krankhaft eifersüchtig

M

mina

Dabei
Sep. 2006
ich weiß nicht weiter! ich bin so eifersüchtig, dass ich mein herz gerade verloren habe. ich schränke ihn so ein, aber ich steuer das nicht! dieses gefühl ist so, als müsste ich mich übergeben. was soll ich nur tuen. bin in einem teufelskreis gefangen. er hat angst mit frauen zu reden, verschweigt mir dann was um mich zu schonen. ich erfahre es und es zerfrisst mich. kennt jemand solche gefühle und was kann ich schnell dagegen unternehmen??

ich bin so verzweifelt

Hallo Mina...

...na, denn 1. Schritt hast Du ja bereits gemacht, Du hast das Problem erkannt.

Schau´ mal im Duden, was "EIFERSUCHT" ist...Angst vor dem Vergleich!

Du musst mit Dir ins "Reine" kommen, Deine Selbstsicherheit zurückbekommen!

Wie das geht? Durch einen Sportverein, Treffen mit Freundinnen, Beginn´neuer Hobbys...neuer Sportarten, lerne neue Leute kennen usw.!

Fang´ mit neuen Dingen an und fixiere Dich nicht immer nur auf Deinen Freund - auch wenns am Anfang schwer fällt!

GlG

kaskara

Liebe Mina!
Ich kenne das auch, nur anders: mein Freund ist eifersüchtig.
Das ist schon etwas belastend...
Rede mit deinem Freund und über deine Ängste...!
Ich glaube auch, wie Kaskara, dass zu wenig Selbstbewusstsein mit Grund dafür ist.
Mina, versuche zu begreifen, dass DU es bist, die er liebt. Das DU es bist, mit der er zusammen ist. Nicht mit irgendeiner anderen!!! Und das hat seine Gründe!!!

danke kaskara!

angst vor dem vergleich....das gibt mir echt zu denken.

der rest passt nicht so gut. bin eigentlich eine starke, dominante persönlichkeit. habe selbstvertrauen,gehe viel raus...

es ist nur so, dass es so zwei situationen gab, mt denen ich nicht zurecht komme:

ich weiß eigentlich sehr wohl, dass mein freund mich nicht betrügen würde, trotzdem nimmt er nummern von frauen an (wir arbeiten beide in einer disco hinter der theke)und schmeißt die zu hause dann weg.

dieser moment, in dem er sie aber annimmt ist für mich so unertäglich und schmerzhaft. in diesem moment gibt er den frauen doch das gefühl, dass er sich,trotz freundin, gerne melden würde...

oh man, ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend. aber was sagst du dann dazu?

herzlichst

mina

danke auch lovelynes!

ich weiß, dass ich ihn so sehr einschränke und ich wünschte vom ganzen herzen, es wäre nicht so und mir wäre das egal...

O.K., das konnte ich nicht wissen!

Hast Du mit ihm ´mal darüber gesprochen?

Also, ihr arbeitet beide im Dienstleistungssektor! Ich kann Dein Schmerz schon nachvollziehen, aber wie wäre es, wenn er die Nummern gar nicht erst annehmen oder vor der Frau wegwerfen würde?

...bin mir sicher, dass dies euer Arbeitgeber nicht so gerne sehen würde! Nach dem Motto...wie ist der denn d´rauf? Wenn er die Nummern zu einem späteren Zeitpunkt wegwirft ist das doch in Ordnung.

Gruß

kaskara

Zurück
Oben