Laute Nachbarn

GoldenGirlx21

GoldenGirlx21

Dabei
Apr. 2008
Hallo ihr.

Also nun. Das ist wieder ein für mich unangenehmes Thema aber mittlerweile ist es so unerträglich, dass ich nicht mehr damit klarkomme.
Ich wohne schon seit 2 Jahren alleine. Bis vor einem Monat war auch alles okay. Ich hab billig aber gemütlich in einem Wohnheim gewohnt mit jungen Nachbarn. Bis ich einen neuen bekommen hab, der (trotz der dicken Wände) so laut war, dass ich alles gehört hab. Nicht nur wenn er gegessen hat, sondern auch wenn er mit seiner Freundin geschlafen hat. Und genau da liegt mein Problem.
Seit ich ein Kind bin kann ich es nicht hören, wenn Paare miteinander schlafen. Ich bekomme Herzrasen, fang an zu zittern, wenn ich versuche zu schlafen kann es sein, dass es mir schwindlig wird. Es regt mich so auf, dass an Schlaf gar nicht zu denken ist. Teilweise habe ich auch schon festgestellt, dass ich manchmal solche Geräusche glaube zu hören, die aber gar nicht wirklich existieren.
Das hat mich so aufgeregt, dass ich innerhalb 3 Tage eine neue Wohnung gefunden habe und dieses Wochenende umgezogen bin. Und natürlich was kommt? Dasselbe Spiel um 3 Uhr nachts. Hab diese Nacht nur 3 1/2 Std geschlafen und schon kein Bock mehr heute Abend nach Hause zu kommen. Meine Arbeit hier leidet darunter weil ich unausgeschlafen bin und ganz andere Sorgen hab. (zB auch mit dem Geld).
Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt? Ich hab bisher keinen getroffen, dem es gleich geht wie mir :cry:

Hi!

Gab es denn in Deiner Kindheit irgendein Erlebnis wodurch diese Phobie ausgelöst wurde? Hast Du mal einen Therapeuten aufgesucht und versucht mit ihm den Grund herauszufinden?

Vielleicht hast du auch selber mal negative Erfahrungen mit dem Thema Sex gemacht, diese aber verdrängt und nun denkst du, dass du es verarbeitet hast und alles nur halb so schlimm ist. In Wirklichkeit äußert es sich aber nun dadurch, dass es dich so verrückt macht, wenn du deinen Nachbarn dabei hören kannst. Ich denke auch, dass du dich einer Beratung unterziehen solltest, denn von alleine wird sich dein Problem nicht lösen. Es wird einen tieferen Grund dafür geben, der dir selber vermutlich gar nicht bewusst ist.

Nimm doch einfach Ohropax?

So "platt" das auch klingt, wäre es im Moment die einfachste Lösung um wieder mehr Schlaf zu bekommen. Löst zwar dein Problem mit den Geräuschen nicht, aber es raubt dir dann nicht mehr den letzten Nerv. Ohropax bzw. Ohrstöpsel dämpfen die Geräusche. Gibt es auch in mindestens zwei Stärken, falls du Bedenken hast, den Wecker nicht mehr zu hören. ;)

Kenne das mit Geräuschen die einen auf die Palme bringen. Geht mir so, wenn Leute am Tisch schmatzen. Also lauter. Finde ich fürchterlich. Ich bekomm da ne richtige Wut, ist irgendwie unerträglich. Bringt mein Blut in Wallung und ich werd ein bisschen aggressiv oder verziehe mich sofort. Woher das kommt, weiß ich nicht. Ist halt so.

meine nachbarn sind auch laut.
meine nachbarin ist 12 und hat ADS ,wenn sie auf der straße mit ihrem hund spielt ,schreien ihre eltern sie soll leise sein.
ich weiß nich was ich tuen soll !
sie fängt morgens um 8 uhr an bis open-end..sogar am wochenende !
ich habe langsam das gefühl dass sie sich absichtlich auf die auffahrt unter meinem fenster mit ihrem hund stellt,wenn ich grade in meinem zimmer bin.

Hi Hotrabbit sowas inner art gibt es bei mir auch du bist nicht die einzige mit diesen problem könn uns echt zusammen setzen :lol:

Naja vllt kommt ja mal ruhe rein ..

es ist immer wieder gut zu wissen dass es wenigstens ein paar menschen gibt die einen verstehen. das erleichtert einen immer ungemein

Ist es nicht sogar auch strafbar, wenn man sooo laut ist, dass man den Nachbarn seinen Schlaf raubt?

Ist es nicht sogar auch strafbar, wenn man sooo laut ist, dass man den Nachbarn seinen Schlaf raubt?

Da gibt es höchstens mal ne Ermahung. Wenn du ne laute Party hast (die ja wohl deutlich lauter und länger is als Sex) bekommste ja au nich gleich ne Strafe aufgebrummt und ne ermahnung gibbets auch nur, wenn die Nachbarn sich beschweren.

So "platt" das auch klingt, wäre es im Moment die einfachste Lösung um wieder mehr Schlaf zu bekommen. Löst zwar dein Problem mit den Geräuschen nicht, aber es raubt dir dann nicht mehr den letzten Nerv. Ohropax bzw. Ohrstöpsel dämpfen die Geräusche. Gibt es auch in mindestens zwei Stärken, falls du Bedenken hast, den Wecker nicht mehr zu hören. ;)

Kenne das mit Geräuschen die einen auf die Palme bringen. Geht mir so, wenn Leute am Tisch schmatzen. Also lauter. Finde ich fürchterlich. Ich bekomm da ne richtige Wut, ist irgendwie unerträglich. Bringt mein Blut in Wallung und ich werd ein bisschen aggressiv oder verziehe mich sofort. Woher das kommt, weiß ich nicht. Ist halt so.

Ja das geht mir genauso. Wobei es bei mri noch weiter geht. Esse ich mit, ist alles ok. Isst aber jemand neben mir und ich höre allein die Kau- und Schluckgeräusche, könnte ich aggressiv werden und muss den Raum verlassen, weil es mich dermaßen annervt.

ich glaube eigentlich schon..theoretisch hätte ich meine nachbarn dann schon längst anzeigen können.
ich war auch schon drauf und drann da ma eier runter zu werfen wenn die um acht uhr morgens an nem sonntag aufer auffahrt rumschreien -.-
aber..ka was soll man machn das mäddel is erst 12 ,da kann man ya auch eigentlich nichs zu ihr sagen näch.

Erkundige Dich mal beim Mieterbund. Soweit ich weiß kann man dafür ziemlich hohe Geldstrafen riskieren da in der Zeit von 22-6 Uhr Nachtruhe zu herrschen hat.

Ja schon aber ich kann denen doch nicht sagen, es stört mich wenn die ****.. wie peinlich ist das denn?
wenns ne party wäre, ok. das könnt man irgendwann mal anzeigen aber sex?

tut übrigens gut zu wissen, dass es auch andere gibt denen der nachbar aufn nerv geht oder die sonstige Geräusche nicht hören können :) danke

Natürlich kannst Du das. Du bist genauso Mieter wie alle anderen auch. Und Du hast ein Recht auf Schlaf. Dafür gibt es Gesetze in Deutschland. Und die besagen dass zwischen 22 und 6 Uhr Nachtruhe zu herrschen hat.

Ich würde erstmal den Vermieter mit ins Boot holen. Wenn der nix macht, Miete anteilig kürzen und zum Rechtsanwalt gehen.

Es geht hier schließlich um Deine Gesundheit und Deinen Schlaf.

Wow.. hm ich bin doch ein sensibles Mädel.. kann ich sowas radikales? *fg* ;)
Na ja irgendwas wird passieren müssen, in dieser Wohnung fühle ich mich extrem unwohl.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt arbeite ich bei einem Rechtsanwalt. Vielleicht kann der mich ja aus diesem Mietvertrag wieder irgendwie rausboxen. Weil wie du sagst, es ist mein Schlaf der draufgeht. Heute Nacht bin ich mit Ohropax (!) um 3 Uhr DARAN aufgewacht. Gegen 4 wieder eingeschlafen. Meine Arbeit leidet drunter weil ich unkonzentriert bin, etc.
Alternativen wären wieder bei den Eltern einziehen (vorübergehend) oder dahin wo ich bisher gewohnt habe, wenn ein Zimmer frei sein sollte. Aber meine letzten Mieter wieder anrufen und fragen ob ein Zimmer frei ist, nachdem ich gerade mal 4 Tage draußen bin... Achje... :(

Kopf hoch. Ich finde die Idee gar net mal so schlecht. Frag doch mal bei Deinem Arbeitgeber was man da machen kann im Rahmen des möglichen.

JUHU mein Vermieter zeigte sich verständig und will mit mir eine Einigung treffen wann ich wieder ausziehen will. Er sucht sogar einen neuen Nachmieter *freu*
Sehr nett, wirklich sehr nett :D
schön, wenn im Leben auch mal was fast von alleine wieder in Ordnung kommt :mrgreen:

hm ...bei mir ist es ja so,dass die nicht f***n sonnan,dass die kinder so laut sind.
ich glaube am wochenende ,dh sonntag darf man sogar erst ab 10 uhr morgens laut sein und meine nachbarin fängt schon um neun uhr mit ihrem hund an auf der auffahrt zu spielen und rumzuschreien.
das is echt belästigung,vor allem wenn man die nacht davor lange weg war und schlafen möchte..

Zurück
Oben