Leidiges Theme Eifersucht

Dabei
26 Jun 2017
Beiträge
15
#1
hallo zusammen, ich weiß nicht was ich tun soll.
mein freund ist von anfang an immer sehr ehrlich gewesen und leider in sachen "vorheriges liebesleben" auch sehr offen. so hab ich von einem mädchen erfahren, mit dem er sex hatte. sie war anscheinend ziemlich laut dabei und das hat ihn gestört. er erwähnte es, als er mir sagte er steht da nicht so drauf wenn frauen beim sex rum schreien.

ich habe durch meine vergangenheit (darauf werde ich nicht weiter eingehen, ein sehr schmerzhaftes thema) ein großes problem mit eifersucht. er sagte mir, dass er damals nur mit ihr schlief weil er erfahrungen sammeln wollte und sie eigentlich garnicht attraktiv fand. ich bat ihn diese dame aus seiner facebook liste zu löschen, und dabei sah ich wer sie ist. sie war eine arbeitskollegin meines freundes bei einem nebenjob. und genau diesen nebenjob hat mein freund jetzt wieder angenommen, weil er dort gut bezahlt wird. in ein paar wochen feiert das unternehmen ein fest, zu dem nur mitarbeiter eingeladen werden. sie wird höchstwahscheinlich auch da sein und dann noch ein mädchen mit dem er mal besoffen rumgeknuscht hat auf der feier ein jahr zuvor. mir wird ganz schlecht bei dem gedanken, dass dort vielleicht den ganzen abend mit diesen mädchen verbringen wird. getrunken wird dort auch viel. ich weiß mein freund würde mir nie fremd gehen aber trotzdem ertrage ich einfach den gedanken nicht, dass er sich mit diesen tussis unterhält, lacht und witze macht.

auch weiß ich aber, dass ich ihm nichts verbieten kann und ich kein recht habe eifersüchtig zu sein. ich habe ihm schon so oft eine szene gemacht wegen lapalien und er hat das nicht verdient weil er ein wirklich toller mann ist. er hat immer rücksicht genommen auf mich und ich weiß, dass er mich liebt. trotzdem kann ich einfach nicht blind vertrauen. er weiß von meiner bewegten vergangenheit und lässt alles über sich ergehen, aber irgendwann wird auch er zu genervt von meinem drama sein. er ist ein netter und kommunikativer mensch, er würde diese mädchen niemals wegschicken oder einfach ignorieren. ich hab manchmal das gefühl, dass ich ihn garnicht verdient habe und das macht es noch schlimmer, weil ich mich wie ein hässlicher hausdrache fühle,wenn ich eifersüchtig werde.

ich suche momentan schon nach einem therapie platz wo ich mein trauma aus der vergangenheit aufarbeiten kann, noch ist aber kein platz frei. wenn ich zuhause bin grüble ich die meiste zeit herum , analysiere jedes wort und jeden blick von ihm um irgendwelche zeichen zu finden, dass er interesse an anderen hat. ich weiß es ist krankhaft und ich leide sehr darunter, ich weiß einfach nicht wie ich diese gedanken stoppen kann. ich hab so bauchschmerzen wenn ich an das sommerfest denke, weil ich einfach nicht mit kann,um mich davon zu überzeugen, dass sie sich nicht wieder näher kommen.

habt ihr irgendeinen rat für mich ? ich wäre so gerne eine coole, unbekümmerte freundin ohne diesen ständigen panikattacken
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
625
#2
Hey... jede sexuelle Erfahrung vor dir hat ihn zu dem guten Liebhaber werden lassen, der er jetzt ist, also eigentlich hast du einen Grund, den Jungs und Mädels zu danken. :)
Außerdem ist dein Freund ein cooler Kerl, was bedeutet, dass er coole Partner hatte - dich und eben sie.
Und überhaupt, hat sie nicht Geschmack bewiesen?
Vielleicht kannst du versuchen, sie weniger als einen Endgegner zu sehen. Sie ist auch ein Mensch.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
307
#3
Ein Rat?
Ja, entschuldige Dich bei ihm, dass er das Mädel bei Facebook löschen sollte und das Du nichts dagegen hast, wenn er ihr wieder eine Freundschaftsanfrage stellt.

Er kann nichts für Deine negativen Erfahrungen.

Eifersucht ist letztlich nichts anderes als Verlustangst.
Niemand kann Dir garantieren, dass ihr ewig zusammenbleibt oder dass er Dir treu bleibt.
Das blöde ist, dass Du mit Deinem Verhalten sogar dazu beiträgst, dass er sich von Dir entfernen könnte.
Irgendwann hat er nämlich keinen Bock mehr auf so eine eifersüchtige Zicke.

Werde Dir Deines Wertes für ihn bewusst. Ihr habt abgesehen von Deinem Problem bestimmt eine tolle Beziehung.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.569
#5
weil ich mich wie ein hässlicher hausdrache fühle
Nicht nur, wenn du eifersüchtig bist. Leider hast du dieses Bild von dir sehr oft. Deswegen siehst du auch überall Konkurrenz umherlaufen. Arbeite dein Trauma auf. Aber lerne auch dich selber besser kennen und schätze dich für die Person, die du bist. Strebe nach Weiterentwicklung, und lerne dich lieben. Gehe liebevoll mit dir um.
 
Dabei
26 Jun 2017
Beiträge
15
#6
da hast du vollkommen recht ! seit meinem post habe ich viele gespräche mit meinem freund geführt und mir geht es schon viel besser. vielen dank auch dir!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben