Keine (beste) Freunde / Freundin

Dabei
29 Aug 2008
Hallo,

vielleicht hört sich das jetzt ein bisschen verbittert an, was ich erzähle, aber jeder der ne gute/beste Freund/in hat versteht das wohl.

Also na ja hatte halt meine beste freundin drei Jahre, dann ist einiges schief gegangen, u. a. wegen schulabbruch, 1.freund und streß dann, hat sich einfach auseinander gelebt. Wir beide waren aber wirklich EINS... herz & seele... wir haben gleich gedacht und das selbe getan, ach das war schon fast wie so ne kitsch-freundschaft, die es im tv gibt^^

Naja ,das ist auseinander geangen, am anfang war ich noch traurig, dann gings, da hat ich dann mein schwulen besten freund, den ich jetzt auch noch habe, und mti dem bin ich viel weggegangen, dann war der 1. freund weg (war ne fernbez, d.h. wir konnten uns nur am we sehen, deswegen war das ausgeplant für ihn und für die freundin "keine zeit" mehr) und dann fings mit nem anderen an, da läuft auch alles gut und der wohnt auch hier bei mir..ist alles wunderbar mit ihm, nur er ersetzt nicht diese..freundin

tja, jund das ist das was mir jetzt fehlt.eine FREUNDIN... der schwule freund, der ist einfach so egoistisch geworden, wenn er probleme hat interessiert ihn nur ds und ich soll ihm helfen und wenn ich mal was hab..tja dann wird sich das angehört und dann an pc gegangen (an meinen!!) und gechattet mit irgendwelche jungs.. fühl mich halt mittlerweile echt ausgenutzt irgendwie, weils auch um materielles geht (z.b. kippen)

irgendwie bekomm ich aber keinen anschluss, ich bin auch eher so ein mensch, der sich mit allen gut versteht, aber z.b. mal ALLEINE was mit jmd macht, also so cafe trinken geht oder so, nee... das kann ich nicht, also auch nicht mit fremden...

ich würd jetzt halt mal gern hören was ich machen soll... wie ich leute "kennen lerne" vllt... so internet is für mich absolut ausgeschlossen.. das kann einfach nicht die menschl nähe ersetzen...

bitte sagt mir jetzt nciht was ich falsch gemacht habe oder dass man mir nicht helfen kann.... das kann ich gerade echt nicht gebrauchen :(

vielen dank im voraus

Dabei
13 Apr 2009
Wenn du in Wien wohnst, könnte ich dir da wen vermitteln :D

Ähm okay, hast du denn keine anderen Freunde oder Bekannte, mit denen du dich intensiver als vorher treffen könntest? Man kann sich ja jetzt nicht gezielt eine neue beste Freundin suchen, weil sich solche engen Beziehungen erst über Monate und Jahre hin entwickeln. Also wäre es am besten, erstmal etwas mit den bereits bekannten Freunde und Bekannten zu unternehmen. Wenn sich von denen keiner so recht anbietet, solltest du vielleicht neue Leute kennenlernen. Das geht am besten über den Alltag (Job/Schule/Uni, Sport) oder über Freunde/Bekannte, die neue Personen mitbringen (zB. beim Weggehen) oder auch übers Internet (StudiVZ).