Jungen ansprechen trotz Schüchternheit?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben!
Folgendes: Ich gehe aufs Gymnasium, weswegen es hier auch Schüler gibt, die 2-3 Jahre älter sind als ich. So auch ER. Ja, man merkt es schon daran, dass ich ER groß schreibe. Ich bin wohl etwas angetan von ihm....:)(Betonung liegt auf etwas:p)
Und jetzt gibt es da ein Problem, das eigentlich gar nicht zu mir passt: Schüchternheit. Ich würde ihn wahnsinnig gerne ansprechen, obwohl ich natürlich weiß, dass meine Chancen jetzt nicht sooooo groß sind. Jung und dumm eben. Aber es stört ja niemanden, wenn ich es wenigstens mal versuche und es wäre hammergeil, wenn es dann was werden würde. Ich nehme es mir jedes mal vor, kurz bevor ich ihn auf dem Gang treffe. Das Problem ist, ich komme nicht über den vorherigen Satz hinweg.:p Ich schätze, er verzaubert und schüchtert mich jedes mal aufs neue ein.(Stellt euch hier einen Smiley mit Herzchenaugen vor) Es steht vielleicht ernster um mich, als ich es vorher dargestellt habe. Jedenfalls ist er körperlich sehr groß und breit und ich schätze auch das ist ein Faktor. Bevor ich meine endgültigen Fragen stelle gilt noch zu erwähnen, dass er mich in der Pause auch oft anlächelt und so. Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber das alles kam mir nicht komplett einseitig vor.(Warnung: Ich bin schlecht im einschätzen!) Die entscheidenden Fragen sind nun: Was soll ich sagen, wenn ich ihn anspreche?(Wir haben keinerlei schulischen Bezug zueinander), Wie schaffe ich es endlich, mich zu trauen?
Ich bitte euch, auf beide Fragen gleichermaßen einzugehen! Danke schonmal im voraus.
Eure (verzweifelt verknallte:p) Mara
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Mara, wenn du hier antworten willst, musst du dich hier anonym und kostenlos anmelden.

Dass du dich nicht traust ist völlig natürlich und menschlich. Dadurch, dass du ihn magst, bist du schüchterner. Aber du musst dir klarmachen, dass Schüchternheit nichts anderes ist als Feigheit: Wie schon gesagt, dir fehlt der Mut.

Und den musst du bekommen, wenn du erreichen willst, was du dir wünscht. Also wie? Sei dir bewusst, dass kein Korb so schlimm ist wie es später zu bereuen, dass du dich nie getraut hast. Ausserdem würdest du ja nicht einmal eine direkte Ablehnung bekommen — du bietest ihm ja nur eine Gesprächsmöglichkeit.

Wenn du ihn so oft siehst, dann fang doch klein an. Lächle ihn einfach an und sag "Hallo". Schau wie er sich verhält. Läuft er einfach vorbei, oder dreht er sich dir zu und bleibt stehen? Dementsprechend kannst du reagieren. Begrüßt er dich nur zurück, dann hast du wenigstens den ersten Kontakt hergestellt und kannst beim nächsten Mal weiter machen.
Und wenn du mit ihm redest? Dann frag ihn einfach ganz offensichtliche Sachen, in welche Klasse er geht, wie es ihm geht, was fuer eine Klasse er jetzt hat, wo er herkommt, wie er heisst, dass du seine XY (Tasche, Jacke, oder was auch immer) cool findest. Keine Sorge, das Gespräch würde sich dann von ganz alleine entfalten.


=> WAS du sagst, ist unwichtig. Wichtig ist nur, DASS du ihn ansprichst. Trau dich. Es ist nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. Wenn es nicht passt, dann halt nicht. Aber du hast dann neue Erfahrung und Übung gesammelt und kannst stolz auf dich sein, dich getraut zu haben.
 

Ähnliche Themen


Oben