Kontaktsperre oder Gratulieren?

Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#1
Hallo miteinander,

seit ein paar Wochen zerbreche ich mir den Kopf und weiß nicht recht, was ich machen soll. Im Zweifel mache ich einfach gar nichts.

Ich hatte hier ja erzählt von dem Kollegen, in den ich verliebt war. Blöde Geschichte, die Wogen schlugen ziemlich hoch, Türen wurden geknallt, böse Blicke ausgetauscht, Hinz und Kunz mischte sich noch mit blöden Gerüchten usw ein. Er benahm sich mir gegenüber meistens abweisend und ich fand es ziemlich kindisch, so offensichtlich zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Also dachte ich, wir sollten da etwas klären und versuchte, mit ihm zu reden. Das letzte, was ich von ihm zu hören bekam war, ich solle mich gefälligst um meinen eigenen Kram kümmern und ihn in Ruhe lassen. Daraufhin ging es mir ziemlich beschissen, er hatte sich sehr demütigend ausgedrückt, so als sei ich eine irre Stalkerin. :-( Ich ging ihm aus dem Weg und bin auch mal in Tränen ausgebrochen, als ich ihm unerwartet auf dem Flur begegnete. Das tat ihm dann wohl leid, irgendwie war er dauernd in meiner Nähe, aber jetzt konnte ich nicht mehr mit ihm sprechen. Dann fand ich plötzlich einen neuen Job und war ruckzuck weg. Ich wollte mich noch an einem meiner letzten Arbeitstage von ihm verabschieden, aber leider war er an den Tagen nicht da. Ich schrieb ihm später noch eine E-Mail, dass ich mich noch verabschieden wollte. Dass ich es schon verstehen kann, dass ich ihm etwas auf den Keks ging, dass ich seine Reaktion aber auch nicht richtig finde. Und dass ich immer noch finde, wir hätten miteinander reden sollen. Du weißt ja, wo Du mich findest.

Seither nichts mehr, das ist genau ein halbes Jahr her. Jetzt bin ich in ein paar Wochen bei ihnen in der Firma für eine zweitägige Veranstaltung. Wie der Zufall es will, hat er am ersten Tag eine Prüfung und anschließend Party. Bei jedem anderen Ex-Kollegen würde ich vorher eine kurze E-Mail schicken oder anrufen und Glück wünschen. Da er sehr emotional ist, wage ich das aber nicht, weil ich denke, das könnte ihn verärgern und nervös machen und dann fällt er womöglich wegen mir durch die Prüfung. Ich könnte vielleicht hinterher gratulieren. Aber was mache ich, wenn ich ihm zufällig begegne? Das ist sogar sehr wahrscheinlich, weil er auch auf der Veranstaltung ist. Ich weiß jetzt gar nicht recht, was ich tun sollte. Was ich tun möchte, ist klar. Ich würde gerne ganz normal mit ihm kommunizieren. Selbst meinen Feinden würde ich Glück für die Prüfung wünschen. Einfach weil sich das so gehört. Und speziell ihm würde ich gerne zu verstehen geben, dass ich ihm nichts mehr nachtrage. Ich würde mich wirklich gerne versöhnen. Ich finde es immer noch schlimm, dass wir so gemein zueinander waren. Das belastet mich.

Was ich noch tun könnte wäre einen gemeinsamen Freund fragen. Eher seinen Freund. Was er wohl denkt, ob ich ihm gratulieren darf. Aber so wie ich das mitbekommen habe, sprechen die beiden sowieso nicht über mich. Er müsste also extra nachhaken und nachfragen. Was ich eigentlich schon zu viel verlangt finde. Das hat schon so einen Geruch von Hinterherspionieren, was ich nun wirklich nicht will. Schon dass ich überhaupt weiß, wann er diese Prüfung hat, ist eigentlich nichts, was so in der Zeitung stand.

Was meint ihr? Klar, ihr könnt auch nicht Gedanken lesen. Aber manchmal habt ihr echt kreative Ideen hier. :)

Mona
 
Anzeige:
M

margret

Gast
#2
seuuuuuffffzzz

deeer schon wieder.

also aufgrund eurer langen und schwierigen vorgeschichte würde ich dir davon abraten zu gratulieren. ich weiss, du meinst es nur gut, aber manche menschen möchten dinge einfach anders auffassen.

er hat sich mehrmals klar dir gegenüber geäussert. an deiner stelle würde ich es lassen.

bei den veranstaltungen wo ihr euch übern weg laufen könntet würde ich ihm nett aber unbeteiligt zunicken....und dann weitergehen.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#3
seuuuuuffffzzz

deeer schon wieder.

also aufgrund eurer langen und schwierigen vorgeschichte würde ich dir davon abraten zu gratulieren. ich weiss, du meinst es nur gut, aber manche menschen möchten dinge einfach anders auffassen.

er hat sich mehrmals klar dir gegenüber geäussert. an deiner stelle würde ich es lassen.

bei den veranstaltungen wo ihr euch übern weg laufen könntet würde ich ihm nett aber unbeteiligt zunicken....und dann weitergehen.
Seufz, ja, genau der.

Im Zweifel würde ich auch davon ausgehen, dass sein letztes Wort - ich solle mich
fern halten - immer noch gilt.

Vielleicht verkläre ich ihn immer noch, weil ich in ihn verliebt war. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass er so grausam und nachtragen sein kann, mich immer noch zu hassen.
Aber vielleicht tut er das ja. :-(

Mona
 
M

margret

Gast
#4
Seufz, ja, genau der.
wir haben alle unser kryptonit:mrgreen:

ich glaube weniger dass er dich hasst und es hat auch weniger mit nachtragend zu tun. (würde ich jetzt mal so unterstellen) wie erkläre ich das jetzt?

du meinst es gut- AABER er möchte es nunmal als "nervig, aufdringlich bzw. stalkerähnlich" betrachten. jede nachricht von dir, vor allem auch nach so langer zeit, hat bestimmt wieder genau diesen beigeschmack für ihn. egal ob du es bloß nett meinst.

du gibst dir zuviel mühe ihm was beweisen zu wollen, ihm quasi zeigen zu wollen dass du doch "nur" nett bist.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#5
wir haben alle unser kryptonit:mrgreen:
Hm, den Witz habe ich jetzt nicht verstanden. :?:

ich glaube weniger dass er dich hasst und es hat auch weniger mit nachtragend zu tun. (würde ich jetzt mal so unterstellen) wie erkläre ich das jetzt?

du meinst es gut- AABER er möchte es nunmal als "nervig, aufdringlich bzw. stalkerähnlich" betrachten. jede nachricht von dir, vor allem auch nach so langer zeit, hat bestimmt wieder genau diesen beigeschmack für ihn. egal ob du es bloß nett meinst.
Ja, schon klar. Ich finde es aber nach wie vor ziemlich irre von ihm,
mich so zu sehen. Dafür dass ich in derselben Abteilung wie er gearbeitet
habe konnte ich ja nun nichts, habe ich nicht mit Absicht gemacht.
Bzw. ich habe mich ja auch sehr bemüht damals, die Abteilung
zu wechseln! Dass ich aufhöre, mit den Kollegen zum Essen zu gehen,
konnte er nun wirklich nicht von mir verlangen. Und meistens bin ich
echt beim Essen gesessen und habe mein Essen intensiv betrachtet,
damit er nicht das Gefühl hat, ich starre ihn an. Er wirkte auf mich
ETWAS paranoid.

Abgesehen davon habe ich mich jetzt ein halbes Jahr lang total ruhig
verhalten. Jetzt könnte mal langsam sein Ärger verflogen sein und
er sie Sache mit mehr Abstand sehen.

du gibst dir zuviel mühe ihm was beweisen zu wollen, ihm quasi zeigen zu wollen dass du doch "nur" nett bist.
Nö, ich versuche das nur irgendwie zu normalisieren. Ich finde es total
unnötig, dass man so lange sauer aufeinander ist wegen nichts.
Und es ist ja nun wirklich wegen nichts. Kindereien.

Mona
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#6
monalisa:

ich kenne die geschichte nicht; aber es scheint viel vorgefallen zu sein;

die frage ist doch eher: warum willst ihm denn gratulieren; was hast du davon? es ist doch aus...und und und;

beantworte für dich erstmal die fragen;

ps: kryptonit (kennst du superman) schlag mal bei wikipedia nach ;-)
 
M

margret

Gast
#7
mona sieh mal, du erklärst wie paranoid er doch sei usw usw

vllt ist er das aber tatsache ist, er hat sich bedrängt gefühlt, warum auch immer. NICHTS was du getan hast oder tust ändert was daran.

es geht hier doch nicht um deine sicht sondern um SEINE. und du selber meintest er hätte dich schon stalkerähnlich gesehen.

wozu also da noch was sagen?
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#8
monalisa:

ich kenne die geschichte nicht; aber es scheint viel vorgefallen zu sein;

die frage ist doch eher: warum willst ihm denn gratulieren; was hast du davon? es ist doch aus...und und und;
Weil ich es total blöd und unnötig finde, dass wir so im Streit auseinander gegangen sind. Es war ja schließlich wegen nichts. Gar nichts. Wir waren nie zusammen, hatten keinen Sex, gar nichts. Warum sollte es unmöglich sein, sich wie zivilisierte Erwachsene zu benehmen?

ps: kryptonit (kennst du superman) schlag mal bei wikipedia nach ;-)
Oh, aha, wer lesen kann ist im Vorteil! Ich glaube, margret hat mir ein Kompliment gemacht. :eusa_think:

Naja, vermutlich werde ich einfach die Füße still halten und falls ich ihm zufällig begegne, sehe ich ja, wie der Wind weht. Ich werde aber seinem Kumpel erklären, warum ich NICHT gratuliere und gar nichts. Er hat mindestens drei Mal schon betont, dass der Typ da seine Prüfung hat und schien irgendeine Reaktion von mir zu erwarten. Wenn man bedenkt, wie selten wir uns sprechen, ist drei Mal schon sehr viel. Irgendetwas wollte er mir damit sagen. Aber ihm scheint nicht bekannt zu sein, dass ich Kontaktsperre verordnet bekommen habe.

Mona
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben