Ja oder nein? Was will er?

Dabei
18 Dez 2022
Beiträge
4
#1
Hallo allerseits

Es geht um einen Mann, welchen ich bei der Arbeit kennengelernt habe (ich habe ihn angesprochen nach längerem Blickkontakt mit ihm). Zum Glück arbeiten wir nicht zusammen und könnten uns gut aus dem Weg gehen. Die Situation ist so, dass er einige Jahre jünger ist als ich, sprich 22 Jahre alt. Ich habe ihm vorab gesagt wie alt ich bin und ich wusste nicht, dass er so jung ist. Ich hätte ihn Mitte Zwanzig geschätzt. Bevor ich irgendwas gemacht habe, habe ich ihn natürlich gefragt, ob das für ihn ein Problem sei. Er meinte nein, er hätte schon einmal was mit einer älteren Frau gehabt (älter als ich, ich habe etwas blöd dreingeschaut ;) ).

Auf jeden Fall haben wir uns super verstanden, hatten eine tolle Zeit und es war der beste Sex meines Lebens. Er war auch menschlich absolut korrekt zu mir, sogar richtig fürsorglich und die ersten Zeichen, dass da mehr sein könnte, kamen von ihm. Mir ist natürlich bewusst, dass eine Beziehung nicht funktionieren kann und das war auch nie meine Absicht. Verknallt habe ich mich leider...

Aufgrund seines Alters ist er natürlich noch sehr unsicher, hat kaum Selbstbewusstsein und er wirkt auf mich so, als wolle er immer perfekt sein. Er hat auch grosse Mühe mit Komplimenten.

Es passierte dann aus heiterem Himmel, plötzlich wurde der Kontakt weniger. Er wisse nicht, was los sei, er sei vielleicht einfach nicht bereit dafür. Es sei alles etwas viel. Okay, das habe ich akzeptiert, es gab keinen Streit und ich dachte, ich hake die Sache einfach ab. Das ABER ist jedoch, dass er mir nicht aus dem Weg geht. Er beobachtet mich, er sucht Blickkontakt, er kommt sogar zu mir, wenn er mich draussen sieht und wir reden ganz normal und lachen. Aber er meldet sich nicht von sich aus. Er will dem irgendwie aus dem Weg gehen, als ob er Angst vor mir oder seinen Gefühlen hat.

Wenn ich ihn sehe, dann macht er auf mich den Eindruck, als ob er total überlastet und überarbeitet ist. Das hat er mir auch öfters gesagt. Aber das wird sich in naher Zukunft nicht ändern. Wenn wir zusammen reden, dann wirkt er weder kalt noch abweisend. Er sucht auch keine Ausreden, weshalb er "jetzt gerade keine Zeit hat". Er wirkt einfach eher reserviert, als wolle er nicht zu viele Emotionen zeigen. Nur wenns um den blöden Job geht, dann natürlich schon. -.-

Ich leide sehr unter der Situation... Ich kann ihn einfach nicht vergessen und Deckel drauf... Aber ich will auch nicht einfach hier sitzen und warten. Was soll ich bloss tun?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Mir ist natürlich bewusst, dass eine Beziehung nicht funktionieren kann
Wieso denn nicht? Solange man nicht gleich zusammenziehen, heiraten und Kinder kriegen will?

Er wisse nicht, was los sei, er sei vielleicht einfach nicht bereit dafür. Es sei alles etwas viel.
Solche Aussagen würde ich nicht anzweifeln. Wenn du nicht "dasitzen und warten" willst, und andererseits auch nicht auf Freundschaft umschalten kannst/ willst, solltest du den Kontakt abbrechen oder zumindest für eine gewisse Zeit, dann aber konsequent, einstellen. Mehr Alternativen sehe ich nicht.
 
Dabei
18 Dez 2022
Beiträge
4
#3
Herzlichen Dank für deine Antwort. :) Jaaa, das ist eben das Ding... Ich bin doch etwas älter als er, ich bin über Dreissig. Ich würde es aus dem Grund nicht wollen, weil wir in unterschiedlichen Lebensphasen sind. Er findet wohl gerade heraus, wer er ist und ich bin schon eine gestandene Frau. Mehr oder weniger. ;) Und ich hätte ehrlich gesagt grosse Mühe mit Fragen oder Bemerkungen anderer Leute. Plus denke ich, dass er mir nicht die Stütze sein könnte, die ich mir wünsche. Einfach, weil er zu jung ist. Obwohl es am Anfang eine Situation gab, wo er einfach da war. Das hat mich echt berührt.

Ich schätze auch, dass es wohl auf das hinauslaufen wird. Weil so macht es mich nur fertig, wenn die Initiative nur von mir kommt. Er gibt zwar immer Antwort, aber halt nur so knapp. Ich schreibe wirklich selten, gebe einfach mal ein Zeichen, dass alles okay ist (obwohl es das nicht ist). Ich weiss nicht, wie das anfängliche Feuer einfach von einem Tag auf den anderen verschwinden kann. Er redet ja auch nicht mit mir darüber, er hat irgendwie... Angst?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich bin doch etwas älter als er, ich bin über Dreissig.
Ach Gottchen - ich hätte gedacht, über 50 oder so, und selbst dann ist nichts unmöglich :002:

OK, wenn du natürlich auf eine feste Beziehung aus bist, die doch mal in Zusammenziehen, etc münden soll, dann mag es schwierig sein. Aber mir wäre Gerede von anderen egal, und was das Thema "Stütze" angeht, bin ich eher von der Fraktion "selbst ist die Frau". Emotional stützen kann dich sowieso jeder unabhängig von seinem Alter. Und man kann es doch genießen, solange beide es schön finden.
Aber nachdem er ja nun nicht mehr will, ist das auch egal. Haben sich deine Bedenken halt vielleicht doch schon frühzeitig erfüllt.

Ich weiss nicht, wie das anfängliche Feuer einfach von einem Tag auf den anderen verschwinden kann.
Vielleicht ist es gar nicht von 1 Tag auf den anderen verschwunden, es sah nur nach außen für dich so aus. Vielleicht zweifelt und zögert er schon länger.
Vielleicht fand er es erst mega interessant mit dir und nun hat er es "gesehen" und es ist nicht mehr so interessant. Und klar, vielleicht ist es auch so wie du es vermutest: Vielleicht hat er irgendwie Schiss vor der eigenen Courage und wegen denselben Punkten Bedenken wie du.
 
Dabei
18 Dez 2022
Beiträge
4
#5
Eine feste Beziehung wäre natürlich schön - irgendwann. Jetzt nicht, ich bin selber nicht bereit. Ich möchte einfach eine gute Zeit und den Sex mit ihm. Er war einfach der Hammer... 🙇

Mich macht es stutzig, dass er mich offensichtlich beobachtet und mir nicht aus dem Weg geht. Er ist eher wie ein Geist, der herumhuscht, aber nichts sagt/tut. Ich verstehe das einfach nicht. Er hält mich auf Distanz und schaut trotzdem, was soll das?
 
Dabei
18 Dez 2022
Beiträge
4
#6
Zurückhaltend ist er generell sehr, ich habe schon mehr Gas gegeben, weil er wahnsinnig attraktiv ist und ich kam aus einer blöden Beziehung, in der ich mich wie der letzte Dreck gefühlt habe. Vielleicht hat ihn das überfordert, weil ich erfahrener bin. Ich habe nur tausend Fragezeichen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben