leidiges thema sex - auswirkungen?

Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
4
#1
hallo,

auf der suche nach rat und aufmunterung habe ich mich dazu entschieden mich bei euch zu registrieren, also erstmal hallo :)
um euch vorab schon zu beruhigen, in meinem thread frage ich nicht nur warum klappt es nicht, das wurde ja schon oft geung besprochen. auf jeden fall....
In 5 Tagen bin ich mit meiner Freundin 5 monate zusammen. Sie ist wirklich toll und genau das, was in mir beim gedanken einer tollen Freundin aufkommt. Am Anfang war alles ganz toll und aufregend, eben so wie das hald sein soll wenn man grade frisch zusammenkommt. Leider hielt das nur ca 3 monate an. ich verfluche den tag an dem ich bei ihr war, wir und näher kamen und keine zeit hatten um liebe zu machen. vor lauter liebe schon fast übergehend, haben wir dann ausgemacht es morgen bei mir zu tun. ich habe echt alles schön vorbereitet, mit film, kulinarischem, getränken und kerzenlicht. als ich meinen loonie dann auf die reise schicken wollte, tat es ihr einfach nur weh. ich konnte die 10jährige odyssee quasi nicht einmal 3 stunden "überstehen" falls ihr wisst was ich meine. auf klartext: es tat ihr weh und ich kam nicht rein. sie wirkte verwirrt, vorallem weil sie keine jungfrau mehr ist, und ihr voriger freund ein **** war. ich habe sie dann aufgemuntert, und ich glaube sie hat mittlerweile keine lust mehr auf das eine. nach sicher 7 gescheiterten versuchen. wie kann es sein, dass ein junger mensch wie ich es wirklich noch bin schon keinen bock mehr auf sex hat?? und das ganze droht meine gefühlswelt zu ihr komplett abzukappen. sie hat zuhause nämlich oft streit, ihre eltern sind geschieden, der bruder ausgezogen vor lauter stress mit der mutter, die gerade dabei ist sich selbst zu verwirklichen. ihre mutter ist mit einem teilzeitjob, 4 kindern, mann und haushalt auf die grandiose idee gekommen wirtschaft zu studieren. nun muss mein schatz immer auf ihre 2 8-jährigen kinder aufpassen?? und zuahuse wird oft gestritten. sie darf fast garnix und muss teilweise schon um 9 daheim seiN?? ihre mutter mag mich eigentlich sehr gern, nicht falsch verstehen. sie musste sogar betteln ein handy zu bekommen und ihr pc ist zeitbeschränkt... im haus ist es immer laut und sie kann nicht ordentlich lernen, weshalb sie schlechte noten hat. und ich glaube, nein ich weiss, dass sie das so sehr belastet, dass sie zusehr abgelenkt ist um sex zu haben. letztes mal wollt ich sie grade etwas verwöhnen (nicht sexuell) und da fängt sie an zu weinen. mittlerweile bin ich ihr kummerkasten und ich komm bei fast keinem gespräch mehr zu wort. und ich glaube sie hat die begeisterung für mich und meine aktivitäten verloren.. oder zeigt sie nicht mehr... auf jeden fall geht das schon länger (einige wochen) so und ich befürchte, also spüre, nun schon, dass es meine gefühlswelt zerstört. ich kann auch nicht zu ihr gehn und sagn: hör mal auf rumzumeckern und popp mich, oder hör mir zu?? ich will sie nicht verlieren weil es einfach so toll war... :'( das musste einfach mal raus... ich rede ja mit meiner mom, aber nicht so ausführlich, obwohl ich das könnte, aber ich wills anonym... bitte helft mir. ich versuchs, aber kann die beziehung kaum mehr auffrischen, ich mein ich bin lieb höre zu, führe anspruchsvolle gespräche mit ihr, kaufe ihr geschenke, führe sie zu allerlei anlässen aus und kümmere mich um sie. wenn wir was ausmachen, fahr ich 4mal mit dem moped hin und her, egal ob kalt oder warm, ich biete ihr obhut, und eigentlich alles, was ich denke dass sie will, oder was ich wollen würde... ich glaube sogar dass ich mich zu sehr verausgabe.. naja ich drifte mal nicht zuweit ab und hoffe, dass sich irgendwer bitte die zeit nimmt und das hier durchliest :( danke, vielleicht seht ihr ja einen funken licht im dunkel... :frown:
 
Anzeige:
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#5
also ich bin 16 und sie 15 1/2...
Den Rest des Satzes lass ich einfach mal unter den Tisch fallen...


Sie scheint ja wirklich viel um die Hören zu haben, Stress zuhause, Stress in der Schule und jetzt auch noch Sex-Stress - viel zu viel Stress um sich sexy zu fühlen. Und jetzt konzentriert ihr euch noch auf diese Probleme durch endlose Gespräche. Zuhören ist prima aber nicht ständig - Du bist ihr Freund und nicht ihr Therapeut. Vergiss' den Sex erstmal und kuschel stattdessen mehr mit ihr, das entspannt und schafft vertrauen. Unternehmt was euch beiden Spass macht und eine lockere Atmosphäre schafft (am Besten etwas mit Bewegung, z.B. Skaten, Eislaufen, usw. Mal zu zweit, mal mit Freunden) - zusammen lachen gibt ein gutes Gefühl und lässt die Probleme viel leichter erscheinen.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#6
Sex... jka, ist wichtig in einer Beziehung, aber du sagst ja selbst du merkst,d ass sie viel zu gestressst ist.... sie ins angespannt, verspannt, hazt so viel im Kopf... sie kann doch garnicht mehr abschalten. hat sie dann mit ihrem Ex vllt. noch schlechte erfahrungen gemacht, wenn du sagst, er ist ein .....?
Kein wunder,d ass es nicht klappt. Und wenn ihr es dann 10 mal versucht und es klappt 10 mal nicht, frustriert das noch mehr... mich wundert es nicht, dass sie gerade keine Lust auf Sex hat.

Als erstes solltest du dir klar machen, dass ihr zeit habt und Sex nicht das wichtigste ist im Moment. Wichtiger ist doch erst einmal, dass ihr eure Beziehung wieder festigt, oder?
Vielleicht solltest du ihr in einer ruhigen Minute einfach klar machen, dass du ihr gerne zuhörst, aber dass du gerne auch mal wieder über was anderes reden würdest. Unternehtm was zusammen. Und wenn es nur ein Spaziergang oder ähnliches ist. Eislaufen finde ich auch gut, Bowling oder Billard mit Freunden geht auch immer. Mal Kino statt DVD daheim. Oder auch wenn ihr DVD guckt oder Eis essen geht... in der Zeit ist es dann eben mal verboten, über Probleme zu sprechen.
Sei für sie da, aber mach dich nicht zu ihrem seelischen Mülleimer.... zu mindest nicht permanent. Küss sie mal wieder spontan, kuschel mit ihr... wenn du ihre Hand hälst, drück sie mal. Gib ihr nen Kuss auf die Hand oder auf die Stirn, auf die Wange, auf den Mund... so kleine Gesten zwischendurch zeigen oft viel mehr als Geschenkie deine Gefühle und geben sicherheit... finde ich zu mindest. Gerade in einer Situation wie ihrer. Sie braucht Ablenkung.
 
Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
4
#7
hmm danke erstmal... naja, es ist jetzt schon ca 2-3 monate so, dass ich mit dem thema sex mit ihr abgeschlossen habe. also sie will es ja selber. es ist ja nicht so, als würde sie traurig dasitzen und ich fang dann plötzlich an sie anzumachen, ganz im gegenteil. wir gehn ins kino, in die stadt, machn was mit family (beiderseits), gehen nach england (meinen bruder besuchen) etc... nur ihre mom ist nicht erst so seit wir zusammen sind. ich mein irgendwo muss man dann doch auch nen strich ziehen und sagen können: Ja ich will Sex, oder Nein ich will keinen. nur so nebenbei: wir haben uns nicht 10 tage jeden tag gesehn und probiert, sondern das war hald immer bei gelegenheit. und irgendwo will ich mit ihr dann auch einfach leben und spaß haben. und 10 mal schluck ich das noch runter, aber irgendwann wirds mir hald auch zu blöd, da mach ichs mir lieber selbst ^^. naja ich mein, es kann ja keine vorraussetzung sein, dass ich mir eine art plan erstellen muss, wann ich ihr zuhöre, wann nicht, und wann wir was anderes unternehmen, zu dem zweck sie abzulenken, damit ich ihr quasi die möglichkeit eröffne mit mir zu schlafen. mir ist das alles zu dämlich, ich bleibe mit ihr zusammen, und entweder es klappt, oder es tut es hald nicht..... ich will nur die zeit mit ihr genießen ;) aber naja, trotzdem danke :D ich kann von euch iwie auch nicht verlangen hier die psychologen zu spielen. ich hör mich für euch jetzt vlt wie ein egoist an, aber, wie soll ich sagen, das thema ist sowas von nicht greifbar... anyway... einen schönen abend noch :)
 
B

Blanche

Gast
#8
ich kann von euch iwie auch nicht verlangen hier die psychologen zu spielen.
ich hör mich für euch jetzt vlt wie ein egoist an, aber, wie soll ich sagen, das thema ist sowas von nicht
greifbar... anyway... einen schönen abend noch :)
Hier wurde schon sehr oft Leuten geholfen.. wir sind teils besser als Psychologen ;)
Du bist noch jung, dann akzeptiere es einfach.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben