Liebe gestehen?!

Dabei
17 Jul 2013
ok ich sehe ich bin nicht wie ihr :D
ich geh meinen weg und berichte euch dann wie's war :D
Diese Aussage ziemlich zu Beginn des Threads finde ich sehr befremdlich. Wozu frägst du dann in einem Forum nach, wenn du eh deinen eigenen Weg gehst? Willst du nur die Bestätigung, dass dein Weg der Richtige ist?

Ich finde es durchaus ok, wenn jemand eine Frau/ein Mädel nicht kennenlernt, um mit ihr am ersten Abend im Bett zu landen. Sich davor zu verschließen, halte ich aber auch für falsch. Wenn beide Lust darauf haben, was ist dann daran falsch? Würdest du ihre Versuche wirklich abblocken, obwohl du egtl. schon Lust hättest?

Aber nen Mädchen zu ficken ohne in einer Beziehung zu sein ist nicht mein Ding.
Hierzu hat @JB ja auch schon etwas gesagt. Du reduzierst den Sex einzig und allein auf dich. Du hast das Bild von Männern im Kopf, die eine Frau nach der anderen abschleppen und vergisst dabei, dass es auch die Frau ist, die den Sex mit einem Mann haben möchte. Wenn du für eine Frau Gefühle hast und mit ihr Sex hast, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ab wann siehst du dich denn dann mit einem Mädel in einer Beziehung? Wer legt den Zeitpunkt fest?

Weißt du, was ich glaube? Du hättest schon riesige Lust, mit ihr Sex zu haben. Allerdings hindert dich deine Einstellung daran. Deswegen möchtest du ihr auch deine Gefühle gestehen, um möglichst eine positive Rückmeldung zu erhalten und den Beziehungsstatus möglichst schnell festzurren zu können.

btw: Du meinst, du würdest eine Beziehung niemals wegen schlechtem Sex beenden, da das ncihts mit "Gefühlen" zu tun hätte. Das glaube ich dir sogar! Allerdings bin ich auch fest davon überzeugt, dass mit jedem Tag, den du dich mehr nach gutem Sex sehnst (und das wirst du als menschliches Wesen zwangsläufig irgendwann machen), deine "Gefühle" für deine Partnerin nachlassen werden...Was dann wiederum zur Trennung führt.

Ach ja, um auf deine Fragen zu kommen:

1. Ob sie genauso empfindet, kann niemand sagen. Zumindest scheint sie nicht uninteressiert zu sein und es lohnt sich, den Kontakt zu vertiefen.

2. Liebe gestehen nein. Das ist eigentlich ein Kardinalsfehler, den man v.a. in so einer frühen Phase machen kann.

3. Diese Frage stellt sich noch nicht, da du von ihr keine Aussage einfordern darfst, ob und was sie für dich empfindet.

Dabei
15 Mai 2011
Du meinst, du würdest eine Beziehung niemals wegen schlechtem Sex beenden, da das ncihts mit "Gefühlen" zu tun hätte.
Vor allem völlig schwachsinnig, zuerst Sex als etwas völlig Besonderes anzusehen, das man nur in einer Beziehung und mit Gefühlen zu haben hat und dann aber zu sagen, dass das nichts mit Gefühlen zu tun hätte und man die Beziehung niemals wegen schlechtem Sex beenden würde. Das ist das komplette Eingeständnis, dass Sex nichts weiter als eine banale Floskel für die Beziehung für ihn ist, das zuerst eine riesen Bedeutung hätte und dann innerhalb der Beziehung vollkommen bedeutungslos würde. Das sind genau die Leute, die den Sex in der Partnerschaft verkommen lassen und damit eine unbefriedigende, unglückliche Partnerschaft produzieren, in dem stetigen Irrglauben, dass Beziehungsliebe nur aus Kuscheln und Gesülze bestünde.

Unreflektiertes Softiegelaber der übelsten Sorte.

Weißt du, was ich glaube? Du hättest schon riesige Lust, mit ihr Sex zu haben. Allerdings hindert dich deine Einstellung daran. Deswegen möchtest du ihr auch deine Gefühle gestehen, um möglichst eine positive Rückmeldung zu erhalten und den Beziehungsstatus möglichst schnell festzurren zu können.
Interessanter Gedanke. Das wäre dann wirklich die Heuchelei des Jahrhunderts: Sich zuerst selbst Scheuklappen verpassen und dann einfach mal schnell einen "moralischen" Grund für Sex erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Playa

Gast
haha ihr seit lustig. ich habe den Therad eröffnet weil ich antworten auf die fragen wollte, welche ich aufgelistet habe, nicht um eure meinung zum thema sex und beziehungen zu erfahren. Um einen Ratschlag zu geben muss man sich Objektiv in die Person hineinversetzten und kann dann evtl. mit persönlichen Erlebnissen vergleichen. Und dann gibt man Tipps wie mans besser macht und zwar auf die Fragen und fängt nicht an zu kritisieren.

Da schreibt man schon das man da bei seiner Meinung bleibt und ihr es garnicht weiter probieren müsst einen von eurer Ideologie zu überzeugen, da kommt glatt noch einer der's versucht:D

Ich hab eure einstellung jetzt verstanden, ich bevorzuge aber weiterhin meine, ihr eure. ist doch ok jungs :D schiebt ma kein Stress.. versteh garnicht wie ihr euch bei dem thema sex so aufhängen könnt wenn wir die ganze Zeit schreiben, dass ihr uns nicht überzeugen könnt und wir bei unserer Meinung bleiben :D
Entweder ihr sucht Aufmerksamkeit oder seid einfach nicht fähig meine Fragestellung zu verstehen...
Aufjedenfall wäre es mir sehr recht wenn die zukünftigen Antworten meine Fragen beantworten würden, denn das tun eure, und das müsst ihr euch eingestehen, nicht.

Die Antworten von Basti, am schluss seines Therads sinnt wenigstens sinnvoll, auch wenn ich das was davor geschrieben wird als unnötig empfinde. Damit wird nur versucht den Therad weiter anzuheizen, welches ein Zeichen davon ist, dass manche hier einfach nur Interesse daran haben sich zu streiten..

Und jetzt mal Klartext:
Nahezu jeder der hier über sich als Sexgott etc. spricht (sinngemäß übernommen, bevor wieder einer so kommt) sollte sich:
1. seinen Avatar anschauen, welcher relativ wenig erwachsen wirkt, zudem bei einigen eher abstoßend in einem Liebes-Forum.
2. Seine Worte auch einhalten ( siehe jb: wollte ja schon lang aus der diskussion aussteigen, vertieft sie aber immer weiter, oder: Er sagte in einem beitrag er sagt dazu nichtsmehr, und kommt dann wieder mit einem ewig langen Absatz über das Thema.
3. Seine art Ratschläge, die anderen helfen, zu überdenken und sich versuchen in die lage der Theradsteller zu versetzen. Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr grade echt traurig wärt, nach Hilfe fragt und man euch nur sagt was für ein Wrack ihr seit? Ich glaube da reagiert jeder Mensch gleiche.

Wir müssten eigentlich einen neuen Therad aufmachen um die Vorgehensweisen von euch zu diskutieren, aber naja..

Und jetzt bleiben wir bitte mal alle sachlich, ohne jegliche unterschwelligen Andeutungen o.Ä.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jul 2013
Da schreibt man schon das man da bei seiner Meinung bleibt und ihr es garnicht weiter probieren müsst einen von eurer Ideologie zu überzeugen, da kommt glatt noch einer der's versucht:D
Tut mir Leid, dass ich versuche, jemandem in einem Forum zu helfen. Sag doch das nächste Mal bitte vorher, welche Meinung du hier hören willst.

Ach ja: Unsere Antworten beantworten durchaus deine Frage...Das scheinst du nur nicht sehen zu wollen, weil dir diese Antwortne nicht gefallen.

Ich bin mal so frei:

1. Natürlich. Sie mag dich auch, soviel ist klar. Wie offensichtlich möchtest du es noch haben?
2. Auf keinen Fall. Hör auf zu reden und etwas definieren zu wollen. Genieß lieber die Zeit mit ihr. Komm ihr körperlich näher und hab Sex mit ihr. Du kannst ihr höchstens sagen, dass du sie magst, aber von Liebe kann wohl keiner sprechen.
3. Eigentlich ist hier alles klar, solange du durch zu viel Reden und Gestehen nichts kaputt machst. Sollte sie dich aber abweisen, dann erfreue dich der neugewonnen Erfahrung und such dir die nächste.
1) Niemals Liebe gestehen. Was soll das bringen? Ist voll fr den Eimer. Damit verjegst Du sie nur und erreichst gar nichts.

2) Sei kein Vollpfosten. Weswegen solltst Du mit ihr zusammenkommen, wenn Du noch nicht mal weißt, ob ihr im Bett harmoniert? Wäre vollkommen bekloppt. Und hör auf, in so schrecklich naiven Klischees zu denken. Wenn ein Girl mit Dir ins Bett steigt, dann, weil sie ebenfalls möchte. Keiner nutzt den anderen aus, weil beide etwas vom Sex haben. Sex ist ein genuss und hat noch nie irgendeine Verpflichtung nach sich gezogen. Also hör auf, der Mitläufer vom Dienst zu sein und alles durchzuprogrammieren und testet euch gegenseitig aus. Und zwar emotional, kmommunikativ UND sexuell. Und erst wenn alles 3 passt, macht die Beziehungsfrage überhaupt erst Sinn.
1. Ob sie genauso empfindet, kann niemand sagen. Zumindest scheint sie nicht uninteressiert zu sein und es lohnt sich, den Kontakt zu vertiefen.

2. Liebe gestehen nein. Das ist eigentlich ein Kardinalsfehler, den man v.a. in so einer frühen Phase machen kann.

3. Diese Frage stellt sich noch nicht, da du von ihr keine Aussage einfordern darfst, ob und was sie für dich empfindet.
Btw: Auslöser für diese "Sex-Debatte" war eine vollkommen banale Aussage von @Insomnius, die er absolut ohne irgendeinen Hintergedanken getätigt hat:

Hör auf zu reden und etwas definieren zu wollen. Genieß lieber die Zeit mit ihr. Komm ihr körperlich näher und hab Sex mit ihr.
Lern sie kennen. Knutsch mit ihr. Schlaf mit ihr. Hab Spaß und genieße.
So richtig darauf eingestiegen bist dann du, indem du nur diesen Punkt aus seinem Beitrag herausgepickt hast. Also es ist beileibe nicht so, dass wir hier bewusst vom Thema abgewichen sind und auf deine anderen Fragen nicht geantwortet hätten.

P

Playa

Gast
Och basti.. ich dachte du verstehst das das mit der Meinung auf das Sex-Ding bezogen war:roll:

P

Playa

Gast
Ich sage ja auch garnicht das Sex unwichtig ist und auch nicht das es nicht in die beziehung gehört. les dir bitte alle beiträge durch, bevor du antwortest, besonders meinen vorletzten

Dabei
17 Jul 2013
Och basti.. ich dachte du verstehst das das mit der Meinung auf das Sex-Ding bezogen war:roll:
Spielt doch keine Rolle, auf was das bezogen war. Du hattest die Debatte darüber hier selbst mit angestoßen, also muss es auch erlaubt sein, dazu etwas zu sagen.

Ich bin wahrlich niemand, der auf anderen Usern rumhackt und ihre Meinung niedermacht, aber dein Verhalten erinnert stellenweise schon an das Verhalten eines "Teenies", der von seiner eigenen Meinung überzeugt ist (was nicht einmal immer schlecht ist, da ich finde, dass jeder seine eigene Meinung verdient hat und man selber Erfahrung damit machen sollte), aber der die Meinung anderer nicht respektiert und dann gleich auf bockig stellt und die Meinung anderer niedermacht ("Ideologie").

Dabei
27 Aug 2012
aber dein Verhalten erinnert stellenweise schon an das Verhalten eines "Teenies", der von seiner eigenen Meinung überzeugt ist aber der die Meinung anderer nicht respektiert und dann gleich auf bockig stellt und die Meinung anderer niedermacht
Hm? Hab ich was verpasst? Er erinnert dich daran? Er ist ein Teenie mit genau diesem Charakterzug. :shock:

Dabei
15 Mai 2011
Ich sage ja auch garnicht das Sex unwichtig ist
ich würde nie eine Beziehung wegen schlechtem Sex beenden!
Widersprüchliches Gequassel. Entweder es gehört in eine Beziehung und ist somit relevant oder es ist irrelevant für die Weiterführung der Beziehung und somit überflüssig. Dann stellt sich die Frage, weswegen Du davor so einen pseudomoralischen Wirbel drum machst.

Zuletzt bearbeitet:
P

Playa

Gast
oh man :D
da versucht man schon diplomatisch zu sein und eure meinung zu akzeptieren, aber zu sagen das man selbst eine andere hat und dann das :D
überlegt euch mal wer hier die richtigen teenies sind.

@desertstrike: wieso gehst du der Frage mit der Quelle aus dem weg? Erinnert dich dein Profilbild nicht auch an teenies?

@jb: für dich auch nochmal, weil du anscheinend immernochnicht in der Lage bist sätze zu einem Kontext zusammenzuführen, MEINE Meinung: Sex hat mit gefühlen zu tun, und diese habe ich in einer beziehung, aber nur weil es schlechten Sex in einer Beziehung gibt ist es für mich kein trennungsgrund.

Hört auf Sachverhalte aus dem Kontext zu reißen und dann zu versuchen meine thesen als wiedersprüchlich darzustellen.

Wie wäre es einfach wenn Ihr meine Meinung akzeptiert, ich akzeptiere eure ja auch.

Und nochmal zu oben: Was bringt mir eure Meinung zum Thema Sex auf meine Fragen? Wer das ordentlich begründen kann :eusa_think:

Dabei
15 Mai 2011
@desertstrike: [...] Erinnert dich dein Profilbild nicht auch an teenies?
Schau nochmal genau hin. Das ist nicht Ernie und Bert, sondern Bernie und Ert. Mach Dich mal schlau. Nichts aus dieser Show ist für Kinder oder Teenies. Außerdem: Wen juckt schon das Avatar? Bist Du derart mit Deiner Argumentation am Ende, dass Du Dich an derlei Schwachsinn aufhängen musst?

Sex hat mit gefühlen zu tun, und diese habe ich in einer beziehung, aber nur weil es schlechten Sex in einer Beziehung gibt ist es für mich kein trennungsgrund.
Ich hab das schon kapiert, Du jedoch nicht. Deine Aussage ergibt in sich keinen Sinn. Denn wenn der Sex für Gefühle steht, dann steht schlechter Sex entweder für mangelnde Gefühle (und somit ist die Trennung durchaus berechtigt) oder der schlechte Sex ändert nichts an Deinen Gefühlen (weswegen Du die Beziehung weiterführst), was aber nichts anderes aussagt, als dass Sex mit Deinen Gefühlen nichts zu tun hat. Jetzt kapiert?

Ergo: Erst Kopf einschalten, dann schreiben.

Was bringt mir eure Meinung zum Thema Sex auf meine Fragen? Wer das ordentlich begründen kann
Ist bereits geschehen. Aber Du liest ja nur das, was Du lesen willst. Du hast vor, sie mit Gefühlen, die unreif sind, zu überschütten und bist gleichzeitig sexuell festgefahren. Und das überfordert das Girl und lässt Dich gleichzeitig als unattraktiven da einseitigen Softie erscheinen. Du machst es genau falschherum. Die sexuelle Anziehung steht anfangs aufgrund der Optik und anderen äußeren Einflüssen im Vordergrund, was jeder Mensch, der ehrlich zu sich ist, sich eingestehen kann und auch wissenschaftlich einwandfrei erwiesen ist. Die Emotionen brauchen länger. Nur so herum kann es funktionieren. Zumindest wenn man sein Leben nicht (wie Du) in Tagträumen sondern in der Realität verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Okt 2011
Nein, gesteh ihr um Gotteswillen nicht deine "Liebe". Erstens hast Du höchstens Gefühle für sie und zweitens kennt ihr euch doch kaum. Ihr scheint die meiste Zeit über nicht einmal alleine sondern mit anderen zusammen gewesen zu sein. Also: triff dich viel (allein) mit ihr, genieße die Zeit und wenn es passt, wird sich automatisch ein Beziehungsgefühl einstellen. Ob du Sex mit ihr hast oder nicht ist Deine Sache, passiert normalerweise sowieso irgendwann von selbst, ohne dass man es zeitlich in irgendeiner Weise einordnet. Sammel einfach deine Erfahrungen, später einmal läuft das alles tatsächlich anders ab, wie Du nun ja schon mitbekommen hast, aber in Deinem Alter sind solche Einstellungen wohl noch absolut normal und vielleicht teilt sie Deine Ansicht ja. Aber wie gesagt - bitte zerrede jetzt nichts sondern lass es einfach auf Dich zukommen.

Dabei
15 Mai 2011
passiert normalerweise sowieso irgendwann von selbst, ohne dass man es zeitlich in irgendeiner Weise einordnet. Sammel einfach deine Erfahrungen, später einmal läuft das alles tatsächlich anders ab, wie Du nun ja schon mitbekommen hast, aber in Deinem Alter sind solche Einstellungen wohl noch absolut normal
Bezeichnend, wenn man bedenkt, dass euch nominal gerade mal 2 Jahre trennen, sich Dein Beitrag aber von der mentalen Reife her wie 10 Jahre über ihn liest. Da merkt man den Unterschied zwischen einer befangenen und einer befreiten Persönlichkeit.