Kann eine Beziehung funktionieren wenn sich einer nicht gut genug fühlt?

Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
39
#1
Hallo allerseits

hab mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bei einer (potenziellen) Liebesangelegenheit brauche.

Ich hab im Sommer im Fitnessstudio eine Frau kennen gelernt, und mich auf Anhieb gut mit ihr verstanden (für mich sehr untypisch, da ich eigentlich extrem schüchtern bin und nie auf Frauen zugehe). Sie war öfters zu den gleichen Zeiten dort wie ich, und man kam immer wieder mal ins Gespräch, so 1 oder 2 mal die Woche. Bei mir hats irgendwann gefunkt und hab versucht ein bisschen mit ihr zu flirten (wenn man das so nennen kann) und ich glaub von ihr kam auch etwas zurück (wobei ich das nicht gut einschätzen kann, sie ist halt sehr offen und nett, vielleicht hab ich es auch nur falsch interpretiert). Dabei wär sie nicht mal mein Typ so vom Aussehen und , aber was solls. Jedenfalls hab ich mir dann vorgenommen, sie dieses Jahr noch nach einem Date zu fragen (irgendwas unverbindliches) bevor sie mir jemand weg schnappt oder ich in der "friendzone" lande. Die Situation schon zig mal im Kopf durchgespielt, auf jede Erdenklichkeit vorbereitet, aber jetzt ist sie erstmal in den Urlaub geflogen (mit einer Freundin - daraus schließe ich dass sie zumindest nicht vergeben ist), also ist erstmal Pause.

Jedenfalls hab ich jetzt mal bei facebook nach ihr gesucht und bam direkt nen Schock bekommen. Sie hat da lauter Fotos von sich wo sie total super aussieht (ich dachte eigentlich sie wär nur "durchschnitt" aber im Studio trägt sie halt kein makeup), und Fotos mit Typen in Clubs und sonstwo, und hunderte von fb Freunden die alle besser aussehen als ich. Das hat mir schlagartig den Wind aus den Segeln genommen. Ich bin halt mehr so der stille introvertierte Typ (daher auch das Fitnessstudio, um wieder mehr Selbstbewusstsein aufzubauen), und ich hab Angst dass ich da nicht mithalten kann. Die Frau zu erobern wäre schwierig gewesen, aber das krieg ich noch hin dachte ich. Aber mit so einem Freundeskreis mitzuhalten kommt nicht in Frage.

Also was meint ihr, trotzdem riskieren auch wenn die Demütigung quasi schon vorprogrammiert ist, oder sein lassen und eine Frau suchen, die eher auf meinem level ist? (was bei meinem Tempo wieder ein paar Jahre dauern kann)
Mein Bauch sagt lass bleiben, aber ich finds sehr frustrierend, weil wir eigentlich zusammenpassen würden, wenn das Drumrum nicht so ungünstig wäre. Kann eine Beziehung in so einem Fall überhaupt funktionieren?
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Freunde? Wenn ich Freunde meine komme ich auf3, vielleicht4, maximal 5. Das sind dann aber Laute, auf die man sich zu 100% verlassen kann. Sogennanten Facebook-Freunde sind keine Freunde. Ich behaute mal, dass sie den Groteil womöglich noch nicht einmal real gesehen hat. Naja sie schaut gut aus, jeder will ihr Freund sein und sie bestätige jede Anfrage....so krieg ich auch 1.000 "Freunde". Ganz nebenbei bin ich nicht bei FB und siehe da, ich lebe noch!

Vielleicht würde ich die Sache im Fitnessstudio noch ein bisschen ausloten. Sie scheint keinen Freund zu haben wie du sagst. DAvon musst Du ja ausgehen...abr wenn Du sie ansürichst muss das selbstbewusst kommen und nicht so, ach das wird eh nichts. Glaub mir, suoer gutaussehende Frauen haben es schwieriger einen Partner zu finden, weil sich keiner traut sie anzusprechen...und wenn Du es nicht probierst wirst Du es nie erfahren...immerhin teit ihr schon mal ein Hobby...nur MUT!


P.S.:: sollte es schief gehen....im Fitnessstudion kann man sich ja auch gut aus dem weg gehen.....notfalls geht Du in die Schichtarbeiter-Glatzen-Freihantel-Ecke!:mrgreen:
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
39
#3
Ich seh das mit FB wie du, aber es zeigt mir halt, dass sie sehr beliebt und kontaktfreudig ist (auch wenn sie nur einen Bruchteil der Leute real kennt) - und vor solchen Frauen graust es mir, da schon mal vor ner Ewigkeit eine gehabt die so war und es war der reinste Psychohorror. Normalerweise würd ich so eine gar nicht erst ansprechen, aber hier hat sich das ganz natürlich ergeben und sie ist super nett und garnicht eingebildet so wie man das erwarten könnte. Sieht real auch nicht bombenmässig aus, halt ganz normal und sehr sympathisch.

Wie gesagt, ein gemütliches one-on-one Date würd ich noch irgendwie hinkriegen, weil ihr direkt gegenüber bin ich ganz untypisch selbstbewusst wohl dank ihrer offenen Art, nur ich hab Panik vor Sachen wie Parties und Feiern und allem wo viele Menschen sind, weil ich da untergehe. Und wenn sie wirklich so beliebt ist dann stehen immer irgendwelche Sachen an.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Warum machst Du Dich so verrückt?Es geht hier nicht darum ob sie viel Party macht,die Typen an ihrer Seite besser aussehen und so ein Schnick-Schnack.Hier geht es nur um Dein Selbstbewusstsein, ist es so verkehrt sich ruhig an ein (für Dich) großes Beutetier ranzupirschen?Lerne!Für die demütigung sorgst Du im schlimmsten Fall nur selbst und Du faktisch Dich selbst nur gängelst.

Wenn sie natürlich das absolute Gegenteil ist ,was die variable Selbstbewusstsein angeht, dann lass es.Dann könnte es sein das sie Dich schon vorher selektiert, noch bevor Du den Gedanken zum einem Date in Worte fassen kannst.Aber was hast Du zu verlieren?Risiko und ein mulmiges Gefühl gehören immer dazu.

Fazit:Es bringt Dir garnichts wenn Du zig mal ins Fitnessstudio gehst und Dich für die "jagd" vorbereitest aber Deine Krallen weich sind.Da musste schon raus und jagen gehen.Und selbst wenn Du in die Friendzone gefangen bist, was ist denn so schlimm dabei?Dann mach mit ihr Party genieße das Leben, da kann man auch Selbstbewusstsein tanken.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
39
#5
Tja, warum. Ist psychisch bedingt und durch angesammelte Erfahrungen. An mir nagen halt ständig Versagensängste und das Gefühl, nicht gut genug zu sein. War deswegen schon mal in Therapie, hat nix gebracht. Was geholfen hat, war das Selbstwertgefühl zu steigern, z.B. durch Krafttraining. Momentan bin ich wieder in so einem Loch also hab ich wieder mit der Muckibude angefangen, aber das kommt nicht von heut auf morgen.
 
Anzeige:

Oben