Kontaktabbruch nach Liebesgestaendnis

U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben!
Versuche es so kurz wie moeglich zu machen.
Ich habe einem Mann meine Liebe gestanden. Ich weiss dass der mich sehr gern hat und er hat auch oefters den Anschein gemacht dass er aehnlich empfindet. Naja, tut jetzt eigentlich nichts zur Sache. Jedenfalls konnte ich irgendwann nichtmehr, da er nie eindeutig wurde. Habe irgendwann ohne Ankuendigung den Kontakt abgebrochen..Erinnerungen geloescht und ihn blockiert, sodass er mir auch nichtmehr schreiben kann. Habe immernoch Gefuehle und es fiel mir auch sehr schwer den Kontakt abzubrechen, aber ich brauchte es, damit es mir wieder einigermassen gut geht ...klingt ja eigentlich paradox...
Nun interessiert mich folgendes.. derjenige, mit dem der kontakt abgebrochen wird..wie interpretiert dieser das Verhalten? ich weiss, wird je nach Person unterschiedlich sein.
Wuerdet ihr es sehen als Beweis dass die Gefuehle echt bzw ernst waren? Oder wuerdet ihr das Gegenteil vermuten?
Fuer mich ist ersteres zutreffend, aber wie seht ihr das?

Dabei
5 Jun 2015
Das ist eine Frage, die jeder sehr persönlich beantworten würde.
das liegt doch ganz daran, wie man selbst ' gestrickt ' ist, wie man so etwas interpretiert.
auf jeden Fall wird erst einmal deutlich, das die Person einen gründlichen Schluss Strich zieht.
einen Kontakt abzubrechen, weil man zu änglich/ feige ist,
eine Situation persönlich zu klären ist aus meiner Sicht,
ein törichtes und destruktives Verhalten.

Dabei
10 Aug 2015
Du hast es ihm gestanden und er empfindet nicht gleich nehm ich an?
Ja vermutlich wird er das so interpretieren, dass die Gefühle von Deiner Seite sehr stark waren - aber für Dich ist es beseer, wenn du es beim Kontakabbruch belässt. (Sofern ER Dir gesagt hat, dass er nicht gleich empfindet).