Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann die wahre Liebe EINSEITIG sein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Sweety85, post: 3631, member: 435"]Ich glaube schon, dass man jemanden lieben kann, der einen nicht (mehr) liebt.</p><p>Das ist ja häufig noch so nach einer Beziehung, dass man den Ex noch liebt.</p><p></p><p>Für mich hat liebe etwas mit nehmen und geben zu tun und daher glaub ich nicht, dass das einseitig funktioniert.</p><p></p><p>Manchmal sagt man ja selbst nach Jahren der Trennung noch, dass man jemanden liebt. Aber stimmt das? Ist das nicht eher ein "nicht loskommen"? Ein nicht loskommen wollen? Oder die Angst, dass es nie wieder so schön ist?, dass es nie wieder so ein starkes Gefühl ist? oder vielleicht auch, dass es schöner wird?</p><p>Aber Liebe??? Das ist doch dann eher "Besessensein"!?</p><p></p><p>Aber ich glaube, wenn sich zwei nach Monaten/jahren der trennung noch lieb haben, immer wieder an den andern gedacht haben, ein liebes Wort voller Wärme über ihn verloren haben, dann ist das Liebe, auf einer anderen Ebene, in einer anderen Dimension. Dann ist das wie bestimmt für einander sein, wie Magie!</p><p></p><p>:wink:[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Sweety85, post: 3631, member: 435"]Ich glaube schon, dass man jemanden lieben kann, der einen nicht (mehr) liebt. Das ist ja häufig noch so nach einer Beziehung, dass man den Ex noch liebt. Für mich hat liebe etwas mit nehmen und geben zu tun und daher glaub ich nicht, dass das einseitig funktioniert. Manchmal sagt man ja selbst nach Jahren der Trennung noch, dass man jemanden liebt. Aber stimmt das? Ist das nicht eher ein "nicht loskommen"? Ein nicht loskommen wollen? Oder die Angst, dass es nie wieder so schön ist?, dass es nie wieder so ein starkes Gefühl ist? oder vielleicht auch, dass es schöner wird? Aber Liebe??? Das ist doch dann eher "Besessensein"!? Aber ich glaube, wenn sich zwei nach Monaten/jahren der trennung noch lieb haben, immer wieder an den andern gedacht haben, ein liebes Wort voller Wärme über ihn verloren haben, dann ist das Liebe, auf einer anderen Ebene, in einer anderen Dimension. Dann ist das wie bestimmt für einander sein, wie Magie! :wink:[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann die wahre Liebe EINSEITIG sein?
Oben