hm...
Also erstmal gibt es ja zwei Arten von Kuscheln. Erstens wenn die Frau sich an den Mann kuschelt, er sie also praktisch im Arm hält und sich somit trotzdem seiner Rolle als "Beschützer" sag ich jetzt mal sicher ist. Und zweitens eben genau umgekehrt, wenn man sich auch von Frau im Arm halten, streicheln und vewöhnen lässt. Und genau damit haben meiner Meinung nach viele Männer ein Problem, vor allem in der Öffentlichkeit, weil sie das eben doch als unmännlich ansehen. In vielen Köpfen ist eben die klassische Rollen Verteilung noch vertreten und Mann sieht sich eben als das körperlich stärkere Geschlecht. Daran darf kein Zweifel herantreten.
Aber ich denke auch, dass es vor allem von Person zu Person verschieden ist. Mein Ex-Freund konnte einfach nicht kuscheln, er mochte es nicht, ich konnte mich zwar an ihn rankuscheln, aber er war nicht fähig mich von sich aus in den Arm zu nehmen, zu streicheln und einfach liebevoll auf die Stirn zu küssen und natürlich fand er es absolut schlimm, wenn ich ihn mal drücken und in den Arm nehmen wollte. Mein jetziger Freund ist da von Anfang an ganz anders gewesen, er ist sehr wohl fähig auf körperlicher Ebene seine Gefühle zu zeigen und es ist einfach wunderbar. Er lässt sich gerne in den Arm nehmen und streicheln und vor allem ist er in der Lage mir all das in gleichem Maße zurückzugeben.
Also ich glaube, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, dass man zwischen Situationen privat, also zu Hause, oder in der Öffentlichkeit unterscheiden muss und dass es dennoch schon immer so war und auch noch lange so bleiben wird, dass einige Männer es als unmännlich ansehen von Frau "bekuschelt" zu werden.
lg.,
anonymous