krank vor liebe...

T

Tale

Dabei
März 2007
Seit einem halben Jahr bin ich mit einer Frau zusammen, für die ich nach 4,5 Jahren meine Freundin verlassen habe, die ich, wie ich mittlerweile sagen kann, wohl nicht richtig geliebt habe.
Meine aktuelle Freundin liebe ich so sehr, dass es keine Worte gibt welche meine Gefühle für sie auch nur annähernd beschreiben können…
Und genau das ist mein Problem :(
Seit wir zusammen sind bin ich emotional fix und fertig… nicht das es an ihr liegt, nein, es liegt an mir…
Ich liebe diese Frau so abgöttisch das ich riesige Angst habe sie zu verlieren und irgendetwas falsch zu machen…Fast jeden Abend liege ich weinend im Bett, weil ich sie vermisse und mir solch große Gedanken mache. Ich komm einfach nicht mehr richtig klar damit….
Ich habe auch schon mit ihr darüber gesprochen was für Gedanken ich mir mache und sie hat diese auch zu zerstreuen versucht, aber es geht nicht. Ich kann nichts dagegen tun! Diese Gedanken zerfressen mich innerlich.
Warum ich mir solche Gedanken mache?
Aus ziemlich banalen Gründen. Aber eine meine Ängste ist das eine kleinste Kleinigkeit diese meine große Liebe dazu bringen kann mich zu verlassen ;(
Einer dieser Gründe ist unser Altersunterschied. Sie ist 16, ich 25. Meine Befürchtung ist es das sie mich eines Tages verlässt um mal andere Erfahrungen zu machen, was ich auch irgendwo verstehen, aber nicht verkraften würde :(
Ein weiterer Grund ist das ich an sich ein ziemlicher Depp bin.
Ich sage ständig Dinge die ich absolut nicht so meine, bzw. sie werden einfach Falsch verstanden. Ich arbeite da seit Jahren dran, es wird aber nicht besser... es sprudelt einfach aus mir heraus :(
Dann wäre da noch das ich ihr nichts ermöglichen kann. Jeder andere meiner Kumpels kann mit seiner Freundin mal dahin, mal dorthin fahren. Ich hab leider keinen Führerschein und demzufolge auch kein Auto. Ich weiß ein ziemlich blöder Grund, aber es ist eben eine meiner Sorgen gegen die ich nichts machen kann.
Außerdem sage ich ihr wirklich sehr oft das ich sie über alles liebe und frage ob sie immer bei mir bleibt. Ich versuch es schon zu unterdrücken, weil ich nicht nerven will, aber es kommt einfach immer raus. Ich brauche das in diesem Fall anscheinend :(
Ich hab ständig solch große Angst etwas falsch zu machen und sie zu verlieren, ich bin fix und fertig.
Sie ist in meinen Augen ein absoluter Traum. Super klasse Charakter, tolle Persönlichkeit, Wunderschön… Hoffentlich erkennt das nie jemand anderes und spannt sie mir (erfolgreich) aus…
Es gibt noch ein paar Dinge mehr die mich beschäftigen, aber ich will euch hier nicht weiter mit meinen Gedanken belasten.
Danke fürs Lesen.

So long
Tale

du darfst dir vor allen dingen nicht so viele gedanken darum machen ob du irgendwas falsch machst etc. sonst steigerst du dich da nur unnötig rein, geniese einfach die zeit mit ihr, und ich denke mal sie liebt dich auch sehr, also gibt es gar keinen grund angst zu haben =) übrigens glückwünsch zu einer so tollen freundin ;)
achja.. auch ohne auto hat man genug möglichkeiten etwas zu unternehmen!

Danke für deinen Aufmunterungsversuch :/

Ich weiss das man auch so viel unternehmen kann. Aber Mobilität kann schon viel ausmachen... aber meinte oben ja schon das es ein sehr banaler Grund ist.

Ich wüsste auch zu gern was ich machen soll um mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Ich habe aus diesem Grund schon endlose Diskussionen mit mir selbst geführt ( so doof es klingen mag )... Ich bin einfach Ratlos was das angeht.
( wie oft man doch Sätze mit "Ich" beginnen kann :X )

Zuletzt bearbeitet:
du musst dich da runterschrauben, denn der einzige grund, weshalb sie dich verlassen könnte, ist, dass deine liebe sie erdrückt. gib ihr luft zum atmen, und mahc dir klar, dass das mit dem führerschein lächerlich ist! kein grund, jemand zu verlassen, und wenn doch, hat sie nicht den tollen charakter, den du annimmst.
alles gute!

Sie sagt mir ja ständig das ich mir umsonst sorgen mache und das das lächerlich wäre :(
Ich mach mich nur selbst fertig, weil ich eben denke das sie etwas besseres als mich verdient hat :(
Und wegen dem erdrücken: Darüber habe ich auch schon mit ihr gesprochen und sie meinte nur das es nicht so wäre und sie es sogar teilweise richtig süß findet das ich mir ein bissl sorgen mache weil es ihr erst recht zeigen würde wie sehr ich sie liebe.
Ich muss auch ehrlich sagen das es auch schon etwas besser geworden ist, aber eben noch nicht genug :(

Ich hab ihr zum Valentinstag ein 41-zeiliges Gedicht, welches unsere Geschichte erzählt, geschenkt...Sie war vollkommen begeistert :)
So etwas baut mich immer wieder etwas auf. Auch wenn ich von ihr Briefe erhalte in denen steht wie sehr sie mich liebt und das sie mich nicht verlieren will. Ich brauche das anscheinend um mehr Sicherheit zu bekommen. Reaktionen und Aktionen (Briefe) die mir diesen absoluten Traum bestätigen....

Hey :)
Die Geschichte erinnert mich irgendwie an meinen Freund und mich..also nicht unbedingt die vorgeschichte aber wie es dir von deinen Gefühlen her geht... ich habe immer die selbe Angst... ich glaube, solche Gefühle hatte ich noch nie zu vor...
Jedenfalls muss er mir auch dauernd sagen,dass ich ihn nich verlieren werd *g* (Okay ich bin erst 17, aber ich will garkeine anderen Erfahrungen mehr machen,seit ich ihn habe >er wird jetzt 21... vielleicht geht es deiner Freundin doch genauso :)) )
Ich kann dir da leider garkeinen Tip geben und ich weiß auch nicht ,wie man das loswird, ich kann dir nur sagen : Du bist nicht alleine ;)
Man muss eben manche Sachen einfach zurückfahren.... aus Liebe... Aber wenn du sagst ,es ist schon ein bisschen besser geworden, ist das doch auch toll! Es kann ja nich von heute auf morgen besser werden, die Erfahrung mach ich auch grad =)
Solange es sie noch nicht stört , musst du dir ja auch keine Gedanken machen, sie wird dir entweder sagen,wenn was los is oder sie wird es dich merken lassen und dann kannst du dir anfangen gedanken zu machen, aber solange das noch nich so is, sei einfach glücklich über die Zeit,in der du mit ihr zusammen bist =)
Ich machs auch so und es funktioniert eigentlich recht gut... bis auf ein paar Nächte in denen man Angst hat seinen Partner zu verlieren... ;)

Ich tu mein bestes und wünsch dir auch alles gute was das angeht =)
Schlimm ists immer Abends wenn ich alleine im Bett liege und heul wie ein schlosshund weil sie nicht bei mir ist und dann noch (manchmal) diese Gedanken hinzu kommen....

Zurück
Oben