Klarheit und Zukunft

Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#1
Hallo Ihr Lieben.
Ich (49) bin ganz neu hier und würde es sehr schätzen, wenn ihr mir helfen würdet, die Nachricht meines Herzensmenschen (57) zu verstehen. Wir kennen uns schon seit dem Spätsommer 2018. Damals war er ziemlich frisch aus seiner 21 J. Ehe in die Trennung. Wir lernten uns kennen und waren schnell von einander fasziniert. Das entwickelte sich, wir würden intim, er wollte mir nach dem Umzug helfen, hat meine junge Tochter kurz und unerwartet danach kennengelernt. Dann zog er sich teilweise zurück, da er mir keine falsche Hoffnung machen wollte. Ich habe später gedacht, so lange verheiratet und plötzlich nicht mehr war vielleicht schwer für ihn. Er hat auch eine Tochter. Nun viele Wochen sind vorbeigegangen und wir waren immer in Kontakt und haben uns über die Jahre immer wieder getroffen, Abenteuer erlebt und auch wieder mit einander ins Bett. Als ich vor ca. 2,5 Jahre sehr krank wurde und im Krankenhaus war, fast am Sterben, habe ich mich entschlossen, als ich alles überstanden habe, ihm direkt danach zu sagen, dass ich ihm liebe. Er hat mir damals irgendwann geschrieben, dass ich ihm auch sehr wichtig bin. Nun unregelmäßigen Treffen folgten, immer Emails. Dann im Juni/Juli 2024 fing mehr Kontakt, Treffen und Dates an. Er war zunehmend dafür, die Begegnungen ohne Sex waren deutlich mehr und wir sprachen intensiver über alles, Familie, Erlebnisse und Wünsche. Weil ich mehrere Wochen verreist war und auch innerhalb Deutschlands später für 4 Wochen mit meiner jetzt 17. J Tochter an der Uni wäre, haben wir uns entschieden, in Hannover (auf der Halbe Strecke) zu treffen, mit Übernachtung. Alle andere Treffen in den letzten 3-4 Monaten waren ohne Sex, aber mit Gesprächen und Nähe, Hände halten, nah bei einander, Küsse. So, das Treffen in Hannover war so vielversprechend und war so schön, der Anfang, insbesondere Tag 1. Tag 2 war etwas wackelig, da er kommentierte über mein Schnarchen (was mir sehr unangenehm war bzw. peinlich)... Er hat auch leicht geschnarcht :). Das war nicht die große Herausforderung, sondern, dass ich ihm eine Postkarte aus dem Urlaub schickte. Plötzlich eine von mir neu gegebene Postkarte persönlich in dem Moment regte ihn an, mir zu sagen, "Das solltest du nicht machen. Weißt du, jeder kann das lesen." Ich ging auf ihn zu und fragte, ob er "direkt mir sagen kann... Weil ich es verstehen möchte" Seine Antwort: "Ich weiß, ich (ER) bin nicht zu verstehen." Diese Szene betrübte mich und er merkte, versuchte im Nachgang mich zu reanimieren. Ich war einfach stiller bis sein Zug gefahren ist. Leider kann ich nicht alles erzählen. Die letzte Tage hatte ich gefragt, ob wir uns in Hamburg (wo wir beide nah wohnen) treffen und für einen Abend im Hotel übernachten da ich einen geschäftlichen Termin hatte. Er war sehr, sehr kurz (obwohl er oft kurz), ganz anders und kühler. Er "kann am Dienstag nicht." Ich schrieb ihn und fragte gestern Abend was los ist. Er antwortete 1 Stunde später, also ziemlich schnell, "

An
L.
16. Sept.
16. Sept. um 23:54
Nein, du hast nichts Falsches gesagt oder getan. Alles gut.
Will dir aber keine falschen Hoffnungen machen. Du möchtest halt mehr, als ich es will. Du bist ein lieber Mensch und ich mag dich auch sehr. Aber ich brauche erstmal ein wenig Zeit für mich. Sorry"

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich US Amerikanerin bin, und ich verstehe viel aber die Nuancen nicht immer. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, was er schreibt und wie Ihr das versteht oder interpretiert? Ich sollte mit meiner Tochter ca. 10 bis 15 Minuten Autominuten von ihm umziehen. Er schien sich vor kurzem zu freuen, er sagte öfters, ich sei zu weit weg (von ihm). Es gibt andere gute Gründe für mich und meine Tochter auch, wegen einer guten neuen Schule und endlich Eigentum. Es geht mir sehr darum, was Ihr denkt über das was er sagt. Vielen Dank für Eure Hilfe und Einschätzung.
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
322
#2
Will dir aber keine falschen Hoffnungen machen. Du möchtest halt mehr, als ich es will.
Das verstehe ich so, dass er keine enge Beziehung haben möchte, also keine Ehe, kein Zusammenleben (das ist das "mehr", das er anspricht).

Aber ich brauche erstmal ein wenig Zeit für mich.
"Erstmal": Das klingt so, als ob es später anders sein könnte. Nach 6 Jahren "Zeit für sich" ist das aber nicht sehr glaubwürdig.

Mein Fazit: Er ist gerne mit dir zusammen - aber nur hin und wieder, nicht auf die Dauer. Er will deine Gefühle schonen (und dich auch nicht ganz verlieren).

Ich fürchte: Wenn du mit einem Mann zusammen leben willst, musst du dir jemand anders suchen. Er ist nicht der Richtige dafür.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.078
#3
Hey @SucheKlarheit ,
das ist immer so traurig, wenn man eigentlich gut harmoniert und das total schön ist mit den Treffen und den Zärtlichkeiten - aber leider sagt er dir, dass er keine Beziehung mit dir möchte, obwohl er dich offensichtlich toll findet, aber leider eben nicht mehr. Er hat auch viel mit sich selbst zu tun, scheint es.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#4
@Rote Tablette
@Zufallsgenerator

Ich habe überlegt, er hat und wir haben viel Raum und Freiheiten! Ich habe ihn noch nie eingeengt. Er scheint es anders zu kennen, vielleicht frühere Erfahrungen oder seine eigene Vorstellung von einer Beziehung. Wir alle sind so unbewusst oder auch bewusst beeinflusst von den Beziehungen, die wir im Leben gesehen oder erlebt haben (i.e., eigene Eltern, Partnerschaft, Ehe). Ja, er hat sicher viel mit sich selbst und seiner Tochter, die er über alles liebt und unterstützt. Sie machen viel zusammen, auch oft seit ein paar Jahren mit ihrem Freund gemeinsam. Ich habe auch viele Aufgaben. Ich habe es nie erwartet, das wir uns täglich sehen, auch wöchentlich nicht bisher. Ich würde es reif und passend finden, wenn wir uns ca. alle 2 Wochen sehen würden. Ist das viel verlangt?

Danke an Euch allen!!! Eure Gedanken sind sehr reflektiert und ja, es ist für mich sehr wichtig meine Gedanken und Gefühle auszutauschen. Ich war gestern sehr traurig und unsicher. Ich habe ihn etwas geschrieben und u. A. gefragt, ob ich etwas getan oder gesagt habe, was ihn gestört hat. Das war seine Antwort.

Ja, wir harmonieren scheinbar sehr und haben interessante Gemeinsamkeiten. Obwohl ich nicht Deutsche bin, habe ich den Eindruck wir haben auch gemeinsame Handlungen, die sehr typisch in Deutschland sind. ;-) Ich glaube, ich erinnere ihn an etwas von seiner Oma und er wollte immer in den USA leben, also Faszination mit meiner Kultur, was ich natürlich auch in mir trage.

Er möchte mich nicht verlieren, aber wie lange kann das gehen? Ich spüre das auch, dass er das nicht möchte. Wenn wir zusammen sind, er ist sehr fürsorglich, großzügig und beschützend. Er umarmt mich fest, streichelt mein Arm oder meine Seite in dem Moment... Ich habe immer ein gutes Gefühl und tja, dann kommt am Ende wie Hannover endete.

"Erstmal" klingt für mich wie kurzfristig oder mittelfristig, wie Wochen oder Monate... Ich verstehe, wie Du von den 6 Jahren sprichst... Ich habe keine Antwort dafür.

Grundsätzlich ich habe nur Gedanken und keine Antworten. Was ich tun sollte? Ich möchte mit ihm offen darüber reden aber ich war bisher sehr harmoniewünschend, als wir uns gesehen haben. Ich wollte die Energie zwischen uns in kurze Zeiten nicht konfrontieren oder ansprechen. Ich möchte jetzt aber. Ich würde das gern anders tun und ihm nur erklären, das mit mir die Vorstellung in seinem Kopf vielleicht nicht gleich ist, irgendwie erklären.

Das mit dem "mehr" denke ich, bezieht sich auf die Hilfe, die ich ihm angeboten habe bzgl einen Immobilienkauf. Er fand das gut, wenn ich ihm helfen könnte, weil ich Menschen dafür kenne. Trotzdem war es ihm zu viel was ich geschickt habe. Anscheinend war ein Weg von mir auch sein weg, also doppelt. Und "mehr" dachte ich auch, an meinem Wunsch ihm ca. 12 Tage nach unser Treffen wieder einander zu sehen. Dieses Mal wäre ich aber wieder nach Hamburg gekommen, bzw ohm entgegen.

Ich weiß nicht, wie das mit Namen im Forum geht. Ich hoffe, Ihr könnt das alle noch lesen. DANKESCHÖN.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#5
@Rote Tablette
@Zufallsgenerator
Ja, ist nicht nur schön mit den Zärtlichkeiten, sondern auch zeigt er mich, dass er mich sehr begehrt. Und ich ihm genauso. Wir haben so eine natürliche Attraktion für einander, haben Vertrauen und mögen einander. Er schreibt sogar "sehr".Ich liebe ihn schon eine Weile. Wir sind Hand und Hand um den Maschsee herrum gelaufen, auf dem altmodischen Schaukel da geschaukelt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.787
#6
Er sagt doch ganz klar, was das für ihn ist: Du bist ihm „wichtig“, aber er ist nicht verliebt und liebt dich nicht.
Er „mag“ dich. Er hat weniger/ andere Gefühle als du.
Aber ich brauche erstmal ein wenig Zeit für mich. Sorry
Das ist eine Ausrede. Nach 6Jahren ist das „erstmal“ und „ein wenig“ längst vorbei. Das sagt er, damit du denkst, dass es an ihm liegt und nicht an dir, dass er nichts Intensives Verbindliches und anscheinend auch nicht dringend Sex mit dir will. Sozusagen eine höfliche Abfuhr.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#7
insbesondere Tag 1. Tag 2 war etwas wackelig, da er kommentierte über mein Schnarchen (was mir sehr unangenehm war bzw. peinlich)... Er hat auch leicht geschnarcht :).
Er schnarcht selbst, aber gibt über dein Schnarchen Kommentare ab?
Was für ein Spinner.
Das werte ich als zusätzlichen Versuch von ihm, dich auf Distanz zu halten.
Ich vermute mal, wenn ihr zueinander Kontakt aufnehmt, so geht der in aller Regel von dir aus und seltener von ihm, oder?
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
322
#8
da er kommentierte über mein Schnarchen (was mir sehr unangenehm war bzw. peinlich)... Er hat auch leicht geschnarcht :). Das war nicht die große Herausforderung
Was für ein Spinner.
Das werte ich als zusätzlichen Versuch von ihm, dich auf Distanz zu halten.
@Landlady_bb Interpretierst du nicht ein wenig viel hinein? Ich würde jemand anders auch sagen, dass er/sie schnarcht. Auch, weil Schnarchen für den Schnarchenden ungesund ist. Manchmal reicht es schon, wenn man sich eine andere Schlafhaltung angewöhnt. Z.B. auf der Seite statt auf dem Rücken. Wie soll das gehen, wenn man dem Betreffenden nicht Bescheid sagt?

Plötzlich eine von mir neu gegebene Postkarte persönlich in dem Moment regte ihn an, mir zu sagen, "Das solltest du nicht machen. Weißt du, jeder kann das lesen."
Waren wichtige Informationen auf der Postkarte? Dann kann ich das verstehen. Sonst fände ich das etwas seltsam. Man könnte glauben, er will euer Verhältnis geheim halten. Da würde ich mich nach dem Grund fragen.

Ich würde es reif und passend finden, wenn wir uns ca. alle 2 Wochen sehen würden. Ist das viel verlangt?
Meiner Meinung nach ist das nicht zu viel verlangt. Ich würde das versuchen und schauen, wie sich das entwickelt.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#9
Das verstehe ich so, dass er keine enge Beziehung haben möchte, also keine Ehe, kein Zusammenleben (das ist das "mehr", das er anspricht).



"Erstmal": Das klingt so, als ob es später anders sein könnte. Nach 6 Jahren "Zeit für sich" ist das aber nicht sehr glaubwürdig.

Mein Fazit: Er ist gerne mit dir zusammen - aber nur hin und wieder, nicht auf die Dauer. Er will deine Gefühle schonen (und dich auch nicht ganz verlieren).

Ich fürchte: Wenn du mit einem Mann zusammen leben willst, musst du dir jemand anders suchen. Er ist nicht der Richtige dafür.
Vielen Dank für Deine Gedanken 🤔. Ich habe mehr dazu im Feed geschrieben, wusste anfangs nicht wie das hier geht.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#10
Das verstehe ich so, dass er keine enge Beziehung haben möchte, also keine Ehe, kein Zusammenleben (das ist das "mehr", das er anspricht).



"Erstmal": Das klingt so, als ob es später anders sein könnte. Nach 6 Jahren "Zeit für sich" ist das aber nicht sehr glaubwürdig.

Mein Fazit: Er ist gerne mit dir zusammen - aber nur hin und wieder, nicht auf die Dauer. Er will deine Gefühle schonen (und dich auch nicht ganz verlieren).

Ich fürchte: Wenn du mit einem Mann zusammen leben willst, musst du dir jemand anders suchen. Er ist nicht der Richtige dafür.
Vielen lieben Dank! Ich habe etwas mehr im Feed dazu geschrieben.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#11
Wenn wir zusammen sind, er ist sehr fürsorglich, großzügig und beschützend. Er umarmt mich fest, streichelt mein Arm oder meine Seite in dem Moment...
Das ist nur für den Moment. So kann er sich selbst als fürsorglich, beschützend, großzügig usw. wahrnehmen und sich einreden, tatsächlich so zu sein.
In Wirklichkeit und wenn's um dich geht, vergrößert er künstlich irgendwelche Kleinigkeiten wie nächtliches Schnarchen und eine Postkarte zum Problem. Merke: Wer will, der findet Wege. Wer nicht will, der findet Gründe.
Denn seine Aussage,
Will dir aber keine falschen Hoffnungen machen. Du möchtest halt mehr, als ich es will.
ist deutlich. So leid es mir für dich tut und so bitter es ist: Mehr als gelegentliche Treffen, bei denen er sich als sympathisch selbstinszeniert und stattfindet, wirst du von deinem sogenannten nicht bekommen.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#12
Hey @SucheKlarheit ,
das ist immer so traurig, wenn man eigentlich gut harmoniert und das total schön ist mit den Treffen und den Zärtlichkeiten - aber leider sagt er dir, dass er keine Beziehung mit dir möchte, obwohl er dich offensichtlich toll findet, aber leider eben nicht mehr. Er hat auch viel mit sich selbst zu tun, scheint es.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl! Ja, darüber habe ich direkt im Forum geantwortet.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#13
Er sagt doch ganz klar, was das für ihn ist: Du bist ihm „wichtig“, aber er ist nicht verliebt und liebt dich nicht.
Er „mag“ dich. Er hat weniger/ andere Gefühle als du.

Das ist eine Ausrede. Nach 6Jahren ist das „erstmal“ und „ein wenig“ längst vorbei. Das sagt er, damit du denkst, dass es an ihm liegt und nicht an dir, dass er nichts Intensives Verbindliches und anscheinend auch nicht dringend Sex mit dir will. Sozusagen eine höfliche Abfuhr.
Ich schätze sehr Deine Meinung und Interpretation. Ja, vieles was Du sagst ist wahr. Zumindest habe ich es so gespürt.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#14
@SucheKlarheit , noch mal meine Frage an dich:
Wer von euch beiden nimmt eher und öfter den Kontakt auf? Er zu dir oder du zu ihm?
Und wenn ihr euch trefft: Wer von euch beiden initiiert Sex? Er oder du?
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#15
Er schnarcht selbst, aber gibt über dein Schnarchen Kommentare ab?
Was für ein Spinner.
Das werte ich als zusätzlichen Versuch von ihm, dich auf Distanz zu halten.
Ich vermute mal, wenn ihr zueinander Kontakt aufnehmt, so geht der in aller Regel von dir aus und seltener von ihm, oder?
Vielen lieben Dank für Deine klare Worte und Reaktion! Eigentlich möchte ich von mir aus mehr als nur Harmonie und Leidenschaft mit ihm verspüren. "Was für ein Spinner" gab mur das Gefühl, brachte das Gefühl hoch hervor, was in mir die letzte Monate gefehlt hat. Ich, nach 6 Jahren - möchte weiterkommen! Unseren Kontakt und seine liebe Nachrichten zu intensivieren und dann das zu machen, mich in einer künstliche Distanz zu bewegen ist absolut unmöglich! Weisst Du, ich habe nie so über ihn geredet und auch nicht mit ihm. Ich merke, dass ich andere Emotionen über ihn habe, die langsam mich neue Gedanken und Ausdruck bringen. Die Kommunikation in den ersten 1 bis 2,5 Jahren war vielleicht von uns beiden initiiert. Aber es ging ja völlig anders danach, wo er dann seine Nummer gewechselt hat und nur per WhatsApp ab und zu, wenn er das wollte, an war und das Handy war nur ab und zu hauptsächlich, als er gearbeitet hat, an. Dann hat er mich komplett blockiert und meinte, WhatsApp würde nicht mehr auf sein Handy nutzbar sein, weil er etwas nicht heruntergeladen hat. Dann, tja, es ist irgendwann nur auf Email und das seit ca. 1 bis 1,5 Jahre. Er schrieb, als ich mich gar nicht mehr gemeldet hatte. Ich würde gerne mehr erzählen... Ich habe ihm nie über das Telefon geglaubt und irgendwann hatte er mir im Dezember 2023 gesagt, er hatte eine Freundin in der Zeit... Es gab übrigens über die 6 Jahre auch teilweise große Lücken, aber ich war anders mit meiner Projekte, Arbeit und Tochter beschäftigt, dass er mir nicht extrem gefehlt hat. Dann kam er wieder, und war vorsichtig mit mir. Und jetzt ich dachte, wirklich anders. Intensiv 3 bis 4 Monate und liebevoll. Ich habe mir schon vor längerer Zeit gesagt, dass ich nie wieder über einen Mann weinen werde. Bis jetzt hat es relativ gut geklappt. 😢 Hierbei kullerten viele große Tropfen runter.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#16
Das ist nur für den Moment. So kann er sich selbst als fürsorglich, beschützend, großzügig usw. wahrnehmen und sich einreden, tatsächlich so zu sein.
In Wirklichkeit und wenn's um dich geht, vergrößert er künstlich irgendwelche Kleinigkeiten wie nächtliches Schnarchen und eine Postkarte zum Problem. Merke: Wer will, der findet Wege. Wer nicht will, der findet Gründe.
Denn seine Aussage, ist deutlich. So leid es mir für dich tut und so bitter es ist: Mehr als gelegentliche Treffen, bei denen er sich als sympathisch selbstinszeniert und stattfindet, wirst du von deinem sogenannten nicht bekommen.
Ich verstehe Dich wirklich! Euch alle! Ihr seid toll!!!! 😁 🙏 🤩 Ich habe mich entschlossen, ihm eine Nachricht zu schreiben, eine Mail. Ich habe ihn gekürzt einige meiner wichtigsten Fragen gestellt. Ich möchte es von ihm hören. Ich habe ihn einige Optionen als Fragen vorgeschlagen, und er braucht nur zu antworten.

Merke: Wer will, der findet Wege. Wer nicht will, der findet Gründe. DAS MERKE ICH MIR.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#17
@SucheKlarheit , noch mal meine Frage an dich:
Wer von euch beiden nimmt eher und öfter den Kontakt auf? Er zu dir oder du zu ihm?
Und wenn ihr euch trefft: Wer von euch beiden initiiert Sex? Er oder du?
Hi. Er antwortet meine Nachrichten bzw. Emails früher immer über die Zeit, manche gar nicht, ich denke, es kommt immer auf das Thema. Die letzten Monaten antwortete er ziemlich schnell und vorallem regelmäßig. Hände halten und ein Kuss beim Treffen kommt von uns beiden... Obwohl als wir uns am Strandrestaurant getroffen haben, haben wir im Strandkorb 2 Stunden ruhig uns unterhalten, angelehnt an einander (im Strandkorb gibt es nicht viel Platz) und Hände halten. Dann nach 2 Stunden oder 2,5 küsste er mich und umarmte mich. Das mit Sex ist schwer zu beantworten. In Hannover gingen wir nach einem größeren Spaziergang entlang einen See zum Hotelzimmer, haben uns frisch gemacht bzw. geduscht und wir beide wollten nah sein. In so einem kleinen Zimmer... Er küsste mich und begehrte mich sehr. Es passierte alles sehr viel schneller als ich es mit ihm normalerweise erlebt habe, schneller und leidenschaftlicher als sonst. Die Treffen in den letzten 3-4 Monaten waren nur 1 mit Sex, die Rest nicht.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#18
Ihr habt alle recht gehabt. Dankeschön. Er hat nach meiner Nachfrage mir die bloße Wahrheit gesagt:
Hey, auch wenn es für dich vielleicht hart klingt, aber du möchtest eine ehrliche Antwort. Nein ich möchte keine Beziehung mit dir und verliebt bin ich auch nicht. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Vielleicht treffen wir uns mal wieder, aber im Moment möchte ich etwas Abstand, weil ich denke, dass du mehr willst.
Liebe Grüße
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#19
:-(
Ich hatte ihn eine Mail geschrieben, in der ich einige Fragen direkt stellte. Das war seine Antwort.

Darauf hin habe ich folgendes geschrieben:

Muss ich von meinem Computer nehmen.

Ich möchte ihn nie wieder sehen. Meinen Sie, dass das das Beste ist?
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
322
#20
Ich verstehe, dass du verletzt bist. Aber hattet ihr nicht eine schöne Zeit miteinander? Das kann dir niemand nehmen. Also versuche bitte, nicht zu harsch über ihn zu urteilen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#21
Hey, auch wenn es für dich vielleicht hart klingt, aber du möchtest eine ehrliche Antwort. Nein ich möchte keine Beziehung mit dir und verliebt bin ich auch nicht. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Vielleicht treffen wir uns mal wieder,
Im Grunde ist das genau das, was ich geschrieben habe. Oje, das tut weh.
Da hast du dich also etwa sechs Jahre lang auf diesen Mann konzentriert (und keinen anderen)? Dich nach diesem Mann gesehnt? Von diesem Mann geträumt? Dich auf diesen Mann gefreut? Die Treffen mit diesem Mann genossen?
Und jetzt ist dein Traum wirklich und endgültig zerplatzt. Das tut weh, auch wenn es ja Vorzeichen gab. Aber wie das so ist, wenn man sich jemanden in den Kopf gesetzt hat ... Stimmt's?

Ich möchte ihn nie wieder sehen. Meinen Sie, dass das das Beste ist?
Zumindest ist das nicht das Schlechteste.
Vergiss nicht: Du bist in der Vergangenheit auch mehrmals über längere Zeit sehr gut ohne ihn zurechtgekommen. Das wirst du jetzt auch wieder. 🍀
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#22
Leider habe ich die Ruhe in der Traurigkeit nicht gehabt und gefunden. Ich war für mich sehr emotional. Vielleicht war es zu hart was ich geschrieben habe, aber seine Nachricht war hart. Das schrieb er mir sehr schnell: "Hey, auch wenn es für dich vielleicht hart klingt, aber du möchtest eine ehrliche Antwort. Nein ich möchte keine Beziehung mit dir und verliebt bin ich auch nicht. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
Vielleicht treffen wir uns mal wieder, aber im Moment möchte ich etwas Abstand, weil ich denke, dass du mehr willst
Liebe Grüße" Ich habe ich ihm darauf geschrieben: "Hey, Du hast mich anders fühlen lassen. Vielleicht warst du sehr clever, es war ein guter Trick, denn ich konnte nicht wirklich durchschauen, was los war. Du hast oft gesagt, dass ich zu weit weg wohne, und ich dachte, das sei ein Grund für uns, uns weniger zu sehen. Deshalb habe ich nach Wegen gesucht, näher bei dir zu sein. Aber ich denke, deine Worte waren nicht ganz ehrlich. Auch wenn wir uns in der Nähe deines Zuhauses getroffen haben, wolltest du mich wohl nie wirklich öfter sehen. Ich werde jetzt überdenken, ob ich wirklich in das Haus ziehe, das ich für uns ausgesucht hatte. Ich hatte mich darauf gefreut, näher bei dir zu sein und dich öfter zu sehen. Jetzt bin ich froh, die harten Fakten zu kennen. Es tut mir sehr weh, aber ich kann mir vorstellen, dass es für dich keine große Rolle spielt.

Ich bin hier in Deutschland ganz allein und habe durch das Kennenlernen mit dir einen besonderen Bezug zu Hamburg und deiner Kultur gefunden. Ich danke dir, dass du mir besondere Orte in Hamburg gezeigt hast, für deine Ehrlichkeit, und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Und für die Momente, die sich damals so besonders angefühlt haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. " Nach meinen Gefühlen habe ich geschrieben, während ich im Schock war und weinte. Ein Freund erzählte ich darüber, es gäbe leichte Vorwürfe drin. Reflektiert bin ich und so lieb, das wollte ich natürlich nicht. Ca. 1 Stunde später schrieb ich das dazu:" Nur zur Klarstellung



Hey,

ich wollte kurz auf meine letzte Nachricht zurückkommen. Mir ist klar geworden, dass es vielleicht so geklungen hat, als würde ich dir Vorwürfe machen, und das war nicht meine Absicht. Ich bin einfach verwirrt und verletzt und versuche, alles zu verstehen.

Ich respektiere deine Ehrlichkeit und verstehe, dass du deine Entscheidung getroffen hast. Ich werde jetzt die Zeit nutzen, um mich auf mich selbst zu konzentrieren und nach vorne zu schauen, und ich wünsche dir wirklich nur das Beste.

Danke nochmal für alles.

Liebe Grüße" Muss ich mich schlecht über meine Ausdrucksweise fühlen? Oder überhaupt? Habe ich überhaupt etwas richtig getan? Ich fühle mich wie nichts!! Ich bin sehr dankbar für Euch und Euer Mitgefühl, alle Kommentare haben mir heute sehr geholfen!
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
322
#23
Ich denke, es ist OK, wie du das ausgedrückt hast. Du hast dich für den Angriff in deiner ersten Mail entschuldigt.

Schade, dass es für dich nicht gepasst hat. Aber es gibt noch eine Menge anderer netter Männer :)
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#24
Ich verstehe, dass du verletzt bist. Aber hattet ihr nicht eine schöne Zeit miteinander? Das kann dir niemand nehmen. Also versuche bitte, nicht zu harsch über ihn zu urteilen.
Hallo. Das ist ein guter Rat. Urteilen habe ich noch nicht. Leider bin ich aber wie sprachlos und gefühlslos. Ich bin mit dem inneren Gefühl und der inneren Stimme auch "nichts" zu sein. Nicht wertvoll und wertgeschätzt. Seine Wortwahl erinnert mich an die Worte, die ich zu einem Mann, der 30 Jahre lang mich mit seine "Liebe,“ " Unentschlossenheit," und "Lügen" verfolgt. Ich habe ihn das gesagt, damit er mir in Ruhe lässt. Dazu muss ich sagen, dass ich die ganze 15 Jahren von den 30 mit ihm zusammen sein wollte, ich liebte ihn auch, aber weil er sich nicht für mich 100% dauerhaft entscheiden konnte, habe ich ihm diese schreckliche Worte gesagt, "Wir werden nie ein Paar! Vergiss mich!“
Ich weiß nicht, ob meine letzte Nachricht mich in meiner eigenen Seele rettete, da ich nie Vorwürfe mache und sehr selbstreflektierend bin. Dieses Mal war es spontaner und ich anders.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#26
Im Grunde ist das genau das, was ich geschrieben habe. Oje, das tut weh.
Da hast du dich also etwa sechs Jahre lang auf diesen Mann konzentriert (und keinen anderen)? Dich nach diesem Mann gesehnt? Von diesem Mann geträumt? Dich auf diesen Mann gefreut? Die Treffen mit diesem Mann genossen?
Und jetzt ist dein Traum wirklich und endgültig zerplatzt. Das tut weh, auch wenn es ja Vorzeichen gab. Aber wie das so ist, wenn man sich jemanden in den Kopf gesetzt hat ... Stimmt's?

Zumindest ist das nicht das Schlechteste.
Vergiss nicht: Du bist in der Vergangenheit auch mehrmals über längere Zeit sehr gut ohne ihn zurechtgekommen. Das wirst du jetzt auch wieder. 🍀
Diese Erinnerung und das Erkenntnis sind goldwert! Ich versuche es zu erinnern.

Ja, richtig alles das. Gesehnt, geträumt, gefreut, genossen und gefühlt. Das waren Gefühle, anscheinend nur meine. 😢😕
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#27
Muss ich mich schlecht über meine Ausdrucksweise fühlen?
Wenn du mich fragst: nein. Du hast dir das vom Herzen geschrieben, was dich gerade bewegt.
Es war nur vielleicht etwas zu viel. Was du ihm da alles geschrieben hast, das will er alles gar nicht wissen. Für ihn ist die Sache klar; er brauchte nur ein paar magere Worte.
Offtopic:

Ein Mann - ein Wort.
Eine Frau - ein Wörterbuch. 😉
Na, macht nichts. Da er ja sowieso endgültig Schluss gemacht hat, ist es jetzt auch egal.
Du wirst jetzt bestimmt erst mal einige Tränen vergießen, vielleicht ins Kopfkissen beißen und einige Zeit brauchen, um mit der Situation klarzukommen, wie sie jetzt ist.
Und wenn er schreibt,
Vielleicht treffen wir uns mal wieder,
dann hast du womöglich einfach überhaupt gar keine Lust mehr auf ein Wiedersehen mit ihm, weil du ja nun eindeutig weißt, was du an ihm (nicht) hast ...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.787
#28
Darauf hin habe ich folgendes geschrieben:

Muss ich von meinem Computer nehmen.

Ich möchte ihn nie wieder sehen. Meinen Sie, dass das das Beste ist?
Ich verstehe irgendwie nicht - was davon hast du ihm geschrieben und was uns?

Deine längeren hier zitierten Nachrichten, die du an ihn geschrieben hast, finde ich total ok.

Wenn du uns gefragt hast, ob du nun den Kontakt zu ihm abbrechen sollst:
Ich denke, dass dir ein echter Abstand für vielleicht ein paar Wochen gut tun würde. In der Zeit würde ich nicht mit ihm mailen.
Danach kannst du mal für dich selber überlegen: Fehlt er dir überhaupt? Kannst du weitere paar Wochen ohne Kontakt mit ihm sein? Hast du schon (glaube nicht dass das nach 6J so schnell geht) deinen Frieden damit gemacht dass er nicht dasselbe will wie du?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.787
#29
Da er ja sowieso endgültig Schluss gemacht hat
Hm, über das hier
Vielleicht treffen wir uns mal wieder, aber im Moment möchte ich etwas Abstand, weil ich denke, dass du mehr willst
hab ich anscheinend hinweggelesen, vielleicht weil ich das auch irgendwie als Ausrede empfunden habe.

Trotzdem glaube ich nicht, dass es aus seiner Sicht "endgültig Schluss" ist. Aber wenn er zunächst Abstand will und ich das auch für SucheKlarheit gut fände, passt es ja.
 
Dabei
18 Sep 2024
Beiträge
27
#30
Wenn du mich fragst: nein. Du hast dir das vom Herzen geschrieben, was dich gerade bewegt.
Es war nur vielleicht etwas zu viel. Was du ihm da alles geschrieben hast, das will er alles gar nicht wissen. Für ihn ist die Sache klar; er brauchte nur ein paar magere Worte.
Offtopic:

Ein Mann - ein Wort.
Eine Frau - ein Wörterbuch. 😉
Na, macht nichts. Da er ja sowieso endgültig Schluss gemacht hat, ist es jetzt auch egal.
Du wirst jetzt bestimmt erst mal einige Tränen vergießen, vielleicht ins Kopfkissen beißen und einige Zeit brauchen, um mit der Situation klarzukommen, wie sie jetzt ist.
Und wenn er schreibt, dann hast du womöglich einfach überhaupt gar keine Lust mehr auf ein Wiedersehen mit ihm, weil du ja nun eindeutig weißt, was du an ihm (nicht) hast ...
Genau. Ich könnte noch weiter weinen. Möchte mich aber nicht weiter aufhalten. Ich habe so viel Zeit und Gefühle verloren. Warum sagt er vielleicht sehen wir uns wieder. Das ist nicht wahr oder? Über 6 Jahre ist er immer zurück gekommen, würde er es über wagen? Ich verstehe es wirklich nicht? Warum hat er das getan? Ich eine alleinerziehende Frau mit Kind mit Hoffnung auf eine Beziehung, er zeigte mir wie wichtig es war, dass ich immee meine Tochter über ihn priorizierte. Und schätzte mich als Mutter. Warum? War ich ihm nicht wert. Oje, ich weine Flüsse automat gerade.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben