Kontaktsperre weiter halten oder Gespräch suchen?

Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
1
#1
Hallo Zusammen! Ich bin 23 Jahre alt und habe eine Frage und es würde mich interessieren was ihr dazu meint.


Ich hatte die letzten 3 Monate etwas mit einer 19 Jährigen. Es war nicht nur Sex, sondern eigentlich schon wie eine Beziehung. Wir haben jeden Tag geschrieben, Sachen unternommen, uns regelmäßig getroffen und mit Kuss begrüßt und verabschiedet. Wir haben sogar schon etwas in die nahe Zukunft geplant, mit Dingen die wir gerne tun würden. Dann hatte sie vor 3 Wochen Abitur, da habe ich natürlich respektiert, dass das jetzt erst mal Vorrang hat und deshalb haben wir uns in diesem Zeitraum weniger gesehen (1x die Woche). Ich dachte es würde danach wieder wie vorher werden, wurde aber eher komischer nach den Prüfungen. Seltener geschrieben, ein geplantes Treffen kurzfristig abgesagt weil sie einen Tag davor feiern war, aber sich nicht gemeldet hat am nächsten Tag erst nach dem ich Sie angeschrieben habe Nachmittags. Daraufhin habe ich mich bisschen beschwert (ich sei ihr wohl nicht so wichtig...) sie hat das gerechtfertigt mit Abitur usw...und das es ihr nicht gut ginge...dann war sie 4 Tage in Hamburg, kaum gemeldet und wenn dann auch distanzierter...daraufhin habe ich um ein Gespräch gebittet, weil es mich echt traurig gemacht hat die Situation. Dann war Sie bei mir, hat mir unter Tränen erzählt, dass Sie die letzten Nächte kaum geschlafen hat, nur geheult hat und nachgedacht hat. Sie meinte ich sei so toll und eigentlich perfekt für sie und sie weiß selber nicht was gerade mit ihr los sei...hat gemeint sie hat mich in Hamburg nicht so arg vermisst...weshalb wir das ganze jetzt besser beenden sollten. Sie hat gerade wohl andere Probleme und weiß einfach nicht was mit ihr los ist..ich bin gefasst mit ihr umgegangen und gesagt, dass es okay sei wenn sie so fühle. Sind also im guten außeinander gegangen...sie hat auch ständig geweint beim gehen. Ich hab daraufhin Kontaktsperrre gehalten...mich also seit dem 03.04 nicht mehr gemeldet und Sie auch bei den sozialen Medien wie Facebook und Instagram gelöscht weil mir das leichter fällt dadurch am Anfang. Sie folgt mir allerdings noch auf Instagram, sieht also was ich so poste.


Meine Argumentation ist die, dass Sie einfach aktuell nicht weiß was Sie will. Die Freiheit nach dem Abitur, das Ungewisse und Offenheit was kommt...selbst Verantwortung übernehmen...ich denke sie hat irgendwie Bindungsangst weil Sie denkt sie könnte etwas verpassen. Bin mir aber auch sicher, dass Sie etwas für mich empfindet. Sie meinte eben, dass jetzt vor allem wenn es warm wird viele Feiern anstehen. Aber mich hat ja auch nicht das feiern gestört, sondern das man sich dann den halben Tag nicht meldet.


Meine Frage lautet nun: Soll ich die Kontaktsperre weiterhin strikt halten und mich gar nicht melden....oder soll ich noch 2-3 Wochen halten und mich dann nochmal bei ihr melden und die Erkentnisse die ich nun habe was bei ihr los ist nochmal ansprechen? (z. B in einem Brief?) Bin eben ziemlich ratlos momentan, weil ich echt sicher war, dass es auf eine Beziehung rausläuft und die letzten 3 Monate echt schön waren und es sich eben schon wie eine Beziehung angefühlt hat. Was meint ihr?


Bitte um Antworten
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
31
#2
Ich würde weiterhin die Kontaktsperre halten und sehen was passiert, vielleicht meldet sie sich vielleicht aber auch nicht , wenn sie sich nicht meldet melde dich nach einigen Wochen und frag mal nach was los ist und wie es aussieht bzw erklär ihr du deine Sicht der Dinge zu dem Zeitpunkt ich denke du siehst das ganze dann eventuell auch anders als jetzt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Das Mädel scheint ziemlich unerfahren und unreif zu sein, ist aber auch normal. Sie ist in einer Phase in der sie sich erkundet und ihr Leben genießt.

Du scheinst ziemlichen Druck zu machen und schon sauer zu sein wenn sie nicht springt wenn du es gerne hättest. Da hätte ich auch keine Lust auf mehr mit dir, da das dann immer mit Verpflichtungen verbunden ist.

Du solltest lernen weniger Druck zu machen und versuchen nichts zu erzwingen !
 
Anzeige:

Oben