krasser streit mit meinem freund..

Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
1
#1
Hi,Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte euch um rat Ich leide an depressionen und habe immer mal meine stimmungschwankungen.. Gestern abend wars so schlimm das mein freund und ich uns wegen einer kleinigkeit gestritten haben da sind mir beleidigungen rausgerutscht und er war zu recht verletzt ich habe mich entschuldigt und er hat sie angenommen. Eben meinte er, er hätte sich in meinem Account bei facebook eingeloggt und gesehen das ich mit einem Jungen schreibe dann ist er total ausgetickt und sagt ich solle doch zu ihm gehen wenn er so verständnisvoll und toll ist. Wir diskutieren jetzt schon um die 3 stunden und er verletzt mich mit seinem verhalten enorm er will nicht einsehen das ich nichts von dem anderen möchte und unterstellt mir das ich mich mit dem schon getroffen habe usw. es verletzt mich und er glaubt mir nicht er legt sich da so sachen zu recht wie es ihm passt er erwartet jetzt eine entschuldigung von mir und er meint, das ich jetzt an diesem streit schuld bin ich habe das gefühl als wenn er null vertrauen hat und er meinte auch, das ich schluss machen kann wenn er so scheiße ist.. wie soll ich mich verhalten oder was kann ich machen ? :|
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
627
#2
Hi,Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte euch um rat Ich leide an depressionen und habe immer mal meine stimmungschwankungen.. Gestern abend wars so schlimm das mein freund und ich uns wegen einer kleinigkeit gestritten haben da sind mir beleidigungen rausgerutscht und er war zu recht verletzt ich habe mich entschuldigt und er hat sie angenommen. Eben meinte er, er hätte sich in meinem Account bei facebook eingeloggt und gesehen das ich mit einem Jungen schreibe dann ist er total ausgetickt und sagt ich solle doch zu ihm gehen wenn er so verständnisvoll und toll ist. Wir diskutieren jetzt schon um die 3 stunden und er verletzt mich mit seinem verhalten enorm er will nicht einsehen das ich nichts von dem anderen möchte und unterstellt mir das ich mich mit dem schon getroffen habe usw. es verletzt mich und er glaubt mir nicht er legt sich da so sachen zu recht wie es ihm passt er erwartet jetzt eine entschuldigung von mir und er meint, das ich jetzt an diesem streit schuld bin ich habe das gefühl als wenn er null vertrauen hat und er meinte auch, das ich schluss machen kann wenn er so scheiße ist.. wie soll ich mich verhalten oder was kann ich machen ? :|
Warte erst mal bis er sich wieder beruhigt hat...
So wie du es beschreibst sucht er einfach nur nen Grund für Streit und egal was du sagst es ist Falsch wenn du dich jetzt entschuldigst und sagst der Streit sei deine Schuld wird er noch weiter drauf rum reiten. Setz ihm hier eine klare Grenze und geht erst mal auf Abstand.

Ansonsten haben wir hier 2 Verschiedene Probleme.
Für deine Depression kannst du nichts.
Bist du in Behandlung deswegen? Vielleicht guckst du mal ob du mal ein Gespräch mit deinem Freund und deinem Therapeuten machen kannst. Das hilft deinem Freund evtl. auch da die Zusammenhänge besser zu erkennen und zu verstehen und dass auch besser begreifen zu können. Dann könnt ihr vielleicht, beide, auch besser Strategien entwickeln das solche Situationen in Zukunft nicht mehr so eskalieren.

Das andere...bei deinem facebook account eingeloggt...macht er das öfter? weißt du das? findest du das OK?
Ich finde das ziemlich heftig und es zeugt auch von misstrauen und/oder kontrollzwang.
Das Problem ist nicht das er gesehen hat das du mit einem Jungen schreibst sondern das er dir hinterher spioniert.
Auch hier würde ich an deiner Stelle du ihm klare Grenzen setzen wenn er die nicht einhalten kann solltest du die Konsequenzen ziehen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.858
#3
Ich würde da wegen Facebook gar nicht groß reden. Es hat ihn schlichtweg nichts anzugehen. Passwort ändern und gut ist. Und wenn er deswegen gezeter macht und wieder Streit anfängt, dann schick ihn in die Wüste. Zu Deinen Depressionen kannst Du keinen Streithammel gebrauchen, der Dich zusätzlich belastet, zudem noch wegen Dinge, die absolute No-Gos von seiner Seite aus sind.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben