Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann die wahre Liebe EINSEITIG sein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Gruftie, post: 3663, member: 381"]hier hat jedenfalls noch keiner SIE zu mir gesagt.</p><p></p><p>ich seh das halt andersrum: wenn dich das so zermartert, dann muss das noch andere gründe haben als "die liebe".</p><p></p><p>und du schiebst es darauf ab, dass dir die "wahre liebe" geschehen ist und du nicht mehr davon loskommst.</p><p></p><p>ich sehe offenbar "die liebe" an sich anders als du und noch einige andere. neben einigen bestimmbaren hormonausschüttungen ist die liebe in meinen augen ein entscheid, den man fällt, wozu man viele, sehr verschiedene gründe haben kann.</p><p></p><p>und wenn dir allenfalls sonst was fehlt im leben, dann ist dein entscheid vielleicht, dass die liebe das ist, was dir das alles endlich gibt.</p><p></p><p>aber das wäre nach meinem dafürhalten ein trugschluss, weil dir niemals jemand anders durch seine reine präsenz in deinem leben einfach das glück bescheren kann oder deine defizite auffüllt. die verliebtheit lässt nun einmal spätestens nach einigen jahren nach und man findet sich im selben leben wieder, das man schon vorher hatte - wie sollte es auch anders sein!</p><p></p><p>allenfalls bietet einem eine beziehung die chance, die eigenen defizite selbst besser auffüllen zu können, weil man eine "helping hand" hat und sich besser weiterentwickeln kann.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Gruftie, post: 3663, member: 381"]hier hat jedenfalls noch keiner SIE zu mir gesagt. ich seh das halt andersrum: wenn dich das so zermartert, dann muss das noch andere gründe haben als "die liebe". und du schiebst es darauf ab, dass dir die "wahre liebe" geschehen ist und du nicht mehr davon loskommst. ich sehe offenbar "die liebe" an sich anders als du und noch einige andere. neben einigen bestimmbaren hormonausschüttungen ist die liebe in meinen augen ein entscheid, den man fällt, wozu man viele, sehr verschiedene gründe haben kann. und wenn dir allenfalls sonst was fehlt im leben, dann ist dein entscheid vielleicht, dass die liebe das ist, was dir das alles endlich gibt. aber das wäre nach meinem dafürhalten ein trugschluss, weil dir niemals jemand anders durch seine reine präsenz in deinem leben einfach das glück bescheren kann oder deine defizite auffüllt. die verliebtheit lässt nun einmal spätestens nach einigen jahren nach und man findet sich im selben leben wieder, das man schon vorher hatte - wie sollte es auch anders sein! allenfalls bietet einem eine beziehung die chance, die eigenen defizite selbst besser auffüllen zu können, weil man eine "helping hand" hat und sich besser weiterentwickeln kann.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann die wahre Liebe EINSEITIG sein?
Oben