Klassischer Fall von unglücklich Verliebt...

Dabei
27 Dez 2017
Beiträge
3
Alter
38
#1
Hallo Ihr Lieben,

vor ca. einem Monat habe ich eine wirklich tolle Frau kennengelernt (klischeebehaftet über Tinder).

Wir haben uns mehrfach getroffen, erst spontanes Date, zwei Tage später gemeinsames Essen nach einem Weihnachtsmarktbesuch. Das dritte Treffen fand dann für einen geplanten Netflix&Chillabend bei ihr auf der Couch statt.
Jedem ist vermutlich klar, wohin das Ganze führen sollte.

Soweit so gut, es blieb einvernehmlich beim ziemlich heißen Rumgeknutsche.
Dabei vereinbarten wir ein weiteres Treffen bei mir, bei welchem logischerweise auch mehr lief. Wir haben zweimal miteinander geschlafen in dieser Nacht und sie übernachtete auch bei mir.
Soweit so gut, bis hierher alles super.
Wir hatten ein Treffen für einige Tage später ausgemacht - leider war sie krank. Ich war trotzdem bei ihr, mehr als ein wenig Kuscheln und ein paar Küsse zum Abschied lief auch nicht, was für mich vollkommen ok war.
Immerhin bin ich an ihrer Person interessiert und nicht wirklich auf Sex aus.
Dann konnten wir uns eine ganze Woche nicht sehen - Vorweihnachtszeit, Terminstress und sie wohnt immerhin 50km weiter weg.
Darüberhinaus war sie über das WE auch nicht da, fragte mich aber Freitags, wann wir uns nächste Woche sehen, räumte aber gleichzeitig ein, dass sie kaum Zeit haben wird.
Es sollte der Montag nach dem WE werden, sie war noch mit Arbeitskollegen auf dem Weihnachtsmarkt verabredet und wollte im Anschluss bei mir vorbeikommen.
Da sie Weihnachten ihre Eltern zu Besuch haben sollte und direkt im Anschluss "alleine" in den bereits gebuchten Urlaub fliegen wollte, war es uns auch wichtig, uns vorher noch einmal sehen zu können.
Leider wurde aus "Ich komme Montag nach dem Weihnachtsmarkt vorbei" ein "Es ist jetzt 22:30, soll ich noch kommen?".
Blöd wie ich war, sagte ich ihr trotz einiger Enttäuschung, dass sie gern noch kommen könnte.
Sie blieb für eine Stunde...

Während der gesamten Zeit war unser Kontakt normal gut, wir haben uns sehr gut verstanden. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass ich in das Ganze deutlich mehr reininterpretiere als sie, jedenfalls weicht sie nett gemeinten Sätzen und Komplimenten, die ich wirklich nicht oft raushaue, eher aus, als dass sie darauf reagiert.
Nun ist die Gute seit drei Tagen im Urlaub, alleine wie ich dachte.
Ich Vollidiot hatte die ganze Zeit über schon ein komisches Bauchgefühl bei der Nummer und habe wirklich den Stalkinghebel bedient. Das hätte ich nicht tun dürfen, denn komischerweise postete einer ihrer Freunde und "Instagramkontakte" zur selben Zeit am exakt selben Ort wie sie am anderen Ende der Welt ein Bild. Dieser Zufall wäre da wohl mehr als unwahrscheinlich.

Seit sie im Urlaub ist, kommt auch nur noch sporadisch was. Das finde ich auch verständlich und nicht weiter schlimm, allerdings ist sie mehr als oft online - die alte "Sie ist online und schreibt mir nicht" -Leier.
Die letzte Nachricht von ihr kam gestern, seitdem Funkstille - ich hatte mich bei ihr heute noch einmal gemeldet und einfach nur nach ihrem Tag gefragt, diese Nachricht hatte sie gelesen, aber natürlich ohne Antwort.
Dafür war sie aber für mehrfach online, da ich mich in dem Bezug echt langsam verrückt mache und gelegentlich mal stündlich geschaut habe.

Ich habe ihr wirklich für "zu oft melden" oder "uninteressant werden" wirklich absolut keine Gründe gegeben, sich so zu verhalten, zumal ihre Antwort auf meine Aussage eine Woche vor ihrem Urlaub, dass ich sie "schon etwas vermissen werde", ein "wir schaffen das schon" war.

Vermutlich bewerte ich das alles über und mach mir auch definitiv zu sehr einen Kopf über die Sache. Aber jeder der vielleicht schon einmal in meiner Situation war, kann mir zumindest nachempfinden, hoffe ich.

Haltet Ihr es überhaupt für möglich, dass es hier ein happy end geben kann?
Ich fürchte nämlich eher, dass ihre Reisebegleitung mehr als nur ein Freund sein könnte - zumal sie mich in dem Bezug ja offensichtlich angelogen hat.
Wenn sie mit offenen Karten spielen würde, könnte ich damit ja auch leben.
Nur ihre Spielerei und das Hinhalten stören mich total. Jedenfalls wirkt es aktuell so auf mich...

Ich bräuchte wirklich einmal einen Rat, da ich die Sorge habe, langsam Gefühle für sie zu entwickeln...


Liebe Grüße

Cortez
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Mein Rat wohlgemeinter Rat ist, das du etwas auf Abstand gehen solltest. Gefühls-technisch zumindest. Sehe bis jetzt als nette Erfahrung und schaue nach weiteren Frauen, das ist eine gute Ablenkung.
Es ist auch mein Eindruck, das Sie es nicht so ganz ehrlich ist, deshalb musst du in dem Fall auch kein schlechtes Gewissen haben.
Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, das zwischen Ihr und dem Typen etwas läuft. Für mich wäre das eigentlich schon Grund genug, Sie unsympathisch zu finden und Sie als mögliche Partnerin leicht auszuschließen. Ganz gleich ob Ihr nun zusammen seid oder nicht, es zeigt einfach deutlich, wie Sie mit Ehrlichkeit umgeht.

Damit will ich dir nicht vorschreiben, das du es komplett lassen sollst. Die Sichtweise hilft dir aber, etwas unabhängiger von Ihr und der ganzen Geschichte zu sein. Wer weiß, vielleicht gibt es für alles eine gute Erklärung und nach dem Urlaub sieht es wieder ganz gut aus?
 
Dabei
27 Dez 2017
Beiträge
3
Alter
38
#3
Guten Morgen und vielen Dank für deinen Rat. Ich habe sie damit heute konfrontiert, indem ich ihr gesagt habe, wie blöd ich es finde, dass von ihr nichts kommt, da ich darin auch keinen Grund sehe.
Dazu eben noch, dass sie wohl nicht allein im Urlaub ist und mich angelogen hat. Wofür ich eben kein Verständnis habe, da sie mir auch einfach die Wahrheit hätte sagen können, ich darin aber einige Vermutungen habe und es ok finde, wenn sie so entscheidet.
Nicht mehr und nicht weniger - alles ohne Vorwurf formuliert und ohne ihr eine Szene zu machen.
Ich stecke da glücklicherweise noch nicht so tief drin, hoffe natürlich irgendwo, dass sie alles aufklärt und es positiv mit uns weitergehen kann. Allerdings gehe ich da Stand jetzt eher nicht von aus und rechne mit zickigem oder Nicht-Verhalten ihrerseits.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Du wirst selbst wissen, ob Du Teil ihrer Bespaßungstruppe bleiben möchtest. Wenn Du weiter auf sie eindringst, hat sich das aber erledigt. Ich bin mir sicher, dass sie sich umso mehr von dir entfernt, umso deutlicher Du dein Interesse machst. Eigentlich ist die gegenwärtige Situation ein Grund für einen Kontaktabbruch deinerseits. Was sie angeht: Wenn sie noch ihr Herz für dich entdeckt, wird sie wissen, wie sie dich erreichen kann.

Ich stecke da glücklicherweise noch nicht so tief drin [...]
Dann erhalte dir diesen Zustand.
 
Dabei
27 Dez 2017
Beiträge
3
Alter
38
#5
Ihr Antwort war wie zu erwarten die bockige Variante. Es wäre beängstigend und gruselig, dass ich sie stalken würde, gefolgt von ein paar Diskussionen, dass ich es ja so garnicht hätte rausfinden können. Mal ehrlich, ich bin weit entfernt davon zu stalken oder zu spionieren..
Im Anschluss daran hat sie mir natürlich noch erzählt, dass sie mir ja bei unserem letzten Treffen schon mitteilen wollte, dass es nicht gefunkt hätte für sie. Sie war ja nur leider zu sehr damit beschäftigt, mich zu küssen, daher vermute ich mal, war es wohl nicht möglich..:shock:
Aber mögen würde sie mich natürlich - is klar.
Es kamen danach noch 1-2 Sprachnachrichten dazu, danach habe ich sämtliche Nummern/Chats etc gelöscht, die mit ihr in Verbindung stehen und sie blockiert.
Fazit des Ganzen: Ich denke einfach, für sie nur eine Nummer gewesen zu sein, dann kam der nächste und ich war out. Im Grunde tut sie mir leid, da ich im Gegensatz zu ihr weiß, was ich will. :)
Ich lächle mittlerweile schon ein wenig drüber, da ich irgendwie froh bin, mich in den Quatsch nicht weiter hereingesteigert zu haben.

Du wirst selbst wissen, ob Du Teil ihrer Bespaßungstruppe bleiben möchtest.
Ist somit vom Tisch.

Ich danke euch jedenfalls noch einmal für Euren gut gemeinten Worte!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben