Kann man sich trotz einer 3 jährigen Beziehung neu verlieben?HILFE!

Dabei
27 Dez 2011
Beiträge
14
Alter
34
#1
Hallo liebe Leser,
ich bin 20 Jahre alt,weiblich komme aus München und eigentlich seit 3 Jahren glücklich vergeben.
Doch in letzter Zeit genieße ich es irgendwie in der Nähe von anderen Männern zu sein.Mein duales Studium hat vor kurzem begonnen daher habe ich viele neue Freunde gefunden.

Nun zum Problem,ich habe viele neue Leute kennengelernt und vom Charakter her gefielen mir einige der Jungs an der Schule.Ich habe mich super mit einigen von Ihnen verstanden und es auch genossen ein wenig zu flirten...zu einem jedoch fühle ich mich in letzter Zeit sehr hingezogen.Sein Charakter ähnelt ein wenig dem meines Freundes, dass muss ich zugeben(breit,groß,muskulös,bringt mich zum lachen etc.), aber er hat etwas was mich irgendwie anzieht.Ich fühle mich in seiner Gegenwart wohl und manchmal erwische ich mich dabei,wie ich mich darüber ärgere,dass er mit anderen Mädels lacht..Es gibt viele Eigenschaften,die er hat,die mir bei meinem Freund fehlen oder vielleicht sogar verloren gegangen sind ich weiß es nicht.z.B gefällt mir seine charmante Art besonders,dieses höfliche reden,sein "Gentleman" verhalten,das er mir Aufmerksamkeit schenkt,ein zuzwinkern lässt mich dahinschmelzen und ich muss gestehen ich habe sogar von ihm geträumt letzte Nacht.(nichts sexuelles) Wenn ich an ihn denke,muss ich lächeln und es ist sogar manchmal so als würde ich Schmetterlinge im Bauch bekommen.

Ich hab ihm nicht gesagt das ich vergeben bin,da sich das Thema auch nie ergeben hat und ich bereue es ehrlich gesagt auch nicht,weil es Zeiten gab,wo mein Freund nicht zu mir stand und mir vieles verheimlicht hat.z.B wenn er mit anderen Mädels telefoniert hat oder sich mit welchen getroffen hat.fremd gegangen ist er mir nicht aber was soll ich mit einem freund der nicht zu mir steht und versucht andere mädels klar zu machen obwohl er vergeben ist??!! Damals habe ich ihm verziehen,da er später dann gesagt hat das er eine Freundin hat und er sagte mir auch das es nichts ernstes war nur für mich war das ein Vertrauensbruch! Trotzdem das ist über ein Jahr her und wir waren danach weiterhin glücklich zusammen.

Manchmal will ich gar nicht das der eine Junge in der Schule es erfährt.Oft stell ich mir sogar vor wie es wäre wenn ich jetzt mit ihm zusammen käme:!:

Ist das alles normal?Verliebe ich mich neu?
Ich möchte eigentlich meinen Freund nicht verlieren indem ich Schluss mache.So gesehen läuft es gut zwischen uns(auch sexuell falls jemand fragen sollte)wir haben alles geplant und wollen nächstes Jahr zusammenziehen,aber mir fehlt so einiges was ich an dem neuen gefunden habe und bewundere.Ich weiß nicht was ich machen soll.
Sollte ich meinem Freund davon erzählen?Ich habe ihm schon gesagt,was mir in unserer Beziehung fehlt aber er will es anscheind nicht verstehen,sodass ich es sogar fast schon Leid bin.Wenn ich daran denke merke ich auch das ich gar keine Lust mehr auf ihn habe, aber wenn ich mich dann wieder mit ihm treffe,merk ich auch das ich ihn liebe und wie sehr er mir fehlt..
Ich verstehe mich selbst nicht mehr!

Was haltet ihr davon?Bitte schreibt mir
Würde mich sehr freuen
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
fremd gegangen ist er mir nicht aber was soll ich mit einem freund der nicht zu mir steht und versucht andere mädels klar zu machen obwohl er vergeben ist??!!
Zumindest ergibt sich hier schon die 1.Gemeinsamkeit zwischen deinem Freund und dir, und das mein ich jetzt keinesfalls negativ.

Irgendwo hat man immer mit seinem Partner Gemeinsamkeiten die nicht unbedingt deutlich sind. Andersherum könnte er die gleiche Frage stellen, was soll er mit einer Freundin
die nicht mal erwähnt das es Ihn gibt, aber mit anderen rumturtelt.

Du machst dich emotional von dem andern abhängig, im Grunde mußt du dir klar sein das es immer mal einen gibt der auch gut zu dir passen würde, schließlich
gibt es für jeden von uns mehrere potenzielle Partner. Wenn mir das passiert steh ich ganz offen dazu das ich vergeben bin, und investiere sofort wieder mehr Zeit in meine Beziehung.

Er verhält sich nur so charmant um sich für Frauen in seiner Umgebung interessant zu machen, das vergeht wenn er vergeben ist. Dann hat er auf einmal auch Fehler !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben