Klammer Problem

F

Felixk15

Dabei
Aug. 2006
Hallo liebe Community.
Ich habe mich angemeldet weil ich ein Problem in meiner Beziehung habe.
Ich ( 18 ) bin jetzt seid knapp 2 1/2 Monaten mit meiner Freundin ( 16 ) zusammen. Wir haben allerdings in letzter Zeit oft streit.Wenn wir uns allerdings sehen ist alles in bester Ordnung und wir verstehen uns Prima.
Sie hat vor ca einem halben Monat nach einen streit geschrieben hat das sie nicht weiss wie lange das noch mit uns hält wenn ich immer so schnell beleidigt bin (Ich bin immer ziemlich schnell gekränkt).Danach habe ich mir das zu Herzen genommen und drauf geachtet...Nun hat sie momentan Musical und Schule und ist dementsprechend immer ziemlich gestresst und schnell gereizt.Und ich will natürlich auch meine Zeit mit ihr verbringen. Nun hatten wir heute ein klärendes Gespräch in dem sie mir sagte das ich in letzter Zeit ziemlich klammern würde...Nun das kommt nicht von ungefähr...Ich habe große Angst sie zu verlieren nachdem was sie mir geschrieben hat. Nun hab ich aber entschlossen das ich wirklich mal los lassen muss. Ich habe meinem Freund gesagt er soll für 3 Tage mein ICQ Password ändern damit ich nicht ins ICQ kann und ihr schreiben kann. Per SMS werde ich ihr auch nicht versuchen zu schreiben. Erst wenn sie sich wieder meldet,da ich ihr erstmal etwas freiraum geben will.

Hmm denkt ihr das war eine Gute Entscheidung das zu tun?

Halli,

ich denke schon, dass es eine gute Entscheidung war. Weißt du, es gibt nichts schlimmeres als eingeengt zu werden. Weil damit treibst du sie eher in die verkehrte Richtung. Nämlich dass sie sich dann weiter von dir entfernt. Lass ihr erstmal die Zeit und lass sie auf dich zukommen.

LG

Pass aber darauf nicht zu viel und auch nicht zu wenig "Leine" zu geben.
Ein Zwischendurchanruf "Hi, wie gehts dir? Wollte deine Stimme hören. Passt eh alles bei dir? Was hast du so gemacht?" hat nichts mit Klammern zu tun, er besagt lediglich, dass du noch Interesse an ihr hast.

Sich ein paar Tage gar nicht zu melden kann wo möglich missverstanden werden, so dass sie glaubt, dass du kein Interesse mehr an ihr hast. Das wäre dann auch wieder die falsche Richtung... Also, wenn du wirklich klammerst, dann versuch einfach die Anrufe und SMS mit Maß und Ziel einzusetzen. Aber sich nicht mehr zu melden find ich persönlich falsch.

Freiraum geben hat nicht unbedingt etwas mit INeresse zeigen zu tun.Mal kurz ne sms zu schreiben und hallo zu sagen hat nix mit klammern zu tun.Wenn man sich mal 3 tage nicht sehen will,das ist ok,wenn man mehr frei raum haben will.Aber ein kurzes hallo und Smalltalk halten ist vollkommen ok.
Wer weiß(wie denim schon gesagt hat)wie sie reagiert wenn gar nix mehr kommt.
Aber toll ist es das du so viel rücksicht auf sie nimmst.Das sollte sie auf jeden fall zu schätzen wissen.
LG Icy

Hi Felix :D

Also was du so beschreibst kenn ich ein bisschen. Auch wenn mein Freund es noch nie so deutlich gesat hat so weiß ich auch das ich ihn öfters einenge. Also mache ich das gleiche wie du, ich melde mich einfach eine gewise Zeit lang nicht. Ausser eine gute Nacht SMS schreib ich dann auch nicht (Wir haben nur eine Wochenendbeziehung) das möchte von meiner Seite schon sein. Mir tut das auch immer zu sehr weh vor allem weil ich auch weiß das ich ihn leider Gottes mehr liebe als er mich :( Na gut das ist ein anderes Thema, meine Meinung ist mach weiter so, ich könnte auch nicht einfach zwischendurch anrufen und so tun als wenn nichts wär. Ich müsste immer sagen das er mir fehlt usw. und i weiß auch das er sowas nicht andauernd hören möchte, also meld ich mich einfach gar nicht.

LG bAbe

Zurück
Oben