Korb bekommen. Aufgeben oder dranbleiben?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ein kleine Vorgeschichte. Sie arbeit in einem Geschäft, wir haben uns 2-3 mal gesehen und nett miteinander unterhalten. Wir haben uns länger in die Augen geschaut und uns angelächelt. Auch auf "freche" kommentare zu dem und dem Thema meinerseits hat sie gelächelt. Also dachte ich das sie sich eventuell mehr vorstellen könnte. Beruflich bin ich bald in einer anderen Stadt. Deshalb werde ich sie wohl garnicht oder nur noch selten sehen. Um keine Zeit zu verlieren dachte ich mir vor 2 Tagen sie zu fragen ob wir unsere Nummern tauschen könnten um so in Kontakt zu bleiben. Sie sagte lächelt: nein, lass mal und sie hat wohl angeblich was in aussicht. Ich bin jetzt nicht direkt in sie verliebt aber sie gefällt mir schon sehr und ich könnte mir durchaus mehr mit ihr vorstellen. Daher fände ich das schon schade.
Aber meine fragen sind jetzt ob ich dranbleiben soll oder aufgeben soll. Habe ich sie zu früh nach ihrer Nummer gefragt? Was sagt ihr dazu.

Gruß
 
Anzeige:
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#2
hi erstma,

Beruflich bin ich bald in einer anderen Stadt. Deshalb werde ich sie wohl garnicht oder nur noch selten sehen.
an einer bez. bist du mit ihr somit also nicht interessiert?
und weiss sie von deinen beruflichen plänen?


sie hat wohl angeblich was in aussicht.
ist wohl mehr als deutlich!

Ich bin jetzt nicht direkt in sie verliebt aber sie gefällt mir schon sehr und ich könnte mir durchaus mehr mit ihr vorstellen.
sie hat doch bereits nein gesagt und somit eigentl. zu verstehn gegeben, dass sie sich nichts mit dir vorstellen kann!

claudi
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#3
Nein heißt nein. Die Gründe dafür sind erst einmal egal. Also abhaken und in der neuen Stadt die Augen offen halten.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ich muss sagen, ein Mädel hatte mir mal einen Korb gegeben, als ich sie nach ihrer Nummer fragte. Aber aus dem einfachen Grund, weil sie "nicht so sein wollte wie andere". Sie wollte, dass ich mich um sie bemühe. Was ich auch tat ... und es mir dann irgendwann langweilig wurde.

Ergo, wer einer Kontaktmöglichkeit zu einer möglichen Zielperson eine Absage erteilt, von dem ist auszugehen, dass er kein Interesse hat.
 
Dabei
3 Jul 2012
Beiträge
14
Alter
29
#5
Wenn du eh die Stadt verlässt würde ich sagen hack sie ab und such und halt die Augen auf
 
Dabei
8 Nov 2009
Beiträge
38
#6
Hi,
der Thread ist von mir.

Also, ich kann mir natürlich eine Beziehung mit ihr vorstellen, da ich es sehr ernst mit ihr meine. Von meine Berufliche zukunft weis sie nichts von. Ich bin ja dann auch nicht hunderte Kilometer weg. Es ist im Prinzip nur eine Stadt, ca. 40km weiter. Ich hab dann nur weniger Zeit sie in dem Geschäft zu besuchen. Aber da sie mir wichtig ist, ist mir der Umweg völlig egal.

Im nachhinein denke ich das ich sie zu früh nach der Nummer gefragt habe. Aber wann ist da der beste Zeitpunkt? Ich kenne sie ja noch nicht so lange. Um ehrlich zu sein kenne ich noch nichtmal ihren Namen, jedenfalls nicht aus den Gesprächen heraus. Ich habe sie bei facebook zufällig gefunden und kenne jetzt so ihren Namen. Vielleicht will sie mir es auch nicht so leicht machen wenn ich jetzt direkt schon ihre Nummer hätte. Die Art wie sie nein gesagt hat ist irgendwie schwer zu beschreiben. Vielleicht will sie sehen wie ernst es mir ist. Aber das sind nur vermutungen oder auch wunschdenken.

Ich war gestern wieder bei ihr und habe mit ihr wieder ein paar Minuten geredet, mehr geht leider nicht das sie dort ja arbeitet und ich nicht will das sie noch wegen mir ärger bekommt. Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe genauso locker mit ihr geredet wie vor dem Korb auch. Sie hat mich gefragt wie es mir geht. Und ich habe sie gefragt wie es mit der Arbeit klappt. Wir verstehen uns super.

Ich habe mir überlegt das ich trotzdem mal dran bleibe, mich nett mit ihr unterhalte und mich für sie interesiere und ich es ihr auch zeige. Auch wenn es eventuell aussichtslos ist aber ich würde ihr sehr gerne zeigen wie ernst es mir mit ihr ist. Ich will zumindest alles probieren. Habt ihr eine idee wie ich das am besten machen könnte?
 
Dabei
28 Aug 2012
Beiträge
45
#7
Frag sie doch einfach, ob sie mal nach der Arbeit mit dir was trinken möchte.

Sagt sie nein, dann hak sie ab, höre auf zu phantasieren und starte ein neues Leben in der neuen Stadt.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#8
Hi,
der Thread ist von mir.

Also, ich kann mir natürlich eine Beziehung mit ihr vorstellen, da ich es sehr ernst mit ihr meine. Von meine Berufliche zukunft weis sie nichts von. Ich bin ja dann auch nicht hunderte Kilometer weg. Es ist im Prinzip nur eine Stadt, ca. 40km weiter. Ich hab dann nur weniger Zeit sie in dem Geschäft zu besuchen. Aber da sie mir wichtig ist, ist mir der Umweg völlig egal.

Im nachhinein denke ich das ich sie zu früh nach der Nummer gefragt habe. Aber wann ist da der beste Zeitpunkt? Ich kenne sie ja noch nicht so lange. Um ehrlich zu sein kenne ich noch nichtmal ihren Namen, jedenfalls nicht aus den Gesprächen heraus. Ich habe sie bei facebook zufällig gefunden und kenne jetzt so ihren Namen. Vielleicht will sie mir es auch nicht so leicht machen wenn ich jetzt direkt schon ihre Nummer hätte. Die Art wie sie nein gesagt hat ist irgendwie schwer zu beschreiben. Vielleicht will sie sehen wie ernst es mir ist. Aber das sind nur vermutungen oder auch wunschdenken.

Ich war gestern wieder bei ihr und habe mit ihr wieder ein paar Minuten geredet, mehr geht leider nicht das sie dort ja arbeitet und ich nicht will das sie noch wegen mir ärger bekommt. Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe genauso locker mit ihr geredet wie vor dem Korb auch. Sie hat mich gefragt wie es mir geht. Und ich habe sie gefragt wie es mit der Arbeit klappt. Wir verstehen uns super.

Ich habe mir überlegt das ich trotzdem mal dran bleibe, mich nett mit ihr unterhalte und mich für sie interesiere und ich es ihr auch zeige. Auch wenn es eventuell aussichtslos ist aber ich würde ihr sehr gerne zeigen wie ernst es mir mit ihr ist. Ich will zumindest alles probieren. Habt ihr eine idee wie ich das am besten machen könnte?
Jaja...das wird bestimmt alles super. Zumal Du sie ja in und auswendig kennst, sie Dir Ihr Nummer nicht gibt weil sie was anderes in Aussicht hat. Also das sind alles Indikatoren, die darauf hindeuten, dass das auf jeden Fall, ohne Zweifel, eine Beziehung wird. 40 km sind ja auch nur ein Katztensprung, muss die Katze nur weit springen.
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#9
lieber dan... meine meinung zu hab ich ja bereits geäussert!
aber was willst du nun? warten bis wer schreibt... "lieber dan, sie hatte bestimmt angst und hat daher nein gesagt aber bleib dran,denn sie ist bestimmt interessiert!"

wenn eine frau "nein" sagt heisst dass meist auch nein.
auch wenn ihr kerle meist davon ausgeht, dass "nein" eigentl. "ja" bedeutet!
versuch dein glück weiter und blamier dich ruhig

claudi
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Fragen kann er ja.. sich Hoffnungen machen nicht.

=> Um der Enttäuschung zu entgehen ist JETZT der Augenblick gekommen um auszusteigen und es sein zu lassen.
 
Dabei
8 Nov 2009
Beiträge
38
#11
Hallo,

ich habe bereits schon etwas abstand genommen und gebe so den Eindruck sie nicht ständig hinterher zu laufen. Dann würde ich mich blamieren, aber was ist so schlimm daran sie zu fragen ob sie nach der Arbeit mit mir was trinken gehen möchte? Kann ja auch freundschaftlich sein. Von daher finde ich das ein guter Vorschlag. Sie kann nicht mehr als ja oder nein sagen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
(..) und gebe so den Eindruck sie nicht ständig hinterher zu laufen. Dann würde ich mich blamieren, aber was ist so schlimm daran sie zu fragen ob sie nach der Arbeit mit mir was trinken gehen möchte? Kann ja auch freundschaftlich sein.
1) Natürlich kann es freundschaftlich sein. Genauso kann es auch nicht freundschaftlich sein. Das ist bei einem Date immer so.

2) Normalerweise ist nichts schlimm daran. Aber sie hat dich schon Mal abgelehnt. Wieder anzukommen gibt den Eindruck ihr hinterher zu laufen. Also würdest du dich "blamieren".

3) Wenn du es okay findest, dann tu es doch.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#14
Ein DATE ise nie freundschaftlich. Wenn es freundschaftlich wäre, wäre es kein Date.
Falsch. Ein Date ist da um eine Person zu treffen, kennenzulernen und dann zu schauen, wohin es führt. Die Zukunft nach dem Dates ist ja nicht sicher. Es kann sich eine Freundschaft entwickeln, mehr als das oder auch überhaupt nichts.
Also kann es freundschaftlich sein, oder eben nicht. Um es besser zu beschreiben, könnte man "neutral" mit unbekanntem Ausgang dazu sagen.

Dass ein Date immer mehr als freundschaftlich sein muss, ist ein Klischee.
 
Dabei
8 Nov 2009
Beiträge
38
#15
Hallo,

alsso ich habe sie einfach mal bei einem sogenannten Sozialem Netzwerk angeschrieben. Ich dachte mir, zu verlieren hab ich ja nichts. Aber sie meldete sich nicht obwohl sie öfters online ist. Das hat mir als zeichen gereicht um sie abzuhacken. Vor 2 Tagen war ich wieder in dem Geschäft mit dem wissen das sie wohl nichts mit mir zutun haben will. Aber sie lächelte und war freundlich zu mir. Sie fragte mich wie es mir geht und fing an mit mir ein nettes Gespräch zu führen. Mir kam es so vor als hätte sie sich gefreut mich zu sehen. Ich habe sie zuletzt vor ca. 3 Wochen gesehen. Ich werd nicht ganz schlau aus ihr. Ich hatte sie eigentlich schon abgehackt und will mir jetzt nicht wieder umsonst hoffnungen machen. Was meint ihr?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben