Kompletter Gefühlswandel?

Dabei
18 Nov 2011
Hey Leute
Ich würde gerne wissen was mit mir los ist, bzw. ob jemand anderer schon erfahrung hat mit dem was mit mir gerade passiert:

vor ein paar wochen hab ich ein wirklich nettes mädel kennen gelernt. sie war mir auf anhieb symapthisch und ich fand sie wirklich attraktiv. wir hatten ein paar dates auf denen ich sie mir irgendwie ans herz gewachsen ist.
wir hatten viel telefonischen kontakt und irgendwie schien es so, als würde es etwas ernstes werden.

aber irgendwie... will ich sie jetzt so überhaupt nicht mehr. auf einmal. ganz plötzlich. ich weiß es ist hart ausgedrückt, aber sie nervt mich. ihre art, die ich erst liebenswert fand, finde ich jetzt einfach nur abstoßend, dazu ist sie für mich sexuell unattraktiv geworden.

ich hab ihr noch nichts gesagt und hab erst mal den kontakt ein wenig abflachen lassen. ich will sie ja nicht verletzen. wie sollte ich das auch erklären, dass sie von heute auf morgen keine chance bei mir hat?

ich steh gerade vor einem rätsel. vor mir selber...

Dabei
15 Mai 2011
Das passiert zumeist, wenn man in eine Sache mehr sehen will, als vorhanden ist. Oder wenn man seine Ansprüche herunterschraubt. Auch kann das passieren, wenn man zu liebe (also langweilige) Personen kennenlernt . Oder aber Du hast ihre Marotten verkannt/ignoriert, weil Du sie noch nicht so oft erlebt hast.

Was Du machen kannst? Ganz einfach: Du sagst zu ihr, dass Du weder emotional noch sexuell Gefühle für sie hast und es deswegen nichts werden wird. Ganz einfach. Wer jemanden kennenlernt, muss damit klar kommen, dass er auch abgewiesen werden kann. Also mach Dir kein schlechtes Gewissen - am fairsten ist immer noch die zeitnahe Wahrheit. Die "von heut auf morgen"-Sache ist irrelevant und muss nicht genannt werden. Wichtig ist der Fakt, dass kein Interesse besteht.

Dabei
18 Nov 2011
danke gleich mal für die antwort.
klingt eigentlich recht logisch, nur fühlt es sich nicht logisch an ^^ denn mich macht stutzig, dass das so plötzlich gekommen ist. denn es kamen davor nie solche gedanken, bzw, es war nicht so, dass sie nur langsam gekommen sind und ich sie erst ausgeblendet habe.

Dabei
15 Mai 2011
Ich kenne dieses Mädchen nicht, weiß aber sehr wohl, dass man angesichts einer rosa Brille störende Dinge ignoriert. Mach Dir einfach klar, was Dich konkret an ihr stört, so dass Du sie sexuell unattraktiv und nervig findest. Entweder sie hat dies durch eine überraschende Aktion hervorgebracht oder Du hast wirklich störende Dinge an ihr ignoriert.

Dabei
22 Mai 2010
Während den ersten Dates stellt man sowas schonmal spontan fest. Du könntest ihr es einfach so wie uns, ganz persönlich erklären. Vielleicht ist das auch nur temporär, daher, vielleicht sagst du einfach, dass du erst einmal Zeit für dich brauchst? Auch enn das ein wenig blöd klingt.

Dabei
15 Mai 2011
Sowas ist nicht temporär. Das würde nur ihre und seine Zeit verschwenden. Ist ja nicht so, als hätten die Zwei eine tiefgreifende Beziehung. Sollen sie allen Ernstes bereits in der Kennenlernphase eine Auszeit nehmen?

Dabei
12 Dez 2010
@ TE
Ich denke die Sache ist gelaufen.

Das passiert, ich kenne das von mir. Allerdings habe ich damals auch oft gegrübelt, warum das wohl so ist. Ich denke - man verliebt sich in eine Vorstellung dieser Person, die nicht real ist.

Ich würde ehrlich sein.

LG

Dabei
18 Nov 2011
dass nichts aus uns wird, weiß ich ^^. und werd es ihr auch klar machen.
danke auf jeden fall für die tips und eure erfahrungen.