Kann das liebe sein?!

Dabei
10 Aug 2014
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Zu mir bzw. meiner "Beziehung":

-ich habe seit ca3 Jahren eine Beziehung und war eigentlich immer sehr glücklich.
- er ist oft arbeitsmäßig mal im Ausland, auch mal ein bisschen länger
- jz ist er schon seit Februar im Ausland bei seiner Cousine um dort Fuß zu fassen und arbeitet dort (will ganz dort bleiben)
- ich habe im März fremdgeküsst hab es ihm aber sofort gesagt & er machte Schluss
- im April war er dann hier aus familiären gründen und es gelang mir ihn zurück zubekommen und er meinte er möchte mich im Sommer wenn er hier zu Besuch ist mit uns Ausland nehmen & ich stimmte zu
- ende Juni kam dann ein rießen Streit am telefon weil ich ihm vorschlug in ein anderes Land zu meiner Schwester zu gehen,.. Seitdem ist so ziemlich Funkstille zwischen uns (bis auf sehr wenige SMS und Anrufe nimmt er einfach nicht entgegen..
- durch seine Cousine habe ich erfahren, sie hat mit einer bekannten von uns beiden (Ihr und mir) geredet, das er scheinbar mit ihrer besten Freundin schon eine Weile eine affäre hat..
Scheinbar hat sie die beiden beim sex erwischt doch sie machen einfach weiter..
Scheinbar verstehen sich die beiden ziemlich gut (ab und zu auch verliebte blicke)und er hat so lang an ihr rumgebaggert bis sie schwach wurde. Gehen soll das anscheinend jetzt seit Anfang Juli und sie sprach von über 20 mal was die beiden sex hatten..
Jetzt gibt es aber ein bisschen Stress zwischen den beiden aber warum weiß keiner.. Und sie sollen sich scheinbar jetzt bis zum 20 August nicht sehen und bis jetzt auch noch keinen Kontakt gehabt haben (weiß man ja aber leider nie genau) ..

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Er liest meine Nachrichten aber antwortet einfach nicht (das ich von der affäre weiß, wollte ich ihm noch nicht sagen) .. Selbst wenn wir Streit hatten, aber wenn er mich noch lieben würde, würde er es doch nicht aushalten sich so lang nicht zu melden oder?
Und selbst wenn er durch unsere räumliche trennung momentan kein Sex mit mir haben kann, würde er doch wenn er mich lieben würde mich nicht so oft betrügen oder?
Hört es für euch an als wenn er gefühle für diese Frau hat?

Bitte helft mir.. Es gehen mir so viele fragen durch den Kopf.. :(((

Die Frage die ich mir stelle ist, wieso es dich interessiert ob er Gefühle für diese andere Frau hat oder nicht. Das kann dir doch völlig egal sein. Es zählen hier die Fakten:

Er hat dich anscheinend mehrmals betrogen bzw. hat eine Affäre. Ist alleine schon Grund genug ihn sofort zu vergessen.
Ihr führt wohl eine Fernbeziehung und es funktioniert nicht. DU hast selbst genug Beispiele genannt.

Die Frage ist jetzt doch wirklich was du noch von ihm willst ? Dir ist es wichtiger zu wissen warum er sich nicht meldet, statt der Tatsache dass er eine Affäre hat. Du kannst doch nicht ernsthaft an dieser Beziehung festhalten ?!

Ich glaube mein Problem ist einfach das ich ihn ganz anderes kenne, vllt hat er ja diese affäre nur weil er seine Bedürfnisse hat? Die ganze Beziehung über lief es immer gut, und jetzt plötzlich kommt irgendeine Frau und alles geht kaputt? Ich weiß das klingt dumm von mir und auch naiv.. Doch vor unserem Streit hat er immer gesagt und geschrieben, jeden Tag, und auch immer beteuert das er mich liebt, das kann doch jetzt nicht vorbei sein?
Mir geht die ganze zeit durch den Kopf ob er gefühle haben könnte für sie, und er sich deshalb nicht meldet :((

Ich stell mir hier viel mehr die Frage, ob ihr überhaupt noch zusammen seid, bzw. ob er das noch so sieht.
Ihr wart getrennt, habt es nochmal versucht, euch dann total gestritten und seit 6 Wochen (?) redet ihr nicht mehr miteinander. Ich in der Situation würde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass ich Single wäre. Und wenn er eine dauerhafte "Affäre" mit einer anderen hat, und das wohl nicht mal sonderlich geheimhält, vermute ich ehrlich gesagt, dass er nicht denkt, dass er noch mit dir zusammen ist. Eher schon mit der anderen.

Einerseits denk ich nicht, dass er dich noch liebt, dafür gibt es absolut keinen Hinweis. Andererseits ist das, wie Revage schreibt, doch auch vollkommen irrelevant. Willst du wirklich so jemanden, egal was er für dich empfindet?

Zu der Sache das er es nicht sonderlich geheim hält, wurde mir gesagt das sie es eigentlich beide geheim halten wollten, doch seine Cousine früher von der Arbeit gekommen ist und sie die beiden deshalb erwischt hat und sie es jetzt schon "heimlich" machen aber sie es ab und zu mitbekommt aber nichts mehr dazu sagt.
Und zusammen sein können sie nicht deren Aussage nach. Er hat sie auch in fb blockiert weil sie ihn manchmal in Einträgen makiert hatte wenn sie z.B. essen waren mit seiner Cousine, aber ich war schneller und hab es gesehen bevor er handeln konnte.
Also sieht es deiner Meinung nach durch den wenigen Kontakt und die affäre die er hat für dich aus, als ob er mich nicht mehr so liebt und eher gefühle für die andere Frau hat aus, oder? Iwie hab ich die ganze zeit selbst eingeredet das er das nur macht, weil er auch seine Bedürfnisse hat.. Aber vermutlich hätte er es dann nicht so oft tun können .. :(

Mach mal die Augen auf.

Ihr habt seit zig Tagen keinen Kontakt mehr,er hüpft mit ner anderen durch die Betten.
Er lebt im Ausland.....
Ergo ihr seid nicht mehr zusammen.

Tut mir leid dir das so sagen zu müssen und die Wahrheit kann weh tun aber so blind kann doch keiner sein.
Ich glaube selbst wenn sie es neben dir tun würden,würdest du es nicht sehen.

Den kannst du knicken. Nur mal angenommen, ihr vertragt euch doch irgendwie wieder, könntest du dann mit dem ganzen Mist einfach so weiterleben, den er grade fabriziert? Wer einmal fremdgeht, kann auch öfter und das Wissen darüber belastet eine Beziehung doch ungemein. Das klingt auch alles nicht mehr nach Liebe. Für echte Liebe hätte er seine Bedürfnisse nach hinten gestellt. Führ dir halt wirklich die Fakten vor Augen. Lass dir bewusst werden, dass er sich wie ein Idiot verhalten hat und es immernoch tut und dann vergiss ihn! Dir scheint Liebe wichtig zu sein, dann hast du auch was besseres verdient, jemanden, der dich wirklich liebt :)

Du suchst Gründe um das Fremdgehen deines "Partners" zu rechtfertigen ? Was bringt dir das ?

Wenn du so naiv sein willst dann bitte, aber beschwer dich nicht wenn er dich weiterhin hintenrum betrügt, denn dann weiß er es, dass er es mit dir machen kann.

Unglaublich ....

Ich weiß das es nicht richtig ist, irgendwelche Rechtfertigungen für sein verhalten zu suchen, doch irgendwie hab ich immer wieder vor Augen, wie gut unsere Beziehung noch lief als er noch hier war.
Wir haben die ganze zeit zusammengehalten und nachdem er mir noch eine Chance gegeben hätte, wegen dem fremd küssen, schlug er auch vor mich Mitte September wenn er wieder ins Ausland geht (bleibt von 25.08-10.09 hier bei der Verwandtschaft) mitzunehmen und hat immer gesagt er will sein leben mit mir verbringen und das eine Fernbedienung dumm ist. Ich hab mich so gefreut, weil ich zu sehen dachte das er es ohne mich nicht aushält und mich deshalb auch mit ins Ausland nimmt.
Nachdem die beiden erwischt wurden, gab es scheinbar ziemlich viel Ärger zwischen seiner Cousine und der Frau, welche ja ihre beste Freundin ist, wodurch ins Gespräch kam das die beiden möglicherweise gefühle füreinander haben könnte. Daraufhin muss sie ihm gesagt haben, das sie nicht in ihn verliebt ist, und das das alles Müll ist was die anderen reden und er muss dann als seine Cousine mit ihm das Gespräch gesucht hat um über mich zu reden auch gesagt haben, das er mich immer noch liebt und immer noch zu sich holen will..

Ich weiß ich denke über solche Sachen nach, obwohl er sich momentan nicht meldet und mich nachdem er das zu seiner Cousine gesagt hat immer noch betrügt.. Aber es war alles so perfekt zwischen uns, deshalb bring ich es auch nicht übers Herz ihm zu sagen das ich von der affäre weiß..
Und das dir beiden einen Streit hatten, kurz bevor sie weggefahren ist, und sie dann abweisend zueinander waren und sich scheinbar nicht beieinander rühren, lässt mich immer wieder hoffen das er sie nicht mehr will(sei es sexuell oder menschlich)..
Mich hab die ganze zeit naiver weise immer noch die Hoffnung, das er hierher kommt und mit mir reden will..und sich alles iwie (weiß zwar nicht wie) zum guten wendet ..

Sorry aber du kannst einem echt leid tun. Du hoffst dass er mit dir redet ? Du freust dich wie ein kleines Kind dass sie sich vermutlicherweise nicht lieben ?

HALLO ?? Wie wärs mal mit aufwachen ! ER HAT DICH BETROGEN und das mehrmals !!!!!!

Und alles was dir dazu einfällt ist ihm wie ein kleines Hünchen hinterher zu laufen. Sorry. Aber mehr auf die Schnauze fallen kann man nicht und vorallem mehr erniedrigen kann man sich auch nicht.

Wenn du das brauchst. Bitte. Lass dich verarschen wenn du es so geil findest aber auf Verständnis wirst du hier bei keinem stoßen.

Sorry aber du kannst einem echt leid tun. Du hoffst dass er mit dir redet ? Du freust dich wie ein kleines Kind dass sie sich vermutlicherweise nicht lieben ?

HALLO ?? Wie wärs mal mit aufwachen ! ER HAT DICH BETROGEN und das mehrmals !!!!!!

Und alles was dir dazu einfällt ist ihm wie ein kleines Hünchen hinterher zu laufen. Sorry. Aber mehr auf die Schnauze fallen kann man nicht und vorallem mehr erniedrigen kann man sich auch nicht.

Wenn du das brauchst. Bitte. Lass dich verarschen wenn du es so geil findest aber auf Verständnis wirst du hier bei keinem stoßen.

Man bräuchte mehr von solchen Usern, die direkt sagen, was Sache ist. Ich schließe mich dem komplett an und wünsche dir, dass du dich bei deiner zukünftigen Partnerwahl nicht wie ein naives Kind verhälst....

Wünsche dir eine Zukunft ohne diesen Idioten und bin mir sicher, du findest noch den richtigen....aber der Typ, ist es DEFINITIV nicht!!!

Zurück
Oben