Jetzt nochmal als regisrierter User

E

Engelchen83

Dabei
Sep. 2006
Hallo nochmal, ich hab ja heute früh schon ins Gästeforum geschrieben und mich nun doch bei Euch registriert.

Nun noch mal zu meinem Problem:

Ich bin seit vier Jahren in einer Beziehung. Vor einer Woche sind wir zusammengezogen. Doch am Freitag war ich mit ein paar bekannten und einem Kollegen unterwegs. Wir kennen uns jetzt ein Jahr. Am Freitag mussten wir feststellen, dass da wohl mehr ist. Um genauer zu sagen glaube ich, oder weiß ich, dass wir zusammengehören! Er ist mein Seelenverwandter! Nun bin ich natürlich in so einer blöden Situation durch den Umzug. Was soll ich tun? Egal wofür ich mich entscheide, es wird wehtun und jemandem das Herz brechen!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!

MfG Engelchen83

Hallo nochmal,

ich will mich wirklich nicht beschweren, aber ich finde es irgendwie traurig, dass mir keiner antwortet... :cry:

Ich habe hier Hilfe gesucht und mein Herz geöffnet und keiner scheint darauf zu reagieren...

Es wäre wirklich lieb, wenn sich jemand mal zu meinem Problem äußern würde...ich brauche ganz dringend jemanden zum Reden!!!

Hallo Engelchen83!!

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich rate dir eines: Hör auf dein Herz! Klar ist das nicht gerade einfach, doch es wird das beste sein.
Wie habt ihr, also Du und Dein Kollege, eigentlich festgestellt, dass da mehr ist als nur Freudnschaft? Habt ihr einfach offen darüber geredet?
Ich würde nichts überstürzen, schließlich bist du in einer festen Beziehung, und wer weiß, wie das mit deinem Kollegen ausgehen würde. Vielleicht ist es ja gar nicht so, dass das mit euch was richtig festes werden würde!?

Naja, war jetzt meine Meinung :roll:

Aber trotzdem: Hör auf dein Herz und überstürze bitte nichts! :wink:

LG Summer

hallo,

ich würd mal sagen das du wohl viel zu überstürzt gehandelt hast und mit ihm zusammen gezogen bist...sowas sollte man sich wirklich 10 mal überlegen.

Trotzdem musst du deinem Herzen folgen, denn auf dauer macht dich das garantiert unglücklich. auch wenns weh tut zieh dein Ding durch.

Viel Glück

Naja, übersürzt kann man nicht unbedingt sagen. Immerhin sind wir 4 Jahre zusammen...

Wie wir das festgestellt haben? Wir waren in einem club, haben getanzt und sind uns näher gekommen....

Er ist wieder aus Prag zurück. Aber er hat sich noch nicht bei mir gemeldet...

Mit dem überstürzen meinte ich jetzt nicht das mit dem zusammen ziehen, sondern dass du dir genau überlegen solltest, was du als nächstes machst.
Also nicht dass du plötzlich deine feste Beziehung, die immerhin schon vier Jahre besteht, beendest. :wink:

Hmmm naja, ich überlege mit gerade was ich an deiner Stelle tun würde. Natürlich kann ich das nicht so genau sagen, da ich ja nicht alles haargenau weiß... Aber ich würde mir einfach mal in Ruhe Gedanken darüber machen. Könnte doch sein, dass das mit dem Kollegen nur so eine Art - ist nicht der richtige Ausdruck dafür... - "Phase" ist. Und nur weil ihr getanzt habt und euch dabei näher gekommen seid, hat das doch noch nichts zu sagen... Oder doch?

Dass er sich noch nicht gemeldet hat, dafür kann es doch eigentlich eine Menge Gründe geben. Vielleicht hatte er noch keine Zeit dazu!? Also vergessen hat er dich sicher nicht! :roll:

Liebst du ihn oder siehst du ihn eher noch als einen sehr, sehr guten Freund? Oder ist es nur platonische Liebe?
Naja, oder keins von allen...

Ich weiß wie das ist, wenn man zwischen zwei Jungs steht...

Naja, ich mach dann mal Schluss bevor ich hier noch mehr von meiner "Psychologen-Seite" zeig :lol: Ich hab nämlich die etwas nervige Angewohnheit, viel zu reden bzw. schreiben... Und wenn ich einmal drin bin kann ich einfach nicht mehr aufhören... :roll:

Ich kann dir so wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter helfen, aber ich tu echt mein bestes... :roll: :wink:

LG Summer 8)

Hi,
mh, also erstmal solltest du dich selber mal fragen, ob du noch Gefühle für deinen Freund hast, fühlst du dich in der Beziehung wohl, vermisst du irgendetwas. Dann solltest du dich fragen, was das für Gefühle dem anderen gegenüber sind. Bist du einfach verknallt oder kannst du dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Alle anderen Faktoren würd ich einfach weglassen, weil es geht um Liebe, deine Zukunft und du musst glücklich sein. Vielleicht ist einfach nur die Luft raus oder es liegt tatsächlich an den fehlenden Gefühlen. Aber du solltest erstmal nicht daran denken, dass du deinem Freund damit weh tust, denn ich finde, es ist weder dir noch deinem Freund gegenüber fair eine Beziehung weiter laufen zu lassen, nur weil es einfacher ist. Ihr werdet beide auf Dauer unglücklich werden.
Aber jetzt zu deinem Kollegen. Beruht das auf Gegenseitigkeit? Nicht dass du dich da in was verrennst. Du sollst natürlich nicht sagen, dass du zur Not bei deinem Freund bleibst, das wär auch nicht fair. Aber vielleicht stegerst du dich da in was rein, weil du jetzt einmal Herzklopfen hattest und für ihn war das mal wieder n netter Abend...
Also ich finde auch, du solltest deinem Herzen folgen. Als erstes solltest du dir deinen Gefühlen klar werden. Und dann handeln und nicht vorher oder später. Es gibt nix Schlimmeres als am langen Arm gehalten zu werden. Und man kann nicht zwei Menschen lieben, bzw. die große Liebe für zwei Menschen haben. Noch bist du unabhängig (denke ich mal, keine Kinder, nicht verheiratet, oder?!) und Wohnungen gibts auch überall! Und wenn du schluss machst, weil du deinen Freund nicht mehr liebst, gibst du ihm ja auch ne neue Chance mit jemand anderem glücklich zu sein!

Liebe kann so schnmerzhaft sein!!!

Ich habe nun mit meinem Kollegen ein klärendes Gespräch gehabt. Was dabei herausgekommen ist, hat meinem Herzen einen großen Stich versetzt! Er meint, er hätte zwar Gefühle für mich, doch sie wären nicht so stark, dass er mich aus meiner Beziehung holen will! Er könnte es nicht ertragen, falls es dann doch nicht das richtige wäre!

Und er meinte, er habe mir dadurch vielleicht auch die Augen geöffnet. Das ich jetzt gesehen habe, dass meine Beziehung doch nicht so toll ist, wie ich immer dachte. Und, dass ich jetzt auch sehe, dass es was "Besseres" gibt! Und er hat ja recht! Er hat mir die Augen geöffnet...und wie! Und es gibt was Besseres...

ABER WAS BRINGT ES MIR, WENN ICH ES NICHT HABEN KANN?

Es tut so weh! Und das Schlimme ist, dass ich ihn jetzt noch weiterhin auf Arbeit sehen werde! Ich meine, ich habe seine Entscheidung respektiert! Aber ich liebe ihn! So sehr! Ich denke die ganze Zeit nur an ihn!

Und was meine Beziehung angeht. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es nichts für die Zukunft ist! Was ich jetzt machen werde, weiss ich noch nicht! Ich muss jetzt erstmal meinen Schmerz überwinden!!!

sag es deinem freund!!! du kannst doch jetzt nicht einfach mal für dich den schmerz überwinden und dann irgendwann mal sagen "ok tschüss" das wars für ihn? du spielst sowas von mit seinen gefühlen, finde ich völlig daneben! dann trenn dich von ihm und zeig dem anderen das du es auch ohne das wissen den anderen zu haben dich trennst evtl. habt ihr dann ja eine chance?

gruss

Meint ihr ich fühl mich gut dabei? Ich weiss, das das scheiße ist! Und ich werde es auch regeln. Aber estmal muss ich selber wieder klar kommen!

Zurück
Oben