Job

T

Tilly

Gast
#1
Hey,
ich würde einfach gerne mal hören, wie das andere handhaben würden. Ich bin Erzieherin...

Bei uns in der Kita ist grob gesagt, alles Mist. Die Eltern sagen teilweise, wenn es Plätze gäbe, würden sie ihr Kind lieber woanders hin bringen. Unsere Leitung stellt nicht mehr Personal ein, obwohl wir bereits auf dem Zahnfleisch krachen. Jeder der das Wort Betriebsrat erwähnt, wird mit einem fadenscheinigen Grund gekündigt und niemand wehrt sich. Alle sind laufend krank. Auf unserer Etage ging es bisher.

Nun habe ich ein körperliches Problem und müsste eigentlich auch zum Arzt, meine direkte Kollegin hat einen Bandscheibenvorfall, die dritte hat schwere Depressionen und die vierte ist auch völlig fertig. Das ist unser Team, aber niemand bleibt zu Hause, weil dann niemand für die Kinder da wäre... Ich hab jetzt vorgeschlagen, dass wir alle mal zu Hause bleiben sollten und die Leitung soll dich dann überlegen, wie es weiter geht. Die Kollegin mit dem Bandscheibenvorfall ist dagegen, wegen der Kinder. Wenn ich aber nicht komme, wäre sie dann mit 35 Kindern allein, was der Leitung egal wäre... Im Stich lassen kann ich sie nicht...

Alle Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt und der Chef mobbt alle, die er zu schwach findet... Ab September arbeite ich woanders. Doch ich weiß meine Kollegen bleiben handlungsunfähig zurück...

Hat jmd eine Idee, was wir tun können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
G

Gelöschtes Mitglied 26705

Gast
#2
Zuerst einmal Danke, dass du diesen anstrengenden und gesellschaftlich wichtigen Job machst.

Bandscheibe ist bei euch ja sowas wie eine Berufskrankheit. Ich fühle mit dir mit, weil ich weiss, was für fiese Schmerzen das verursachen kann.

Ich finde deine Loyalität gegenüber deinen Kollegen toll und euer Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kindern und Eltern.