Kosenamen fuer Partner

Dabei
27 Mai 2010
Hallo an alle,
mich wuerde mal interessieren was ihr in der Beziehung fuer Kosenamen habt?

wie werden die Frauen genannt, was ist euch am liebsten? gibt es einen Kosenamen den ihr gar nicht hoeren koennt?

und auch die maenner... wie werdet ihr genannt u was sind eure Favoriten?

Wuerde mich mal so interessieren!
Danke u liebe Gruesse

Dabei
22 Mai 2010
Schatzipu sagen wir manchmal scherzeshalber zu uns. Ansonsten ganz klassisch Schatz. Finde das auch nicht schlimm solche klassischen Sachen zu verwenden. :) Meine Freundin hört gerne ihren eigenen Namen, weil sie den so selten aus meinem Mund hört. :p

Ich werde meist kleine Ente genannt. Da ich Enten doch sehr mag, finde ich den Spitznamen super :)

Manchmal nennen wir uns auch ganz liebevoll (wirklich, das ist nicht ironisch gemeint) Idiot, Depp usw..

Und wie ist es bei dir?

Dabei
9 Okt 2008
Also,, ich bin Frau Summse und er ist Käptn Chaos. Alles andere lehnt er als zu schwul ab.
Aber ich käm mir auch blöd vor Maus zu Ihm zu sagen.....etc.

Dabei
27 Mai 2010
naja maus zu einem mann zu sagen finde ich auch nicht gerade toll ;-)) aber hase kommt der sache schon etwas naeher ;-))

naja ich bin auch eher der klassische "schatz" sager, oder auch "liebling" er verwendet dann schon auch mal maus, oder schneggele..

ok scherzhalber sag ich (sehr haeufig)auch kasper... aber das hat wohl damit zu tun dass er manchmal ein sehr grosser kindskopf sein kann ;-))

vieln dank aber auch fuer eure kommentare!!
glg

Dabei
19 Mai 2006
Meinen Freund nenne ich Schatz, Hase oder bei seinen Namen.

Ich hatte auch schon einen Freund, der mein Entchen war ;)

Mein Freund nennt mich Schatz, Maus oder Hase.
Gerne nennt er mich auch Rumpel oder Knorkelschuh- das hasse ich, vor allem, wenn er das vor anderen sagt und die mich dann noch Tage damit aufziehen.

Dabei
14 Sep 2010
Meist nenne ich meine Freundin Schatz oder Liebes, selten Mäuschen.
Sie sagt meist Schnuckel zu mir, unguter Weise rief sie mich auch so während einer Silvesterfeier mit Freunden ...

Dabei
27 Mai 2010
@ Fredhelm...ich find schnuckel aber gar nicht so schlecht... wobei ich immer finde dass kosenamen (auser schatz) nicht in die oeffentlcihkeit gehoeren... also ich ruf meinen freund in der oeffentlcihkeit beim namen, selten "schotz" (ha ha unser dialekt macht aus jedem "a" ein "o" ;-))

ich kenne auch jemanden der hat mir seine freundin so vorgestellt "darf ich dir mein schnuggl vorstellen" ok... gut ich wusste danach nicht wie sie heisst... ;-) das find isch dann schon krass ;-))

baby, ist auch ein kosenamen den ich gerne verwende, nur bin ich mir nicht sicher wie der bei maennern ankommt ;-))
glg

Dabei
17 Feb 2009
ich sag gern sweety oder trüffelchen oder herrchen ..schneuzelchen auch manchmal.. :mrgreen:

Wenn wir unter Leute sind dann nenn ich ihn entweder beim Namen oder Schatz,ganz typisch eben.

Er nennt mich gutemine (wegen asterix und obelix) oder maus oder hase oder ferkelchen :twisted: ab und an auch subbilein.

Ah eins hät ich doch fast vergessen,er ist bei mir mein Kuschelbär(chen) weil er so groß und so schön behaart ist :razz:

Dabei
14 Sep 2010
Hallo die Nachdenkliche,

schlecht ist Schnuckel nicht - im Gegenteil, aber mir wäre lieber gewesen, unsere Freunde hätten ihn nicht erfahren, weil seither natürlich "Schnuckel" angesagt ist. Solange es weibliche Freunde rufen ist es ja voll super, aber bei männlichen Freunden habe ich mich daran noch nicht so gewöhnt ... die machen sich einen heiden Spaß daraus.

Also "Baby" wäre auch ziemlich komisch für mich, umgekehrt nicht so - keine Ahnung warum.

Eine Frau nannte mich mal "Babe", aber eigentlich wollte ich kein kleines Schwein sein, dennoch nahm ich es mannhaft hin.

Liebe Grüße zurück.

Dabei
15 Feb 2010
Knäckebrot, Erdbeertörtchen, knuffelbärchi, Katzenpfötchen , Kuschelhasi, schnuckelmäusschen und was mir immer so spontan mal einfällt, behalte aber nur immer die, die ihn am meisten ärgern :p