Jugendliebe beichten

Dabei
11 Sep 2013
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Lovehelp- Community.

Ich bin seit Ewigkeiten schon am grübeln und weiß wirklich nicht weiter. Ich habe mich vor vielen Jahren in ein Mädchen verliebt, an das ich immer noch hin und wieder denken muss. Ich spiele also schon seit längerem mit dem Gedanken, sie mal anzuschreiben und ihr meine Liebe zu beichten. Allerdings kann ich ja nicht Sachen wie zB ". .ich bin immer noch unsterblich in dich verliebt", oder "ich kann ohne dich nicht leben" schreiben, weil das fast ein bisschen zu aufdringlich wäre, nach 7-8 Jahren mit der Tür ins Haus zu Fallen und sie so selbst in eine schwierige Situation zu bringen. Vermutlich würde ich eher ein bisschen weniger pathos reinpacken, und Dinge schreiben wie zB "ich kann mit dem Gedanken nicht leben, dass du mir jahrelang über den Weg gelaufen bist ohne es einmal versucht zu haben, mit dir auszugehen" - auf jeden Fall sollte nichts zwanghafter dabei stehen was ihr das Gefühl gibt, dass ich sie nicht in Ruhe lassen würde wenn sie das nicht will. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich es ihr schreiben soll, irgendwie muss ihr klarmachen, dass ich sie unheimlich gerne mal treffen würde, ohne jetzt den Eindruck zu machen, dass ich wie ein totaler Freak rüberkomme, der sie bedrängt oder sowas in der Richtung. Einfacher gesagt: Es kommt auf die richtige Menge "Schmalz" in der Nachricht an, es sollte nicht zuviel und nicht zuwenig sein. Leider habe ich weder Telefonnummer noch Adresse von ihr, sodass die einzige Kontaktaufnahme über FB laufen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg,

peacefrog.
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#2
hey,

ich würde ihr erst ein paar mal über facebook schreiben (es hört sich nicht so an als hättet ihr kontakt).. bzw. versuchen mit ihr in kontakt zu kommen. darauf würde ich an deiner stelle aufbauen und evtl. ein treffen vorschlagen.. und wenn es nur auf einen kaffee ist um über alte zeiten zu quatschen.

ein liebesgeständnis hört sich zwar schön an, ist aus heiterem himmel aber tendenziell eher schlecht.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
es klingt für mich auch so, als wäre kein Kontakt da. Daher DARFST Du keinerlei Schmalz usw. da rien packen. Es ist absolut unsinnig und weltfremd von Liebe zu reden, wenn real nix gelaufen ist. In der Tat wirkst Du so wie ein Freak. Gibt es überhaupt irgendeinen Bezug zwischen Euch? Einen "echten"?

Gruß
 
Dabei
11 Sep 2013
Beiträge
3
#5
ok. kein schmalz. ich bin auch kein freak, ist nicht so dass ich das gefühl hatte damals dass sie sich nicht für mich interessiert- sie war scharf auf mich da bin ich mir 100% sicher. aber ihr habt schon recht, man sollte nicht zu dick auftragen und mal fragen ob sie noch single ist etc. -andere leute geben hunderte von euro auf partnerbörsen aus, um andere menschen anzuschreiben, also why not? falls es nix wird hab ichs wenigstens mal versucht und muss nicht die ganze zeit mit dem gedanken daran durch die welt rennen.
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
nicht zickig werden. ;) Du kannst es ja auch versuchen, nur auf eine charmante Weise, die Dir nicht sofort alles verbaut. Also, kennst Du sie nun richtig? Dann knüpf da an...

Grüße
 
Dabei
11 Sep 2013
Beiträge
3
#7
Okay Leute ich hab hier mal ne Vorlage bitte nicht lachen :)

"Hi Mustermine!

Ich weiß es ist schon ewig her, aber ich muss dir sagen dass ich damals in der Schule von Hals bis Kopf in dich verknallt war, und sogar heute noch manchmal an dich denken muss.
Also würde ich Dich gerne fragen, ob du mir eine Chance geben willst und dich mal mit mir treffen zu einem Kaffee oder Spaziergang oder (irgendwas lustiges was ich mir noch überlegen muss) möchtest, ich würde mich darüber sehr freuen.


Schöne Grüße,


xXxx"
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
"Hi Mustermine!

Ich weiß es ist schon ewig her, aber ich muss dir sagen dass ich damals in der Schule von Hals bis Kopf in dich verknallt war, und sogar heute noch manchmal an dich denken muss.
Also würde ich Dich gerne fragen, ob du mir eine Chance geben willst und dich mal mit mir treffen zu einem Kaffee oder Spaziergang oder (irgendwas lustiges was ich mir noch überlegen muss) möchtest, ich würde mich darüber sehr freuen.


Schöne Grüße,


xXxx"

nein, machs nicht so!!! du musst ihr nicht sagen, dass du schon in der schule verknallt in sie warst - das kannst du ihr später beichten, wenn ihr schon zusammen seid!

sowas kommt nicht gut an!

ich bin nicht auf facebook und kenne diese art von kontaktaufnahme nicht - aber keinesfalls würde ich ihr beim ersten mail schreiben, dass ich früher total verknallt war.
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
nicht zugehört? Schreib sie an, dass Du sie aus der Schulzeit kennst und sie deshalb adden willst. Dann wartest Du, ob sie das tut, denn dass hieße, sie erinnert sich, oder findet zumindest Dein Profil ok. Dann chattest Du ne Weile und erst dann fragst Du mal nach nem Kaffe....

:eusa_doh:

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben