Jahresrückblicks-Threat 2008

Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#1
Es ist mal wieder soweit: In weniger als 48 Stunden ist ein Jahr Geschichte. Der richtige Zeitpunkt für einen Rückblicks-Threat. Was alle Fersehnsender können das können wir doch auch ;)
Also, die Idee ist das hier jeder seinen Persönlichen Jahresrück- und Ausblick erstellt. Und ich mache mal einfach den Anfang:

2008 hat vielversprechend angefangen, da kurz vorher ein "neues Leben" für mich begonnen hatte. Dementsprechend viel Hoffnungen hatte ich in dieses Jahr gesetzt, welches dann doch zur extremen Achterbahnfahrt der Gefühle wurde.
Begonnen habe ich mit beruflicher Perspektive, was sich leider als Reinfall entpupt hatte. So suche ich nun schon über ein halbes Jahr erfolglos nach einem Job. Man könnte sagen 2008 war für mich das Jahr des größtmöglichen beruflichen Misserfolgs und zumindest das KANN 2009 nur besser werden:eusa_pray:
Begonnen habe ich das altersschwache Jahr 2008 als Singel und so wird es auch enden. Dennoch war es irgendwie auch ein Erfolgsjahr, in dieser Hinsicht. So abnorm und irre meine Beziehung im Rückblick und von aussen betrachtet auch war, welche ich ab Februar hatte, so wohltuend war sie auch. Trotz aller Probleme und schmerzhafter Trennung. Nie vorher durfte ich das leben so "intensiv erleben" wie in diesen rund 8 Monaten.
Dennoch wünsche ich mir für 2009 etwas neues, geordneteres. Ich versuche das neue Jahr als Chance zu nehmen in dieser Hinsicht Erfahrungen zu verwerten, die Vergangenheit zu begraben (was nötig ist, wie ich die letzten 2 wochen merken durfte) und eventuell, mit ganz viel Glück eine neue "bessere" Zukunft mit einer neuen Liebe zu finden. Man weiß ja nie...
Das 08, nüchtern Betrachtet, das Jahr des Chaos und des Wandels war hatte ausserdem den Vorteil das ich merken durfte wer meine wahren Freunde sind, wer mich akzeptiert und respektiert wie ich bin, auch wenn einmal nicht alles so glatt läuft wie es sollte. Ich hoffe sehr 09 auf diese Freundschaften aufbauen zu können, und die Möglichkeit zu bekommen etwas zurück zu geben.

Fazit: In keinem anderen Jahr durfte (oder eher: war ich gezwungen) mich so sehr weiter zu entwickeln und so schnell Erfahrungen zu sammeln. Hoffen wir ich kann sie 2009 alle gut nutzen um etwas Ordnung im Leben zu schaffen.

Ach ja, nicht zu vergessen: 2008 bin ich auch über dieses Forum gestolpert. Eindeutig ein Pkuspunkt des Jahres.:mrgreen:
In diesem Sinne: Guten Rutsch an alle auf ein (wie jedes Jahr ;)) hoffentlich besseres Neues.
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#2
Meine Kurzfassung, extrem kurz:

Verliebt, geliebt, betrogen worden, belogen worden, wieder zueinander gefunden, geliebt, wieder belogen und betrogen worden, dadurch Freunde verloren, aber auch viele Freundschaften sehr vertieft, trotzdem noch Single und relativ glücklich.

2009 kann wirklich nur besser werden.
 
Dabei
28 Dez 2008
Beiträge
61
#3
Total verliebt, falsche Hoffnungen gekriegt, er hatte dann eine Freundin, hat mir immer noch falsche Hoffnungen gemacht, hat dann Schluss gemacht, und jetzt sagen alle er liebt mich, aber seine Freunde wollen das nicht und jetzt hält er eindeutig Abstand von mir.
Habe mich neu verliebt, wurde nur vera*** von ihm.
Jetzt habe ich mich wieder neu verliebt, sind fast zusammenm, er ist aber zur Zeit im Urlaub.
Meine Freundin hat großes Problem, ich kann ihr nicht helfen, obwohl ich es sehr gerne will.

Ich finde auch 2009 könnte besser werden.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Kurz gefasst:
Rolltreppe abwärts.... :roll:

(Beruf, Hobby, Liebe ... fast alles schlechter geworden und eben in keinem Bereich irgendwas positives)
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#5
2008 war so beschissen ( der Tod meines Vaters und das alles mit meinem Mann ) das kann ich gar nicht wirklich auflisten ohne gleich ein Depri zu bekommen. Wieviele liter Tränen ich dieses Jahr geweint habe, kann ich gar nicht zählen. 2009 kann also nur besser werdern, so hoffe ich wenn wir ( meine Familie , meine Mutter & ich ) alle gesund bleiben !

LG Jennylee
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#6
Verliebt, Hoffnung gemacht, Hoffnung enttäuscht worden, abgewartet, zweiter Anlauf, einen Moment lang glücklich, enttäuscht worden, alles hin geworfen, den Rest des Jahres mit Arbeit betäubt. Immerhin war es dieses Jahr mal eine "Freundin"...

2008 endet anders als es begonnen hat, ich hatte Erwartungen und Hoffnungen, die sind nun nicht mehr da. 2009 wird hoffentlich besser was Beziehungen und ähnliche Dinge angeht, die guten Vorsätze stehen jedenfalls.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#7
Oh je, ich hoffe für euch alle, das nächstes Jahr richtig gut wird :)

Für mich war es ein gutes Jahr - nicht krank, meine Eltern waren im Sommer da, mit meinem Freund ist alles super und ich habe ein gutes Prüfungs-anmeldezeugnis geschafft. Und meine kleine Schildi hat den ersten Winterschlaf überlebt :)

jetzt muss nur noch das mit dem nägel kauen besser werden :roll::eusa_hand:
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#8
na ja, mein Jahr war so durchwachsen...
Im Januar eine Liebeserkl. von einem fast doppelt so alten Mann bekommen, im Februar eine neue Arbeit.
Dadurch leider kaum Zeit gehabt aktiv Musik zu machen....
Liebesmäßig wieder mal nur die "falschen" ausgesucht und vor 2 Wochen die Kündigung bekommen.
Also für mich kann das Jahr 2009 definitiv nur aufwärts gehen. Neben Gesundheit wünsche ich mir ENDLICH mal wieder einen Mann an meiner Seite!
 
Dabei
31 Dez 2008
Beiträge
87
Alter
55
#9
Hallo
Tja mein 2008
eigentlich von Beginn an gewusst, dies wird das letzte Jahr sein,
mit einer geträumten heilen Welt.
Es war abzusehen, irgendwie zu ahnen, dass privat viel passieren wird.

Gottlob war da der Job, in dem konnte ich Alles geben, mich verbessern,
neue Herausforderungen annehmen.

Vielleicht war es eine Flucht, bestimmt sogar.
Dumm nur, dass die Trennung nun im Jahresurlaub passierte, der natürlich nie enden will.
Hey, noch ein paar Stunden und dann realisiert nicht nur der Kopf
2009 ist so Vieles zu tun, also trauer ich bis zum Ende, dann muss es weitergehn ;)

GreeZ
René
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#10
2008 fing ganz gut an. Dann kamen ein paar Probleme in der Liebe, die sich aber zum Glück relativ schnell wieder aufgelöst haben.
Februar/März ging es dann los mit dem Abistress. Das war erstmal keine schöne Zeit. Den Jahreshöhepunkt gab es eigtl so in der Zeit zwischen Mai und Ende Juli. Das war eine sehr schöne und sehr entspannte Zeit.
Dann ging es erstmal abwärts. Freund verschwand ins Ausland, beste Freunde ebenfalls. Mein Auslandsjahr klappte nicht. Für einen Studienplatz war es auch schon zu spät.
Im Oktober dann ein Zwischenhöhepunkt, mein Aufenthalt in London, tolle Stadt, tolle Leute, tolle Sprache.
November kam dann endlich mein Schatz zurück. Ich dachte, jetzt geht es endlich aufwärts.
War leider nicht der Fall, Bewerbungen für ein duales Studium gingen alle schief, habe einen sicher geglaubten Job verloren. Da stand ich also da, ohne Job, ohne Ausbildung. Zu dem fehlen mir meine beiden besten Freunde immer mehr und es dauert noch so lange, bis sie wieder zurück kommen.
Das Selbstmitleid konnte kaum größer sein.

Jetzt, zum Jahresende geht es wieder ein bisschen aufwärts. Ich bewerbe mich fleißig, habe alte Freunde wiedergesehen und hoffe jetzt einfach, dass 2009 alles besser wird. Es kann eigtl nur besser werden.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#11
2008 --- in einem neuen Land neu angefangen, den Bus -Schein im Jännar bestanden, ohne Geld den Winter irgendwie überlebt. Beziehung gemeistert, trotz all dem scheiss, all dem Streit........dieser Hoffnungslosigkeit.

Nur Streß mit meinen Eltern, die meinen Freund erst haben fallen lassen - und nun ewig gegen Ihn wettern.
Die mich in meine Firma eingeführt haben, und nun ewig wettern, das ich da verarscht werd.

Ich wollt nach Düsseldorf rausfahren, stattdessen hock ich nun hier ganz allein, mein Freund is krank und pennt :-(
ich dachte das letzte Sylvester sei nich zu toppen, aber das stimmt nicht ,geht noch einsamer.

Und unter dem Einfuß von Bier und Wein (das muss sein) weicht auch meiner Verbitterung so langsam......ich feier mit meinem Kater Garfield.
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
11
Alter
41
#12
2008 war der Anfang vom Ende.Habe all meine Hoffnungen investiert,nichts als Enttäuschung war das Resultat.Nie habe ich mehr Energie aufgewendet,um im Endeffekt nichts damit zu erreichen.Sowohl in der Liebe als auch in der Gesundheit.Und da das die beiden wichtigsten Aspekte in meinem Leben sind und ich nicht mehr viele Chancen habe,kann man das Jahr nur als Katastrophe bezeichnen.Ok,ein positiver Punkt:Bin von meiner Magersucht geheilt,dafür trinke ich wieder,also???Das nächste Jahr wird nicht besser,muss es nur besser ertragen können...Also alles logisch und super.Könnte nicht besser sein,solange es nicht schlimmer wird.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#13
2008 war der Anfang vom Ende.Habe all meine Hoffnungen investiert,nichts als Enttäuschung war das Resultat.Nie habe ich mehr Energie aufgewendet,um im Endeffekt nichts damit zu erreichen.Sowohl in der Liebe als auch in der Gesundheit.Und da das die beiden wichtigsten Aspekte in meinem Leben sind und ich nicht mehr viele Chancen habe,kann man das Jahr nur als Katastrophe bezeichnen.Ok,ein positiver Punkt:Bin von meiner Magersucht geheilt,dafür trinke ich wieder,also???Das nächste Jahr wird nicht besser,muss es nur besser ertragen können...Also alles logisch und super.Könnte nicht besser sein,solange es nicht schlimmer wird.
Ich lade dich recht herzlich auf einen Drink ein :mrgreen:
Also im ernst: mit 25 zu sagen "nicht mehr viele chancen? Naaaa.... DAS is jetzt sogar mir zu pessimistisch:eusa_think:
 
S

Stone_Cold101

Gast
#14
Mein Jahr 2008 war so.. naja.. ;)

Schule klappt gut, meine Freizeitbeschäftigung mit Foren gefällt mir.. Freundschaften wenig.. Ein paar tolle Momente dabei gewesen, wie z.B. Abschlussfeier.. Im Nachhinein kann ich die Tage vom 2. bis 4. Juli als die besten Tage meines Jahres bezeichnen, da ich nur dort mal richtig gut gelaunt war... Ansonsten nichts besonderes...
Mit Liebe klappts nicht und wirds auch nicht klappen.. In der Stadt, wo ich lebe, gibt es fast nur kleine Bit**es, die sich wer weiß was denken, was sie sind.. Für meine Angebetene am Anfang des Jahres empfinde ich nur noch Hass.. Bin da froh, dass ich nix mehr mit dieser eingebildeten, billigen Kuh zu tun habe..
Naja, besser wirds wohl kaum.. Keine Hoffnung mehr.. Ist mir aber auch egal. Solangsam verabscheue ich die Liebe.. Ich hoffe, dass es wenigstens schulmäßig und karrieremäßig gut weitergehen wird..
Immerhin werde ich in Foren geachtet und als einen der besten User bezeichnet, die es gibt.. Das ist das einzige, dass mich stolz macht..
Joa, dat wars dann. Mehr hab ich nich zu sagen.. ;)
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#15
2008, ich hatte schon tollere Jahre!^^...

Die Beziehung war bereits schon zerüttet und ging Anfang Februar bereits bergab. Die Schule war dadurch ebenfalls in den Keller geraten und ich musste mich aufraffen. Komischerweise hatten meine Ex und ich immer noch was miteinander. ZwischDann habe ich meinen Führerschein geschafft und ein eigenes Auto gekriegt. Keine 24 Stunden löste es sich bereits in Wasserdampf auf und ich musste wieder in die Werkstatt. xD
Seitdem ist aber nie wieder etwas mit meinem Gefährt geschehen. ;)
Dann bin ich inner Schule durchgekommen, hab mich bei McFit angemeldet, sone klene süße blonde Service-Frau gesehen^^, habe mein Praktikum im Sommer gemacht, habe bei meiner Ex Urlaub gemacht, bin da wieder mit ihr zusammen gekommen, hab mich mit ihr gesonnt, was unternommen, wie damals eben. Offiziell galt es insgesamt als: Ein Jahr zusammen! Mit dem Auto ging es auch viel schneller als mit dem Zug.

Dann machte sie mir in einer SMS nochmal klar, es ist aus. Ich kämpfte nochmals, jedoch vergeblich. Dem folgte das Praktikum im Herbst und das Deutschland - Russland Spiel in Dortmund. Das war zwischendurch ein Höhepunkt, konnte alles herausschreien.

Danach passierte überhaupt nix dolles mehr, außer dass ich in der Schule zu alter Stärke gefunden habe und Klassensprecher wurde. Silvester war ein totaler Reinfall, da ich weder das Feuerwerk beobachtet habe, noch über Ein Uhr wach blieb. ;)

Ein chaotisches Jahr. Aber es wird schon wieder =)...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#16
Boah ey.... wie kann ein Halbwüchsiger - mit 18 ist man zwar volljährig aber nicht erwachsen (und erst mit 21 hast Du alle Rechte eines Erwachsenen) - behaupten es gäbe keine Hoffnung mehr. Und Pauschalurteile abgeben über etwas von dem er noch absolut keine Ahnung hat....
:eusa_doh:
Man, was ich bloss mit der Jugend von heute los.... so einen Haufen schwacher Weicheier ohne jede Frusttoleranz hat es ja noch nie gegeben wie heute. Früher waren das die Ausnahmen heute die Regel.... noch nicht trocken hinter den Ohren aber denken schon sie wüssten was Leben, Liebe und Leiden wäre.... und reden von Hoffnungslosigkeit .... aber sie sind ja sooo reif ...und die "alten" sind ja so verkorkst und haben keine Ahnung.... :eusa_naughty:
 
S

Stone_Cold101

Gast
#17
Wenn man sich solche fiesen Bemerkungen anhören muss, dann braucht man gar nicht mehr hier online zu gehen. Ich kann sehr gut mit meinem Frust umgehen. Immerhin habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen und nicht sie. Ich habe sie nicht ein einziges Mal beschimpft oder sonst etwas Unsoziales gemacht. Du kennst mich nicht, also lasse solche Urteile wie dieses.

Vielleicht ist es auch ein wenig bescheuert, wenn man meint, es gebe keine Hoffnung mehr. Aber mir kommt es leider so vor, als wenn es so ist...

Ich lasse mir aber von keinem anhören, dass ich keine Ahnung von Leiden habe.. Ich habe schon genug durchgemacht (familiär; nicht nur schlechte Erfahrungen in der Liebe). Was in meiner Familie schon so alles passiert ist, geht aber niemanden Fremden etwas an...

Und wälze mich ja nicht auf die Allgemeinheit um. Ich bin nicht so wie jeder Spasst und Möchtegernmacho, der hier herumläuft! Ich bin nett und keiner, der nur Mist im Kopf hat und jeden meint blöde anmachen zu müssen!

Ich komme nur mit mir selbst nicht klar... Das ist mein Problem..

Solche Kommentare wie die, die du von dir gegeben hast, sind einfach nur verletzend und ohne jegliche Rücksicht...

Personen herunterzumachen, denen es eh schon schlecht genug geht... So etwas kann ich nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#18
Stone !!! Ich wünsche dir das sich das Leben !! in Eine Richtung bewegt die besser für dich ist !! Jeder wird hier ernst genommen . Liebeskummer ist etwas nicht gerade schönes . Egal wie alt man ist !! Eine Kollegin die gerade mal 20 ist leidet wie ein Hund unter ihrer Liebe zu einem Mann den sie seid der Schule kennt !! Wegen Religiösen Hintergründen können die beiden nur über Internet miteinander reden . Er ist mit 21 nach Frankreich geflüchtet um ihr näher zu sein obwohl sie in Deutschland lebt . Sie können sich aber nicht treffen da die Familien Verstritten sind !! Es gibt durchaus Junge Menschen die richtig leiden .
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#19
Wenn man sich solche fiesen Bemerkungen anhören muss, dann braucht man gar nicht mehr hier online zu gehen. ...
Wenn Du Dir den Schuh meiner allgemeinen Bemerkung über die verkommen Jugend von heute anziehst, muss ja was davon auf Dich zutreffen!

Mich kotzt das nur noch an wenn die ganzen Teenies was von Hoffnungslosigkeit labern wo ihr Leben noch nicht mal richtig angefangen hat.
13j. die schwanger sind... 14j. die ihr Leben wegwerfen wollen weil sie unerwiedert verliebt sind... 17j. die sich aus dem Fenster stürzen wollen weil es mit dem angebeten nicht so laufen will wie sie das wollen... und all dieses dumme Gelaber von kein Hoffnung mehr wo sie noch nichtmal trocken hinter den Ohren sind. Wenn sie mit sich selber nicht klar kommen sollen sie mal anfangen so erwachsen zu handeln wie sie sein wollen (und nicht wie dumme eingeschnappte Kinder) und anstatt die Schuld bei anderen zu suchen oder zu verlangen das andere ihre inneren Mängel ausgleichen mal anfangen sich der Realität zu stellen und an sich selber zu arbeiten.....
 
S

Stone_Cold101

Gast
#20
Ich ziehe mir den Schuh dafür überhaupt gar nicht an! Lese mal zwischen den Zeilen, dann erkennst du das auch.

Ich glaube es ist sinnvoller, wenn wir uns aus dem Weg gehen. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, von jemanden heruntergemacht zu werden.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#21
Ich glaube es ist sinnvoller, wenn wir uns aus dem Weg gehen. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, von jemanden heruntergemacht zu werden.
Also wenn du SO reagierst geb ich dir mal die Weise Vorraussage das du hier nicht als "einer der besten User bezeichnet" werden wirst.
Der Katze aus dem Weg gehen? Good luck! :mrgreen:
Also im Ernst: Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt weil dir jemand deine unglaubliche Lebenserfahrung absprechen möchte... So jung wie du bist (und ich übrigens auch noch) hab ich erstens auch so meine Zweifel an deiner Erfahrung und zweitens verständniss für jeden der diese Erfahrung (fals doch vorhanden) unterschätzt.:eusa_naughty:
Also hör auf so angepist zu reagieren und gleich in einem deiner ersten Bediträge überhaupt zu erzählen was für ein toller User mit riesiger Erfahrung du bist sondern Beweise es durch viele andere gute Beiträge und angemessenere Reaktionen:roll:
 
Dabei
31 Dez 2008
Beiträge
87
Alter
55
#22
Hallo,

darf ich bitte daran erinnern, dass jeder den Schmerz mit seinen Erfahrungen empfindet?
Klar, die Problematiken einer reiferen Frau oder eines reiferen Mannes unterscheiden sich megaweit von denen eines gerade Heranwachsenden bzw. Erwachsenwerdenden.
Dennoch, auch sie fühlen, gehen mit dem Herzschmerz AUFGRUND der fehlenden Erfahrung noch nicht so um, wie andere das tun würden.
Dennoch ist dieses Forum eigentlich recht offen und auch tolerant, gerade dies macht das Forum ja aus. Fühlt euch nicht persönlich angegriffen bzw seid selber ein wenig toleranter, viele der Beitragsschreiber sind gerade nicht in der besten Phase des Lebens.
Wow, was soll das eigentlich? Kann man nicht einmal in einem Forum mit anderen Menschen umgehen? Soll das dann im realen Leben besser klappen?
René
 
S

Stone_Cold101

Gast
#23
Also wenn du SO reagierst geb ich dir mal die Weise Vorraussage das du hier nicht als "einer der besten User bezeichnet" werden wirst.
Der Katze aus dem Weg gehen? Good luck! :mrgreen:
Also im Ernst: Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt weil dir jemand deine unglaubliche Lebenserfahrung absprechen möchte... So jung wie du bist (und ich übrigens auch noch) hab ich erstens auch so meine Zweifel an deiner Erfahrung und zweitens verständniss für jeden der diese Erfahrung (fals doch vorhanden) unterschätzt.:eusa_naughty:
Also hör auf so angepist zu reagieren und gleich in einem deiner ersten Bediträge überhaupt zu erzählen was für ein toller User mit riesiger Erfahrung du bist sondern Beweise es durch viele andere gute Beiträge und angemessenere Reaktionen:roll:


Wenn dich einer so angreifen würde, dann würdest du auch so reagieren. Oder zumindest ähnlich.

Der Beitrag war einfach nur verletzend, nicht mehr und nicht weniger.

Daher war meine Reaktion nur verständlich.

Dass ich hier nicht als einer der besten User gelten kann, ist mir bewusst. Schließlich bin ich noch unerfahren in der Liebe (welche ja das Hauptthema des Forums bildet), also kann ich weder gute Ratschläge, noch gute Unterstützung geben.
Auch wenn du es mir nicht glaubst, mir wird so etwas wie ich es schrieb, oft gesagt. Wenn ich damit angegeben habe, tut es mir Leid und dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Des weiteren habe ich nie behauptet, dass ich großartige Lebenserfahrungen habe. Ich habe lediglich gesagt, dass ich so langsam die Hoffnung verliere. Habe allerdings mittlerweile eingesehen, dass es Quatsch war, so etwas zu behaupten. Mir ging es Silvester allerdings sehr schlecht, von daher erklärt das vielleicht einiges...

Vielleicht hast du aber auch Recht und ich sollte der Strassenkatze nicht aus dem Weg gehen. Habe schon so einiges von ihr gelesen, was anderen Personen weiterhelfen kann. Deshalb entschuldige ich mich für meine Aussage und hoffe einfach mal, dass wir nun normal weitermachen können.


Gruß,
Stone_Cold101
 
S

Stone_Cold101

Gast
#25
Vielen Dank für deinen Mutzuspruch. ;)

Ich nehme mir mal als guten Vorsatz für das neue Jahr vor mehr auf Menschen zuzugehen. Bisher war das nicht so meine Stärke. Vielleicht wird mir dadurch ja auch einiges leichter fallen mit der Zeit. Hoffentlich wird etwas daraus...


Gruß,
Stone_Cold101
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
38
#26
2008 war das außergewöhnlichste Jahr meines Lebens.
Die Liebe meines Lebens gefunden ...
... und auch wieder verloren (nix mit Happy End)
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#27
Ich will dann auch mal...

2008 ein auf und ab der Gefühle.
Im Referendariat ohne vorher erkennbaren Grund durchgefallen (durch die Benotung der Schulleitung) Im Vorfeld schon wegen meines mich mobbenden Ex-Ausbilder nur krank gewesen. Festgestellt, dass mein Studium auserhalb der Schule rein gar nix wert ist und ich trotz Studium überall als ungelernt durchgehe.
Beruflich hat 2009 schon gut angefangen. Habe mich Ende 2008 für ein Zweitstudium entschieden und gleich die erste besichtigte Wohnung gemocht und auch bekommen. Bei 600km Entfernung ist das schon sehr geil.

Die Männer...meine große Liebe (2007 kennen gelernt) kann mich nicht vergessen, kann aber aus beruflichen Gründen keine Fernbeziehung mit mir führen. Er hätte mir gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, dass wir uns so selten sehen können.
Er hat oft mit sich gerungen, ist aber gegen seine Vernunft nicht angekommen...und ich hatte jedes Mal gehofft. Er hat mir auch nie was von sich aus gesagt. Wollte mir keine Hoffnungen machen bis er sich sicher ist...aber ich kenn ihn und habs immer gemerkt.
Dann meinen Ex kennen gelernt...Arschloch hoch 10.
Dann Schnuggel..ein sehr sehr lieber Kerl, absolut meine Wellenlänge und auch optisch genau das was ich mag: groß (2.07m um genau zu sein) wahnsinns Augen und hrrrr einen Knackarsch...aber auch hier machte mir die Entfernung einen Strich durch die Rechnung.
Dumm nur, dass ich jetzt viel dichter an beide ziehe und sich beide mittlerweile anderweitig getröstet haben.

Ich hoff jetzt einfach, dass 2009 so gut weitergeht, wie es angefangen hat.
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#28
So jetzt mag ich dazu auch noch was sagen

2008 hat mich ungemein reifen lassen, es fing mit einem Absturz an und hörte auch fast wieder mit einem auf, 2007 zog ich mit meinen Eltern ins Ausland um, das hieß 2008 pauken, pauken, pauken, eben die neue Sprache, die ich aber endlich sehr, sehr gut beherrsche :) Das habe ich dann auch soweit geschafft, dann sollte ich Arbeit bekommen, sollte angemeldet werden (zuerst wurde gesagt mit Arbeit kommt auch die volle Aufenthaltsgenehmigung) aber nein die Gesetze haben sich dann 3 Mal gändert, dann stand die Polizei in unserer Tür und mein Vater hat mich aus den Cafe unserer Freunde abgeholt, da hab ich dann Teller gewischt um wenigstens etwas Geld zu verdienen, ein Jahr rumgammeln, wenn ich das mal so sagen kann, macht echt blöde im Kopf, zudem leben wir auf nem Dorf (aber das ist wunderschön anzusehen) jedenfalls hieß es dann wir müssten nach Deutschland unsere Papiere fertig machen (ich hasse Bürokratie) sollte das nicht der Fall sein, werden wir ausgewiesen, was ja dann auch normal ist, aber die haben üüübeeeeer 1 Jahr gebraucht um das fertig zu bringen, ich meine uns überhaupt sagen zu können was wir machen müssen.
So Papiere waren fertig, und wir sind wieder nach Hause, dann kam der Anruf aus Deutchland und es hieß, es wurde was vergessen, das mussten wir dann per Post hin und her schicken. Im Dezember war dan endlich alles geklärt, zu dem habe ich dann eine Liebeskummer"depression" bekommen, das war einfach alles zu viel, bis ich hier beachtet wurde, nicht nur auf mein äußeres reduziert wurde und bis einfach in geregelten Bahnen lief. Sprich Freunde,eben ein Leben wobei ich davon noch immer nicht viele habe. Aber die, die da sind sind toll! Ich dachte immer jeder wäre nett, also war ich einfach sehr naiv, was aber auch schon in Deutschland so war. Hier habe ich es allerdings begriffen.Am Ende habe ich noch 7 Kilo in einem Monat abgenommen. Aber das hat sich alles so weit wieder.
Das schlimmste allerdings für mich war,das ich meine Pferde abgeben musste, wegen dem Klimawechsel. Und der lange Fahrt, das hätte ich ihnen niemals antuen können.

ABER auch wenn ich noch drin stecke, weiß ich das ich meine Ziele vor Augen behalten muss, das ist Situationsbedingt und wir sollen diesen Monat noch die Papiere bekommen, dann kann ich endlich ran ans Werk!
Ich sehe es schon irgendwie anders, weil den Weg frei gewählt habe und ich auch das mit der Sprache erreicht habe.
Und schließlich bin ich noch jung :)

2009 wird auf jeden Fall besser!!
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
GameOver Offtopic 43
U Gäste Forum 8

Ähnliche Themen


Oben