Kann mir bitte irgendjemand helfen?

M

Miyu1

Dabei
März 2006
Beiträge
30
Hallo ihr,

bin neu hier und muß mir irgendwie einiges von der Seele schreiben.
Irgendwie habe ich ein Riesenproblem: Vor etwa einem halben Jahr wurde ich vom Blitz getroffen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich saß ahnungslos in meiner neuen Uni rum und da spazierte plötzlich ein Mann herein und lächelte mich an. :lol:
Das war ein einzelner Blitz in meinem Magen und vermutlich sollte ich mich darüber freuen. Weiter ging es, wir sahen uns jeden Tag und flirteten, wir unterhielten uns viel (meistens alleine) usw.
Schließlich hielt ich es nicht mehr aus (Ungeduld läßt grüßen) und schrieb ihm über meine Gefühle. Seine Reaktion: Direkt danach ein langer, intensiver Blick, den ich nicht deuten konnte. Er hat keinen Ton dazu gesagt, sich aber auch nicht distanziert, im Gegenteil. Wir flirteten weiter vor uns hin und keiner sagte einen Ton. Zu Weihnachten schenkte ich ihm eine Karte und er strahlte mich daraufhin an wie ein Honigkuchenpferd.
Im neuen Jahr hat er sich vor mir verbeugt (Hilfe! :oops: ), immer wenn ich oben bei uns im Seminar am Tisch sitze und er geht die Treppe runter sieht er mich durchgängig an.
Er hat mich mit seinem Auto nach Hause gebracht, sieht mich fortwährend an, als er zur Tür rauswollte (sogar noch durch den Türspalt).

So geht das schon ein halbes Jahr, er sagt keinen Ton und wir flirten weiter vor uns hin, er ist immer in meiner Nähe und ich in seiner.
Schön und gut, ich habe ihn vor einer Woche auf meinen Schrieb angesprochen und plötzlich sagt er, dass er schon eine Freundin hat.
(Fernbeziehung) Gleich danach ist er krank geworden und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Was sollte das alles? War ich nur für sein Ego gut? Und warum in gottes Namen hat er mir nicht gleich nach dem Schrieb gesagt, dass er eine Freundin hat oder sich wenigstens distanziert?
Er ist ein sehr introvertertierter Mensch, deswegen kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass er sich über meine Gefühle kaputt lacht.

Ich kann nicht mehr, seit einer Woche heule ich nur vor mich hin und bin zu nichts nütze. Ich mische mich in keine Beziehung ein, habe ich ehrlich nicht vor, aber kann mir bitte irgendjemand diesen Mann erklären?

Bin dankbar für jeden Tip!

Liebe Grüße von einer verzweifelten Miyu :(
 
hallo miyu

ich weiss, wie du dich fühlst. sehr mutig von dir, ihm einen brief zu schreiben. hast du seine telefonnummer? ruf ihn an und sag ihm, du willst endlich wissen, woran du bei ihm bist. vielleicht kriegst du eine absage, wirst enttäuscht, aber dann weisst du endlich die wahrheit und kannst dich auf was neues konzentrieren.

jeder liebeskummer geht mal vorbei. denk daran, wenn es dir schlecht geht: noch schlimmer kann es nicht werden, nur noch bergauf. kopf hoch, das leben geht weiter und irgendwann wirst du diesen mann vergessen können und eine neue liebe entdecken.

liebe grüsse,
jasmin
 
Du kennst das wahrscheinlich selber auch: du bist in einer beziehung und triffst einen sympathischen mann. er flirtet mit dir. machst du nicht auch bis zu einem bestimmten punkt mit? gerade, um eine bestätigung zu bekommen? um den marktwert zu testen? ist zwar hart, aber dadurch dass er ja nie mhr versucht hat, war er sich vielleicht auch nicht im klaren darüber, dass du wirklich SO viel für ihn empfindest. männer haben da irgendiwe ne andere Auffassun - nicht böse gemeint, liebe männer - ich würde ihn aber auch darauf ansprechen, und wenn er dir nen korb etc gibt, es auch versuchen zu beenden ihn zu vergessen. Viel Glück!
 
Hallo ihr zwei,

erstmal danke für eure Antworten.
Im Moment bin ich nur am durchdrehen, es geht die ganze Zeit Hin und Her. Mal ist er absolut unfreundlich, vor 2 Wochen hat er mich aus seinem Büro geschmissen, dann hat er mich ignoriert.
Ich habe also versucht auf Abstand zu gehen, aber gestern habe ich ihn den ganzen Tag am Hals gehabt. Die ganze Zeit über hagelte es Blicke von ihm. Er schaut mich an, ich gucke zurück, er schaut weg und umgekehrt.
Immer wieder falle ich auf seine Augen rein. Er hat ziemlich nachdenklich ausgesehen und irgendwie sah er gestern sowieso nicht glücklich aus, aber das muß nicht unbedingt an mir liegen. Er ist im Moment von der Arbeit ziemlich gestresst.
Aber ich kann diese Blicke nicht vergessen, ich weiß, ich sollte in Blicke nicht viel reininterpretieren, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.
In 30 Minuten sehe ich ihn wieder und habe jetzt schon Bammel davor, gleichzeitig setzt mein Herz mal wieder aus und alles kribbelt vor sich hin.

Dieser Mann macht mich noch wahnsinnig, ich weiß, er will vermutlich nur freundlich sein, aber diese Blicke tun mir eher weh, als alles andere.

Gruß Miyu :x
 
vielleicht weiss er ganz einfach nicht, was er will?

was heisst denn "fernbeziehung"???

vielleicht ist er nicht glücklich damit, kann sich aber nicht für dich entschliessen, möchte eigentlich beides und deine gegenwart erinnert ihn dauernd an seinen ungelösten konflikt. vielleicht.

weisst du, eigentlich ist es SEINE entscheidung, ob er mit dir was anfangen will und was mit seiner bestehenden beziehung geschehen soll. beziehungen dauern ja nicht immer einfach ewig, manchmal kommen zeiten für eine änderung.

wenn du ihn willst, dann pflück ihn dir. oder versuch es einfach. benutz die waffen der frau, um ihn zu einer (mindestens eindeutigeren) entscheidung zu bringen.

vielleicht entscheidet er sich für die andere, aber das muss ER dann wissen.

vielleicht fällt er dir wie eine reife pflaume in den schoss, weil er mindestens genauso leidet wie du...

das sind viele "vielleicht" - sicherheit gibts in liebesdingen nur selten.
 
Hallo Gruftie,

tja das Gefühl, das er nicht weiß, was er will habe ich schon geraume Zeit.

Er führt seit 13 Jahren eine Fernbeziehung, will heißen: Erst hat die Frau in Hamburg gewohnt (etwa 300km von uns entfernt), jetzt wohnt sie in Saarbrücken (ist noch weiter weg). So alle 2 Wochenenden fährt er dann zu ihr, ansonsten sitzt er von morgen bis abends an der Arbeit, selbst am Sonntag. Unglaublich, oder?

Ich will ihn, ja, als ich ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur: Das ist der Mann, mit dem ich alt werden will. Klingt bescheuert, ich weiß, war aber nunmal so.
Aber ich kann mich doch nicht einfach so in eine Beziehung einmischen, das mag ich nicht, ich könnte zwar ihn etwas mehr unter Druck setzen und ihn für mich gewinnen.
(Wir interessieren uns für die gleiche Arbeit, ist sozusagen unser gemeinsames Hobby, insofern komme ich gut an ihn heran.

Aber er schmeisst doch nicht einfach so 13 Jahre wegen mir weg. Ich weiß auch nicht, ich will diesen Mann mehr als alles auf der Welt, aber es ist eben seine Entscheidung. Und wenn er nicht will, kann ich ihn auch nicht zwingen.

Gruß Miyu :cry:
 
Zwanglos

nein, arme verliebte miyu

nie, nie, nie klingt es bescheuert, wenn du das gefühl hast, mit ihm alt werden zu wollen! das ist sehr schön und sehr berührend.

du kannst und sollst ihn nicht zwingen und auch nicht unter druck setzen.

du kannst ihm zeigen, dass du da bist, dass du ihn liebst und ihn möchtest und zwar richtig ernsthaft und für immer. dass du für ihn bereit wärst, wenn er will.

das ist kein zwang. wenn er sich dadurch unter druck gesetzt fühlt, dann deswegen, weil er spürt, dass er eigentlich will, sich aber nicht traut - oder so.

vielleicht braucht er einfach seine zeit, und vielleicht musst du ihm auch zeigen, dass du auf ihn warten willst - wenn auch natürlich nicht ewig. das braucht natürlich kraft, weil du ja selbst fast zerfliesst vor sehnsucht. ich weiss nicht, wie stark du bist... aber diese art von stärke würde sicher auf jemanden anziehend wirken, der selbst so mühe hat, zu wissen, was er will.

so wie du das beschreibst mit den langen blicken... für mich tönt das schon sehr danach, dass er sich innerlich noch keineswegs von dir verabschiedet hat.

und das mit der fernbeziehung: mal ehrlich, glaubst du, dass es DAS ist, was ihn glücklich macht? das das alles ist, was er will? ich mein: halt dir das doch mal vor augen: 13 jahre!! und wenn sie mal umzieht, dann noch weiter weg!!! kannst du das nicht besser??? würdest du ihn nicht glücklicher machen???

also das ist ja nicht gerade, wie wenn du dich in eine funktionierende ehe reindrängen würdest.
 
Hallo Gruftie,

danke für deine Antwort. Tja, naja, ich kenne ihn ja nun schon eine Weile und ich glaube nicht, dass er die Sorte Mensch ist, der einem auf den Gefühlen rumtrampelt. Er ist jemand sehr ernsthaftes, zurückgezogenes und sanftmütiges Wesen, deshalb habe ich ja auch nie glauben können, dass er die Flirterei nicht ernst meint.
Der Mensch flirtet nicht einfach so, er läßt sonst niemanden an sich herran, baut immer immer eine Schutzmauer um sich herrum und nur mich hat er ein kleines Stück an sich herrangelassen. Jetzt hat er mir die Tür vor der Nase zugeschlagen (sozusagen), aber diese Blicke...
Gestern habe ich ihn ja auch wieder den ganzen Tag gesehen und immer wieder ging es so weiter wie den vorigen Tag. Guck gin, guck weg. Ich bilde mir das ja nicht ein und 13 Jahre Fernbeziehung finde ich natürlich viel zu heftig, ich glaube irgendwie, dass er einsam ist.
Ich meine, ab und zu, wenn er Sonntags hier ist, sieht er so allein aus und vergräbt sich ja nur in seine Arbeit.

Ich weiß, dass ich ihn glücklich machen kann, wir haben die gleichen Interessen, spielen das gleiche Instrument und irgendwie passt es eben.

Ich kann meine Gefühle eh nicht ausschalten, somit muß ich irgendwie abwarten und Tee trinken, warten tu ich sowieso.

LG Miyu :(
 
miyuchen

fast würde man wünschen, dass auch jemand so sehr in einen selbst verliebt wäre...

vielleicht macht es schon sinn, sich nochmals ein paar gedanken über mister introvertiert zu machen...

wie war das: du hast ihm EINMAL geschrieben, vor einem halben jahr? öhm... was denn so :oops: :?: du hast gesagt "über deine gefühle". und seither? nur die blicke und einmal auf den brief angesprochen? oder noch mehr?

ich denk grad... männer haben manchmal einfach beziehungsangst. sie wollen KEINE freundin. ich frag mich, ob das mit der fernbeziehung überhaupt so stimmt, wie du dir das vorstellst. ob das wirklich so eine richtige beziehung ist?

vielleicht weiss er nicht nur nicht, was er will, sondern auch nicht was ihm entgeht. vielleicht hat er einfach ein bisschen angst vor frauen? einfach weil du schreibst, er sei so introvertiert und arbeitszentriert und habe eine mauer um sich.

wie war das ganz genau mit "hat dich aus dem büro geschmissen"??

möchtest du nicht darüber nachdenken, nochmals nachzufassen? anstatt einfach abzuwarten? vielleicht braucht der mann auch ein bisschen nachhilfe?

mal ganz blöd gefragt: hast du das gefühl, dass er dir auch manchmal auf den hintern guckt?? verstehst du, warum ich das frage? habt ihr keine spiegelnden fenster oder so im büro um das rauszufinden? oder wenn jetzt frühling ist, und du im ärmellosen oder so auftauchst - wie guckt er dann so?
 
Hallo Gruftie,

o.k., ich versuche es mal langsam der Reihe nach.
Also, ich habe ihn im Oktober kennengelernt und ihm im November das Gedicht geschrieben. Es war eindeutig! Will heißen, es war zwar nicht schnulzig, aber es war eben klar, dass ich ihn verliebt bin.
Danach haben wir wie gesagt geflirtet, ich war fast jeden Tag in seinem Büro u.ä. Er hat mir nachgesehen und ja, er hat auch auf meinen Hintern geschaut, ich hatte teilweise auch eine Bluse an mit etwas weiterem Ausschnitt und auch dort hat er hingesehen. (Männer! :oops: ) Im Dezember hat er eine Weihnachtskarte von mir bekommen, in der ich ihm Schöne Weihnachten und fröhliche Feiertage gewünscht habe. Am gleichen Tag kam er noch in die Bibliotek und strahlte mich an wie ein Honigkuchenpferd. (Meine Freundin meinte: Das war ein Wink mit dem Laternenpfahl) Und so ging es ewig weiter, bis ich eine Hausarbeit abgeben mußte. Das Thema lag in seinem Fachgebiet. (Habe ich schon erwähnt, dass er Dozent ist, das verkompliziert die Sache nämlich noch ein wenig! :oops: )

Er hat die Hausarbeit radikal zerrissen, meinte sie wäre jenseits der Schmerzgrenze angesiedelt und sie wäre vom ersten bis zum letzten Satz haarsträubend. Sie wäre Hauptschulniveau und ich sollte mein Studium überdenken. (Dazu sollte ich erwähnen, dass ich im 6. Semester bin und schon mehr als eine HA geschrieben habe) Ich gebe zu, dass es nicht meine beste war, aber so schlimm war sie auch nicht.

Jedenfalls meinte er noch, dass er sie hätte nochmal jemanden anderen überlesen lassen, damit ich nicht denke, dass er subjektiv befangen wäre. Sowas habe ich ihm nie unterstellt, aber nun gut. Seitdem hat sich unser Verhältnis radikal verschlechtert. Eine Woche später habe ich auf das Gedicht angesprochen, worauf er meinte, dass er besagte Fernbeziehung führe. Seitdem war Ebbe, eben bis vor zwei Tagen, als das mit den Blicken wieder angefangen hat.
Das mit dem Büro: Naja, ich wollte zu ihm, weil ich mit meinem Instrument nicht weiter kam und er hat halt etwas schroff reagiert und sich sehr distanziert gegeben. Allerdings habe ich erst im Nachhinein erfahren, dass er ziemlich im Arbeitsstress war.

Ich würde gerne nochmal mit ihm reden, aber ich bin mir nicht sicher, ob im Moment der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wie ich mir seine Beziehung vorstelle ist schwierig. Ich weiß, dass auch sie Dozentin ist und sie sich wohl nicht allzu häufig sehen. Ich weiß, dass stille Wasser tief sind, aber ich finde ein glücklicher Mensch sieht anders aus und reagiert auch anders auf andere Frauen. (finde ich)
Ich glaube, er hat allgemein ein wenig Angst vor Menschen, wenn ihn jemand anspricht zuckt er meist zusammen. Er hält sich alle vom Leib, indem er nur in Fremdwörtern spricht und sehr sachlich ist. Mich ist er eben nicht losgeworden, er hatte immer Zeit für mich und hat mir in allen Sachen geholfen.

Achso, als wir mal Seminar waren, hat er Instrumente herrumgerreicht, ich habe sie ihm so abgenommen, dass sich unsere Hände berührten, schien ihm nichts auszumachen, er hat es weitere 2mal geschehen lassen.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass er in meiner Gegenwart immer sehr entspannt ist. Wenn ich zu ihm komme, stellt er mir immer einen Stuhl hin etc. (Gentleman der alten Schule), er läßt mich immer vorgehen, egal wo wir sind, ich habe zwar keine Augen im Hinterkopf, aber ein wenig Intuition wohl doch. :)

LG Miyu

P.S.: Puuh, ist das lang geworden, glaubst du es liegt einfach nur daran, dass ich seine Studentin bin?
 
Professorchen

ja, miyu, das hast du irgendwie vergessen zu erwähnen, dass er dozent ist und du eine seiner studentinnen :?

das ist wohl eine etwas andere situation für ihn, nicht? du bist ja kein kleines mädchen mehr, aber die uni fände es sicher auch nicht so toll, wenn er etwas mit einer studentin anfangen würde. und dass sich studentinnen in ihre dozenten verlieben hat leider etwas den anstrich eines clichés.

will sagen: er hat vielleicht noch ganz andere gründe, warum er nicht auf dich zugeht oder warum er so reserviert ist. ausserdem scheint er ein ziemlicher "kopfmensch" zu sein? allenfalls bist du weder die erste, noch die einzige studentin, die sich in ihn verliebt?

ein gedicht war das, was du ihm geschrieben hast? das nähm mich jetzt schon wunder...

mir hat also noch nie eine ein gedicht geschrieben :cry:

bist du sicher, dass er wirklich weiss, dass du so sehr in ihn verliebt bist?
dass er es so weiss, dass er dich auch sicher ernst nimmt?

wie alt ist er eigentlich? und was studierst du denn da? ist es ein konservatorium?
 
Hallo Gruftie,

ja, ich hätte wohl erwähnen sollen, dass er mein Dozent ist, aber die Angelegenheit ist ja auch so schon schwer genug.
Er ist ein reiner Kopfmensch, allerdings bin ich wohl die erste, die sich in ihn verliebt hat. (Guter Kontakt zu Bibliothekarinnen und Sekretärinnen zahlt sich eben aus)
Er weiß ganz sicher, dass ich ihn verliebt bin, aber ich glaube dennoch dass er es eher als Schwärmerei sieht. Ich glaube, dass er es nicht richtig ernst nimmt, scheint mir jedenfalls so.
Aber wie sollte ich ihm das auch beweisen können?
Er ist 47 Jahre alt, ich studiere Musik an der Uni.

LG Miyu

P.S.: Zum nächsten Semester werde ich die Uni wechseln, vielleicht ist das auch ganz gut so.
 
Obergruftie

schluck, der ist ja älter als ich :shock: :shock: :shock:

aber miyuchen, meinst du nicht, dass wenn er es nicht so recht glauben will, du vielleicht doch noch irgenwie etwas nachhelfen solltest (wenn du wirklich so einen alten knaben haben willst :roll: )

wenn er meint, es sei schwärmerei, dann könnte er einfach abwarten, ob sich das wieder gibt. du müsstest dann wohl eher "dran bleiben" damit er dich ernst nimmt 8)

wenn du dich nicht abschütteln lässt, dann müsste er es doch eher mal glauben, oder? und dich als "erwachsene" anerkennen, die weiss was sie will und sich auch behaupten kann?
 
Hallo Gruftie,

tja, naja ich steh auf ältere Männer, war bei meinem letzten Freund genauso, der war auch 18 Jahre älter als ich. :lol:
Aber ja, ich will diesen alten Knaben haben, denn niemanden hätte ich lieber an meiner Seite als ihn.
Wie soll ich ihm denn zeigen, dass ich es ernst meine? Ich lasse mich zwar eh nicht abschütteln (das kann er knicken :oops: ), aber wie soll ich dem Knilch denn noch nachhelfen?
Mehr als ihm auf die Füße treten geht doch nicht.

Naja gut, das Gedicht war, mmh, es stand halt drin, dass ich gerne die Transkription in seinem Buch wäre.
Vielleicht hätte ich es doch ernster schreiben sollen???

LG Miyu

P.S: Ich habe noch nie jemanden so gewollt wie diesen Mann! Das ist mein voller Ernst, so schlimm war es vorher nie!!!
 
Füssetretend

tja, miyuchen, ich könnte dir ganz genau sagen, was du bei MIR machen müsstest - aber ich kenn deinen schwarm ja nicht so genau. und wie du schreibst, ist er kein 08-15 typ.

wie geht man einem mann um den bart, ohne aufdringlich zu wirken?

einmal mit aufmerksamkeiten. sich merken, was er anhat und ihn loben, wenn er was neues trägt. ihm ansehen, wenn er müde ist oder gereizt und ihn aufmuntern. ihn fragen, was er am wochenende (na ja, das "dazwischen") gemacht hat. ob er hobbies hat neben der arbeit. seine kleinen schwächen und marotten erkennen und ihn damit necken. ihm jeden tag "hallo" und "tschüss" sagen, auch wenn man nochmals extra zu ihm hin muss.

die meisten menschen, die ich nahe kenne, haben eine art "persönliche tragödie". sie sind zu dick, kommen mit irgendetwas nicht klar, haben schulden oder eine kranke oder tyrannische mutter... die "spitze" in ihrem leben, das was ihnen als erstes in den sinn kommt, wenn sie sagen müssten, was ihrem glück im wege steht. diese zu kennen ist ein grosser schritt zu jemandem hin. dabei kann man jemandem sehr nahe kommen, wenn man das weiss und dort verständnis zeigt und hilft...wenn dies diese person zulässt. denn dort ist dann auch meistens fertig mit lustig, dort ist es ernst.

mit ihm mittagessen gehen?

ihm vor der nase rumtanzen, wenn er sowieso die ganze zeit kuckt! nicht zurückschauen, wenn er dann immer gleich wegkuckt. rumscharwenzeln. ihm den hintern erst noch so richtig zum ankucken hinstrecken :oops: dafür sorgen, dass man durch die hose auch noch sieht, dass du einen string trägst :oops: :oops: :oops:

ich dachte zwar, frauen haben das ganz einfach im blut, solche sachen :wink: sex sells, du weisst schon 8)

manchmal so richtig schön unbeholfen tun und dir dann von ihm helfen lassen. vor einer spinne angst haben, und dann den helden diese beseitigen lassen ("doch, da WAR eine spinne!")

halt das, was frauen seit 5000 jahren machen, um die typen rumzukriegen...
 
Miyu1 schrieb:
Hallo ihr,














Hallo,ich kann mir sehr gut vorstellen wie es in dir aussieht,ich habe selber wirklich schon alles durch was man sich eigentlich nicht wuenscht.jetzt bin ich aber gluecklich wenn man jemanden liebt ist es schwer die richtigen entscheidungen im Richtigen Moment zu treffen,du musst alles mit etwas Abstand betrachten,ich weiss ist einfacher gesagt als getan.Du kannst mir auch gerne privat schreiben und ich versuche dir zu helfen wo immer ich kann.Kopf hoch und alles Liebe :wink:














bin neu hier und muß mir irgendwie einiges von der Seele schreiben.
Irgendwie habe ich ein Riesenproblem: Vor etwa einem halben Jahr wurde ich vom Blitz getroffen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich saß ahnungslos in meiner neuen Uni rum und da spazierte plötzlich ein Mann herein und lächelte mich an. :lol:
Das war ein einzelner Blitz in meinem Magen und vermutlich sollte ich mich darüber freuen. Weiter ging es, wir sahen uns jeden Tag und flirteten, wir unterhielten uns viel (meistens alleine) usw.
Schließlich hielt ich es nicht mehr aus (Ungeduld läßt grüßen) und schrieb ihm über meine Gefühle. Seine Reaktion: Direkt danach ein langer, intensiver Blick, den ich nicht deuten konnte. Er hat keinen Ton dazu gesagt, sich aber auch nicht distanziert, im Gegenteil. Wir flirteten weiter vor uns hin und keiner sagte einen Ton. Zu Weihnachten schenkte ich ihm eine Karte und er strahlte mich daraufhin an wie ein Honigkuchenpferd.
Im neuen Jahr hat er sich vor mir verbeugt (Hilfe! :oops: ), immer wenn ich oben bei uns im Seminar am Tisch sitze und er geht die Treppe runter sieht er mich durchgängig an.
Er hat mich mit seinem Auto nach Hause gebracht, sieht mich fortwährend an, als er zur Tür rauswollte (sogar noch durch den Türspalt).

So geht das schon ein halbes Jahr, er sagt keinen Ton und wir flirten weiter vor uns hin, er ist immer in meiner Nähe und ich in seiner.
Schön und gut, ich habe ihn vor einer Woche auf meinen Schrieb angesprochen und plötzlich sagt er, dass er schon eine Freundin hat.
(Fernbeziehung) Gleich danach ist er krank geworden und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Was sollte das alles? War ich nur für sein Ego gut? Und warum in gottes Namen hat er mir nicht gleich nach dem Schrieb gesagt, dass er eine Freundin hat oder sich wenigstens distanziert?
Er ist ein sehr introvertertierter Mensch, deswegen kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass er sich über meine Gefühle kaputt lacht.

Ich kann nicht mehr, seit einer Woche heule ich nur vor mich hin und bin zu nichts nütze. Ich mische mich in keine Beziehung ein, habe ich ehrlich nicht vor, aber kann mir bitte irgendjemand diesen Mann erklären?

Bin dankbar für jeden Tip!

Liebe Grüße von einer verzweifelten Miyu :(
 
Hallo Gruftie, hallo angel4u!

tjaja, Gruftie das alles habe ich mehr oder weniger schon getan. Sein Hobby ist seine Arbeit und sein Instrument, ich tue alles, was in meiner Macht steht, aber er ist halt wirklich nicht einfach.
Ich denke vorerst sollte ich erstmal darauf kommen, dass wir uns duzen können. :)
Mittagessen liegt doch noch in weiter Ferne, aber ich tue mein möglichstes.
Das mit der Kleidung loben ist übrigens eine schwierige Angelegenheit, er hat nur 2 Hosen, beide braun, eine Stoff-, eine Cordhose. Sonst noch 2 Hemden (Weiß) und 2 Pullunder (braun). Meistens trägt eine Variation mindestens 1 Woche lang. Mich persönlich stört das nicht wirklich, aber ihn interessieren Äußerlichkeiten nicht allzu sehr, so dass ich mehr auf seinen Intellekt eingehen muß. (Kopf ist bei ihm alles was zählt, heißt natürlich nicht, dass er unempfänglich für meinen Hintern ist. :D )
Ich bleibe dran, mal sehen wie Donnerstag das Seminar bei ihm wird, ich werde über sein Instrument schreiben. (Owei, ich darf keinen einzigen Fehler machen.) Danke für deine Tips, mal sehen, was passieren wird.

Zu angel4u: Danke für deine Antwort, ich bemühe mich sehr das alles zu überleben. Dieses Hin und Hergegucke und Gelächele treibt mich zwar halb in den Wahnsinn, aber andererseits muß ich doch zugeben, dass es auch ein gewisses Kribbeln verursacht. (Diese heimlich tuerei halt)

LG Miyu :wink:
 
tja miyuchen, du hast dir da ja aber auch ein besonders schönes exemplar ausgesucht :? ich bewundere deinen auserlesenen geschmack :lol:

er spielt sicher nicht e-gitarre oder jazz-trompete, richtig 8)

einfach nicht aufgeben und positiv denken! drück dir die daumen :!:
 
Hallo Gruftie,

erstmal muß ich mich bedanken, dass deine Antworten mich oft zum Schmunzeln bringen. Danke! :D
Nein, er spielt nicht e-gitarre. Er spielt Klavier, Mbira, Ngoma und Chipendani. (letztere sind alle afrikanisch) Er spricht sogar 6 Sprachen, ist gruselig, oder?
Da ist es wohl kein Wunder, dass ich mich doch etwas unterlegen fühle.
Übermorgen ist es soweit, da sehe ich ihn wieder und irgendwie freue ich mich doch sehr drauf.

Danke fürs Daumen drücken, mal sehen was passiert!

LG Miyu

P.S.: Ich folge deinen Tips, habe heute zwei neue Jeans und eine Bluse gekauft, die doch etwas figurbetonter sind! :oops: :lol:
 
BIN VERZWEIFFELT

hallo , nab mich hier eingeloggt weil ich wirklich am ende bin .

Ich bin mittlerweile mit meinem Freund seit 2 jahren zusammen aber kenne ihn seit ca 6 jahren.

Ich lernet ihn kennen durch meinen damaligen Freund . Er hat sich in mich verliebt und schrieb mir Liebesbriefe und alles mögliche .,. nach ca 4 Jahren ( ich hab ihn ständig abblitzen lassen) hab ich festgestellt dass ich doch was von ihm will . Es war an einem Abend bevor ich nach Frankreich für 3 monate wegflog . Ich wollte ihn küssen aber dachte dass ich noch warten soll weil es unfair wäre ihn zu küssen und einfach für 3 monate zu verschwinden. Ich kam zurück und hab festgestellt dass er eine Freundin hat . nach 1 Jahr haben sie sich getrennt . Ich hab mit ihm dann geredet und er sagte mir dass er mich aufgegeben hat und deshalb eine Freundin sich gesucht hat .
Dann sind wir zusammengekommen. Ich dacht es wird perfekt aber es war nicht so. am anfang war es noch super aber dann entdeckte ich seiten an ihm die ich in der Freundschaft nicht gesehen habe,
er ist sehr aggressiv gewesen und hat mich immer beschimpft und mir die Schuld für alles gegeben .
Wir haben uns öfters getrennt aber immer wieder zueinander zurückgefunden.
Ich hab alles für ihn getan er so quasi bei mir gewohnt - ich mein er hat schon seine eigene Wohnung gehabt aber wir waren meistens bei mir, ich fing an meine Freund zu vernachlassen war nur noch auf ihn fixiert .

aber es wurde alles schlimmer , ich habe nächte lang geweint und dann hab ich ihm gesagt dass es aus ist und er brach in Tränen aus . das berührte mich also wollte ich noch einmal probieren .

Nun seit ungefähr 3 oder 4 Monaten läuft überhaupt nichts mehr . Miteinander schlafen ist auch schon ein Tabu thema geworden . und er hat mir schon angekündigt dass es schon fad ist und das er das Feuer nicht mehr spührt , dazu muss ich noch sagen dass er in den 2 Jahren mir noch nicht gesagt hat dass er mich liebt. Ein mal hat er es und dann hat er es zurückgenommen .
Er sagt nunmehr böse sachen zu mir wie ; ich hasse dich und will dich nicht mehr sehen , du bist schuld an allem etc ....
na ja alle fragen mich wie ich das aushalte und was ich an ihm finde aber ich hänge nunmal an ihm und weiß nicth was ich machen soll .
Jetzt hat er eine Neue wohnung und wollte dass ich ständig bei ihm bin und heute hat er mir gesagt dass es ihm nicht mehr recht ist und dass ich nun mehr am Wochenende bei ihm schlafen kann .
Aber dann andererseits sagt er mir dass er mich in der Früh vermisst und dass er mich ja sooooo lieb hat .
Und dann wieder dass es ein Unterschied gibt zwischen Liebe und Liebhaben und das alles keinen Sinn hat .

Nun kann mir jemand helfen ich weiß nicht was ich machen soll . Meine Freunde will ich nciht mehr mit dem thema belästigen weil alle nur eins sagen : er ist es nicht wert und mach schluß .
also wenn einer von euch zeit m würd es mich freuen wenn ihr was schreibts .ö. :(
 
er ist es nicht wert, mach mit ihm schluss!

weisst du, wahrscheinlich ist es wirklich das einzig mögliche und du weisst es auch.

wieso hängst du denn so an ihm? doch nicht, weil er dich so sehr - was denn jetzt genau: lieb hat? dein problem ist, dass du dich nicht trennen kannst und willst. aber du weisst eigentlich, dass du auf nichts besseres hoffen kannst, oder? es gibt keine zaubermittel...

er hat sich wohl kaum selbst im griff und muss vielleicht noch etwas reifer werden, bevor er überhaupt zu einer beziehung fähig ist?? ihr seid beide wohl noch sehr jung? lass dich nicht so behandeln, das untergräbt dein selbstbewusstsein und macht dich kaputt.

kannst du dir denn nicht vorstellen, dass es einen anderen gibt, mit dem alles viel schöner wäre?

(und ey, du hast meinem miyuchen den thread geklaut, du frechdachs)
 
zunächst sorry dass ich den thread geklaut hab , kenn mich nicht so ganz aus . Wusste nicht wie man einen neuen aufmacht .---tut leid .
Apropos mein Problem . Ich weiß, dass du recht hast und alle anderen auch aber es gibt zwischen uns auch so schöne momente und wenn alles ok ist dann sind das die schönsten Momente die ich bis jetzt erlebt habe . Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl mit ihm zu sein . Nur dann kommen auf ein mal diese schlimmen Aktionen .
Vor der Beziehung war ich so ein froher Mensch und jetzt ist mir fast jeden Tag zum heulen und hab ständig Angst dass er schluß macht und ich nie wieder diese schönen Momente erleben kann .
Das klingt jetzt so als wäre ich so ein kleines schüchternes Mädchen aber das ist nicht so.
Ich hab nie Probleme gehabt Männer kennen zu lernen. Und früher hab ich immer alles bestimmt und hab den Typen eiskalt den Laufpass gegebn ohne mit der Wimper zu zucken . Aber diesmal ist es anders.. ich weiß nicht wieso . Ich hab einfach angst dass es ein Fehler ist wenn wir schluß machen .
 
du, das liegt vielleicht auch einfach an dir, dass du solche momente so sehr herbeisehnst. vielleicht sind solche momente in deinem leben bisher ganz einfach zu kurz gekommen?

du solltest dich nie auf deinen partner verlassen, wenn es darum geht, das glück zu erfahren. vielleicht bietet dein eigenes leben noch möglichkeiten, dass du dich glücklicher fühlen kannst. gibt es etwas, was dir fehlt?

es kommt sehr oft vor, dass sich frauen sogar regelmässig verprügeln lassen und sich nicht trennen können, weil sie angst vor dem verlust und dem eigenen leben auf sich allein gestellt haben. aber das ist nicht gut in meinen augen.

auf deinen freund kannst du dich ganz einfach nicht verlassen und er tut dir weh. und du tönst nicht wirklich so, wie wenn du das auf dauer aushalten könntest. oder wolltest.
 
Hallo zusammen,

ach, was bin ich im Moment glücklich. :D
hatte gestern mein Seminar und hatte doch so ein Riesenbammel davor.
Am Anfang hat er mich kaum angesehen. (Nerv) und dann wurden unsere Hausarbeitsthemen verteilt. Ich wollte unbedingt über die Mbira schreiben, er hat mich aber vorerst nicht drangenommen, obwohl ich mich die ganze Zeit gemeldet hatte. Schließlich wollte eine andere die Mbira und dann hat er mich ziemlich irritiert und hilflos angeschaut. (genauso habe ich auch ausgesehen)
Er erzählte der anderen dann was für ein großer Themenbereich das sei und schaute mich an. Er hat mich nicht dran genommen, weil wohl für uns beide klar war, dass ich die Mbira nehmen werde.
Jedenfalls schaute er mich an und sagte: Tja, Frau Höhne, wollen wir ihr das Thema geben? Ich habe dann den Kopf geschüttelt und er hat gelächelt. Zu der anderen hat er gesagt, sie solle sich ein anderes Thema aussuchen und hat mich für die Mbira eingetragen. Jippih!! :D

Ich werde über unser Instrument schreiben und endlich lächelt er mich wieder an. (Seit Februar hatte er mich schon nicht mehr angelächelt)

Also, so schlecht scheint es nicht auszusehen.....

LG Miyu :wink:
 
Hallo Miyu,

ich wollte mich kurz bei dir melden und dir sagen, dass es mich so fuer dich freut.

Ich halte dir auch weiter die Daumen!!!
Liebe Gruesse
Conny
 
Mbira?

braves miyuchen, hast du gut gemacht.

mal sehen:
mbira.jpg


so sieht das teil aus! ähnlich wie ein kalimba?

die nägel da, das sind deine nervchen, auf denen der herr professor rumspielt :lol:
 
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Um genau zu sein Gruftie, stammt die Mbira dza Vadzimu von der Kalimba ab, vermutlich ist sie die älteste Form der Mbira, die man in Zimbabwe kennt. Aber so ähnlich schaut meine Mbira auch aus, nur das sie am unteren Rand noch Flaschendeckel haben, damit sie besser scheppern.
Du hast recht, das könnten tatsächlich meine Nerven sein, auf den er rumspielt. :lol:
Übrigens habe ich heute gedacht, ich guck nicht richtig, der Mann trägt tatsächlich Jeans, ich dachte ich fall vom Glauben ab.
Nach einem dreiviertel Jahr trägt der Mann mal keine Cord- oder Stoffhose.
Ist das zu fassen? :o

LG Miyu

P.S.: Er schaut mich immer noch nicht richtig an, nur flüchtig. :cry:
 
der ist doch einfach schüchtern, der herr professor :roll: :!:
 
Hallo Gruftie,

tja was soll ich dazu sagen, vermutlich ist er es wohl. Keine Ahnung. Eben stand er fast neben mir, sagt keinen Ton, garnix. Der Typ macht mich wahnsinnig.
Ich müßte ihn endlich mal fragen, ob er meine Hausarbeit schon gelesen hat. Aber ich habe einen Riesenbammel davor. Bei meiner letzten Fassung hat er mich so fertig gemacht und mich dermaßen angebrüllt, dass ich mich einfach nicht traue ihn anzusprechen. Und sein Verhalten ist im Moment sehr eigentümlich.
Was, wenn die wieder so schlecht ist? Wenn er mich wieder mal so anbrüllt? Dann bin ich die ganze nächste Zeit niedergeschmettert und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal ertragen kann.
Das schlimme ist, dass es mir nur um diesen einen Schein geht, die anderen sind mir egal, aber diese Arbeit ist mir superwichtig. Ich liebe das Thema (Ahnenkult der Shona) und habe 3 Monate daran gesessen, nur um es ihm recht zu machen. :roll:

Ich muß wirklich versuchen, mich ihm gegenüber normal zu verhalten, aber durch seine seltsame Ignoranz macht er es mir nicht sehr einfach. :cry:

LG Miyu
 
vielleicht machst du ihn genauso fertig...

wie auch immer: wir trösten dich dann schon, wenn er gemein war!

du weisst ja wahrscheinlich schon auch selbst, ob deine arbeit gut war, oder? kann mich echt nicht erinnern, dass ICH mal DREI MONATE für eine arbeit investiert hätte. ich hatte auch keine begehrenswerte professorin - und einen lausigen abschluss :oops:

siehs doch so: so spannend wird das leben vielleicht nie wieder :idea:
 
Zurück
Oben