Keine Periode!! Trotz Pille! =(

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin 20 und nehme die Pille Bellissima und bin auch ganz zufrieden mit der Pille. Bis jetzt sind meine Tage immer am 4.Tag gekommen.
Nun heute ist der 4. Tag und ich habe sie nicht!
Klar ich habe gehört das sie auch manchmal am 5. Tag kommen können. Ich habe die Pillen alle eingeommen und ich hatte sogar sehr wenig Sex diesen Monat, deswegen wunderts mich ja.
Stress hatte ich einwenig.
Soll ich morgen vorsichtshalber nen Schwangerschaftstest machen wenn die Peridoe noch nicht da ist?
Kann es auch länger dauern bis sie einsetzt? ich hatte heute leichte Bauchkrämpfe, normal kommen sie dabei aber immer.
Bitte helft mir

Dabei
27 Mai 2011
Manschmal kommt die Periode etwas später,wenn mann stress hatte,bei mir ist das auch so.Ich will dir jetzt
keine Angst machen aber meine Schwester hat auch die Pille genommen und Alkohol getrunken
ich weiss nicht wie es bei dir ist mit den Partys und ist schwanger geworden.Warte noch und wenn nichts
passiert dann mach ein test.

Dabei
29 Jun 2011
keine panikl!! du bist doch erst 1 tag drüber.. das kommt vor.

ic hnehm dieselbe pille und hatte letzten monat sehr sehr sehr wenig. eigentlich gar nix. aber ich glaub diesen monat bekomm ich sie extrem stark. morgen wärs eigentlich soweit. bin mal gespannt. bauchschmerzen hab ich auf jeden fall

Dabei
14 Dez 2010
Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast und keinen Durchfall oder Erbrechen hattest, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Periode in der Pillenpause ist eine Entzugsblutung, die einsetzt, wenn die Konzentration an Progesteron unter einen bestimmten Wert fällt. Die Zeitdauer bis dahin kann schwanken, da dein Körper immernoch eigenes Progesteron bildet und Stress etc. einen Einfluss darauf haben. Solltest du diesmal garkeine Blutung bekommen, was durchaus auch mal vorkommen kann, kannst du ja dann immernoch einen Schwangerschaftstest machen, wenn es dir Sicherheit gibt. Jetzt solltest du dich aber nicht verrückt machen, denn umso ungeduldiger man wartet, umso länger dauert es...

Dabei
14 Dez 2010
@ mad_Dude
da hast du Recht, aber theoretisch stellt die Pille einen sicheren Schutz vor ungewollter Schwangerschaft dar. Starker Stress, schlechte Aufnahme der Hormone über den Darm bei bakteriellen Infekten oder die Induktion von Cyp P450 Typ 3A4 durch Johanniskraut, Lakritz und Ingwer, was zum vermehrten Abbau der Kontrazeptiva führt, setzen die Wirksamkeit allerdings in vivo herab.