Knistern/Spannung.. nur Einbildung?

• Ersteller Ersteller LoveSpellVoodoo
  • Erstellt am Erstellt am

Knistern.. nur Einbildung oder spüren das beide?!

• Ja

Stimmen: 14 63,6%
  • Nein

Stimmen: 2 9,1%
  • Einbildung

Stimmen: 3 13,6%
  • anderes

Stimmen: 3 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    22
L

LoveSpellVoodoo

Gast
Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr gemacht habt, wenn es zwischen euch und eurem Liebsten geknistert hat, es sich eine fast unerträgliche Spannung zwischen euch aufgebaut hat..., ob das automatisch beide spüren oder ob man sich das auch nur einbilden kann?!

Mich würden einfach eure Erfahrungen damit interessieren.

Muss die Umfrage vielleicht noch etwas verständlicher ausdrücken, wegen den Antwortmöglichkeiten:

Ja = es spüren beide.
Nein = das spürt nur einer
Einbildung = das beruht alles auf Einbildung
anderes = andere Meinungen diesbezüglich, bitte begründen

Hoffe auf munteres voten!!

Ich hole diesen Thread nun nochmals etwas hervor..., mich würde das wirklich sehr interessieren, wie ihr darüber denkt oder was ihr davon hält.

Hallo
Du weisst ja ungefaehr was ich davon halte. Ich denke wenn jemand total verknallt ist ,merkt das der andere schon. Ob er das gleiche fuehlt,istwieder was anderes. Knistern kann es da schon,aber vielleicht auch weil es jemand unangenehm finden kann. Negative und positive Spannungen treffen aufeinander.. Resultat evtl. knistern?
Waere froh es selbst auch zu wissen.. Waeren manche Handlungen einfacher..

Ich weiss nicht so recht, was Du meinst, LSV. Geht's um "Verknallt auf den ersten Blick"? Das ist meistens einseitig. Wenn das Gefühl nicht erwidert wird, spürt der Andere nichts davon.

Ich glaube das "Knistern" kein Heinweis auf die Liebe des lebens ist..., auch wenn es beide spüren, eher der Schrei nach Abenteuer oder so XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht so recht, was Du meinst, LSV. Geht's um "Verknallt auf den ersten Blick"? Das ist meistens einseitig. Wenn das Gefühl nicht erwidert wird, spürt der Andere nichts davon.
Naja, das wird jetzt vielleicht etwas kompliziert das zu erklären und weiss nicht, ob ich das so rüberbringen kann, was ich unter "knistern" verstehe. Ich erlebe das jetzt wirklich das erste Mal in meinem Leben und werde bereits 33.

Es geht nicht um "Liebe, auf den ersten Blick", denn dann, ist das eher ein Gefühl (bei mir war es so), als ob alles um mich herum "ausgeblendet"wurde, die Zeit kurz stehengeblieben ist, ...da gabs nur noch ihn und mich. Ich glaube das kennt jeder, das schlägt wie ein Blitz ein...
Ich weiss nicht, aber wenn ich ihn sehe ist so eine Spannung zwischen uns, das ist so ein Gefühl, als ob jetzt dann "eine Bombe hochgehen würde", es ist irgendwie fast unerträglich.
Vielleicht findet jemand die passenderen Worte-mhh!

Aber danke, für eure Antworten:D

ich glaube zu wissen, was du meinst, denn mir geht es ähnlich. es knistert ganz gewaltig. da er mir offen und ehrlich gesagt hat, dass es ihm genauso geht, weiß ich natürlich das es bei ihm auch knistert.
aber ich denke, dass es mir auch schon vorher klar war. irgendwie gibt es doch zeichen dafür, was jemand fühlt oder denkt.
man merkt doch, ob jemand nur nett und aufmerksam ist (und das zu jedem anderen auch), oder, ob da mehr ist.

aber ich denke, dass es mir auch schon vorher klar war. irgendwie gibt es doch zeichen dafür, was jemand fühlt oder denkt.
@princess95, was wäre für dich ein relativ deutliches Zeichen? Es ist immer sehr schwierig zu beurteilen, ob man "nur"sehr gemocht wird oder ob mehr dahinter steckt...
Das Problem ist, dass wir beide in Beziehungen stecken (bei ihm kommen noch einige Dinge dazu, leider), wären wir beide Singles und würden wir nicht an derselben Arbeitsstelle arbeiten, hätte ich wirklich all meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob er "diese Spannung auf fühlt"oder ob ich mir das einbilde. Da ist irgendwie auch so ein Gefühl da, dass wir uns auch ohne Worte verstehen würden, sehr schwierig zum erklären.

Spannung.

Oh, das ist mal eine total spannende Frage.
Genau das beschäftigt mich gerade zutiefst, ich habe dieses "Knistern" heute noch ganz heftig erlebt und bin mir auch irgendwie sicher, dass er das auch spürt, muss er einfach.
Es knistert so krass, dass ich mich auf nichts konzentrieren kann, total glücklich in seiner Nähe bin, sie aber gleichzeitig kaum aushalte.
Wir können uns außerdem irgendwie keine fünf Minuten in Ruhe lassen und haben ganz oft kleine Gedankenübertragungen.
Könnte es da einen Zusammenhang geben?
Dass sich in dem Knistern, der Spannung vielleicht einfach eine riesengroße Anziehungskraft und Nähe ausdrückt?
Beim Magneten sind daran ja wohl auch beide Pole beteiligt - oder?
Da zieht ja auch nicht nur ein Pol den anderen an.
Was meint ihr??

hm also ich habe für nein gestimmt.
Das ist aber durchaus ansichtssache. Ich sehe dieses "Knistern" allgem. eher als überdurchschnittliche Sympathie für jemanden.

Weiß ja nicht wie oder ob diejenige das "Knistern" merkt das evtl von mir aus geht, k.a dazu kann ich nix sagen.

Ich für meinen Teil merke es meist nie da ich meist in einer schutzhaltung bin und sowas dann nicht zu lasse.
Kam auch schon vor das ich mich mit einer unterhalten habe und als ich dann weg bin haben Leute zu mir gesagt "Mann hast du das nicht gesehen, die stand ja total auf dich" was ich dann mit einem "Nö, das bildest du dir ein" erwiderte.

Ich hole diesen Thread nun nochmals etwas hervor..., mich würde das wirklich sehr interessieren, wie ihr darüber denkt oder was ihr davon hält.

Das ist doch garnicht pauschal zu beurteilen - manchmal spüren es beide (meist rein erotisch basierte sexuelle Anziehung) - manchmal bildet sich einer ein da wäre was, was soweit geht dass manche eine eindeutige heftige Absage noch als Aufmunterung verstehen mehr zu baggern, weil sie ja angeblich deutlich spüren da "ist mehr" .... :eusa_doh:

Mal ganz doof gefragt: Woher soll ich denn wissen, ob es bei ihm knistert?
Erstens fragt man ja nicht gleich nach und zweitens fragt sich, ob man unbedingt eine ehrliche Antwort bekommt. Gut, wenn man mit jemandem zusammen ist, dann redet man da schon drüber, v.a. weil man wissen möchte, ob man noch einen Schritt weiter gehen könnte. Wenn´s doch schon knistert... Aber wenn man jemanden einfach nur so kennt, fragt man ja nicht, also weiß man es nicht.

Viele Grüße,
Andrea

ich finde schon, dass man das bemerken kann... da liegt dann einfach was in der luft, die blicke sagen... ach menno, es knistert einfach ;D

Zurück
Oben