so einem alter dass ich mir gewünscht habe. er war nämlich 25 und ich bin 20. Mein freund ist übrigend 21. Der junge hat erfahren dass ich keine Jungfrau mehr bin und hatte sofort gesagt dass er mit mir nchts anfangen kann, dass er bei diesem Gedanken ausrasten könnte dass ich schon einem anderen gehört habe. er fand mich nänlich auch toll und meinte er würde sich schon verlieben, aber wir beide wussten dass es nicht klappen kann mit uns. bei mir ist es einfach so dass ich mit meinem freund einfach zu weit gegangen bin. Ich meine wir haben einen langen weg zurückgelegt geminsam dass ich nicht einfach so wegwerfen kann. ich habe ihn nänlich wie verrückt geliebt. ich war bereit alles für ihn zu tun. Ich könnte mich umbringen weil meine Gefühle einfach weg sind. Seit 1 monat versche ich diese Gefühle wieder aufrecht zurbingen aber es funktioniert halt noch nicht so ganz. ich weis nicht wie ich das machen soll. ich möchte das nicht mit ihm abschließen aber ich habe angst dass das mit der zeit noch schlimmer wird. Mit dem anderen Junge. habe ich übeingens noch wenig kontakt gehabt weil er meinte ich würde ihm gefallen aber er will mich nicht verletzten usw. Als wir telefoniert haben akm es immer zum telefonsex was mich nach ner zeit aufgeregt hat. ich wollte nicht ausgenutzt werden deshalb habe ich ihm gesagt er soll mir bie wieder schreiben. ich weiß dass mein Freund ein netter typ ist, ich weiß dass er mich richtig gut behandeln wird später, er ist einfach gut aber was mach ich jetzt mit meinen gefühlen? ich will dieses kribbeln im bauch wieder sprüren, ich möchte ihn wieder ganz ganz dolle lieben. wie soll ich das machen? Mein herz ist so kaputt. ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll und was ich dennjetzt wirklich will.
helft mir bitte

Dabei
14 Jun 2014
Hey

Gefühle können weg sein oft aus Verletzungen aber auch so kann das einfach mal passieren.

Da steht man plötzlich da und fragt sich, wie geht das, ich habe doch so geliebt!

Ich glaube nicht, dass sie wieder zurückkommen können/vielleicht in Ausnahmefällen aber eher nein.

Der andere Junge will dass Du Jungfrau bist und macht Telefonsex? (Vergiss den)

Da Du keine Gefühle mehr hast, weis ich nicht wie man Dir helfen soll, die kannst nicht auf Knopfdruck wieder herzaubern.

Ich würde mal ein wenig auf Abstand mit Deinem Freund gehen und wenn Ihr miteinander redet, dann ohne streiten und brüllen oder
Schuldzuweisungen.

Langsam wirst sehen ob das wieder was werden kann, oder eben

Dabei
27 Mrz 2012
Oh je, so viel.. du solltest wirklich lernen besser deinen Verstand einzusetzen.

und mich jedesmal gefragt warum ichdas alles für ihn durchgemacht habe usw.
Du hast es nicht für ihn, sondern für dich (durch)gemacht. Für deine eigene Freude und für dein Glück, weil es dein Wunsch war!

und dann gibts krieg zwischen uns weil der andere die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann und das macht was er / sie für richtig enpfindet.
Dann seid ihr nicht beziehungsfähig. In einer Beziehung zwischen 2 Menschen gibt es immer 2 verschiedene Meinungen. Es ist also wichtig, zu kommunizieren und einen Kompromiss zu finden, mit dem beide einverstanden sind. Oder einer steckt mal ein um beim nächsten Mal dann wählen zu dürfen.

in ein Chat reingegangen bin und (..) so perfekt (..) er bei diesem Gedanken ausrasten könnte dass ich schon einem anderen gehört habe
Schlag dir dieses "perfekt" aus dem Kopf. Für alles, aber besonders für einen Chat. Es gibt kein perfekt und lerne Menschen erst persönlich kennen!
Dass er sein Eifersuchtsverhalten und fehlende Reflexion bereits im Chat so deutlich zeigt, sollte dir genug sein um nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen.

Ich könnte mich umbringen weil meine Gefühle einfach weg sind.
Du kannst Gefühle nicht mal schnell zurückzaubern. Tatsächlich schein dein Kopf sogar schlauer zu sein als du selber. Die Beziehung mit deinem Freund ist schon seit längerer Zeit fehlgeschlagen. Du redest zwar noch von "lieben wie verrückt", aber das ist nur eine Illusion, die du dir erschaffst. Lass ihn endlich los und mach den Weg (für euch beide!) frei für etwas/jemanden Neues..