Ist ziemlich offensiv, braucht dann aber noch Zeit!?

Dabei
15 Jul 2009
Beiträge
5
#1
Hi zusammen ;-)
und danke, dass ihr wenigstens schon mal auf meine Frage drauf gegangen seid :).


Ich bin 15 Jahre alt und habe vor drei Wochen ein Mädchen kennen gelernt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass eine Woche davor ihr Freund Schluss gemacht hat. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden und haben uns danach noch weitere zwei male getroffen. Dazwischen waren wir immer im telefonischem oder schriftlichem Kontakt, und ich habe mich (zumindest nach dem zweiten Treffen) in sie verliebt.
Sie machte auch nicht gerade einen einen uninteressierten Eindruck auf mich. Beispielsweise hat sie immer wieder von meinen Augen geschwärmt, beim chaten eine Beziehung zwischen uns angedeutet, oder aus meinem Namen Timo „ti amo“ gemacht und mir das immer wieder geschrieben.
Beim dritten Treffen hat sie auch immer meine Hand gehalten, sich in meinen Arm gelegt, etc. Wir haben uns aber nicht geküsst.
So kam es dann dazu, dass ich ihr einen Liebesbrief geschrieben, und ihn in ihren Briefkasten geworfen habe. Darauf hat sie aber ziemlich unerwartet reagiert (per SMS). Ich zitiere mal: „Hi danke für den Brief. Ders echt schön. Ja ich bin echt überrascht, geht bissl schnell findste nicht? Bin doch erst seit kurzem single. Ich brauch mehr zeit“
Daraufhin hab ich sie gefragt ob sie mich denn in dieser Zeit noch sehen will oder eher nicht, weil der Satz „ich brauche mehr Zeit“ für mich eigentlich ein umschriebenes nein bedeutet. Darauf meinte sie „Ja doch klar. Ich meinte nur wir kennen uns ja kaum.. Und ich brauch für sowas sehr viel zeit“.
Dass sie dafür so viel Zeit braucht wundert mich aber auch irgendwie, so wie sie sich an mich ran gemacht hat.
Hat das vielleicht noch etwas mir ihrem Ex-Freund zu tun? Ab und zu hat sie nämlich noch über ihn geredet, wie z.B.: „Der -Name- hätte das nicht geschafft“. Oder heißt das, dass sie mich nur als Freund sieht? Oder vielleicht was ganz anderes?


Möchte mich jetzt schon bei jedem bedanken, der den ja eher langen Text bis hier hin gelesen hat, und würde mich natürlich über Antworten noch mehr freuen ;-).
 
M

margret

Gast
#2
uh oh das kommt mir doch bekannt vor.

also zum einen finde ich es gar nicht schlecht dass sie sich die zeit nimmt anstatt sich gleich in die nächste beziehung zu stürzen. Muss nichts negatives heissen, sie scheint lediglich nicht der typ fürs "schnelle verlieben " zu sein.

zum anderen macht mich ihr doch offensive art recht stutzig. man könnte meinen sie würde sich von dir quasi nur bestätigung holen.

ich würde an deiner stelle versuchen mich ein stück zurückzuziehen und beobachten. denn so richtig eindeutig ist ihr verhalten nicht.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
695
#3
Hi,

was hast du denn in dem Brief geschrieben? Dass du sie liebst? Dass du eine Beziehung mit ihr willst?

Ich denke, sie sieht es im Moment als "Kennenlernphase", wo ihr drin steckt. Noch keine Beziehung, aber auf dem Weg dahin. Wenn du es langsam angehen lässt, hast du denke ich gute Chancen, mit ihr zusammenzukommen, wenn sie nicht gerade eine...ähm...Schlampe ist. Denn auf Freundschaft deutet ihr Verhalten nicht hin.
Denke, sie braucht einfach nur etwas Zeit, um mit ihrem Ex-Freund innerlich abzuschließen, möchte dich erst noch näher kennenlernen u.s.w.
 
Dabei
15 Jul 2009
Beiträge
5
#4
hi ;)
danke schonmal für die antworten :)

also ich hab' in dem brief nichts von einer beziehung erwähnt.
ich habe geschrieben, dass ich mich in sie verliebt habe und es immer unwahrscheinlich schön finde, wenn wir was zusammen machen...
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#5
Okay, ich denke auch, dass sie sich noch nicht sicher ist und einfach Zeit braucht und will - das finde ich sehr gut und immerhin ist sie dahingehend ehrlich.
Nachdem sie weiterhin den Kontakt will, nutze das und lernt euch besser kennen. Mach ihr aber nicht zu sehr den Hof, denn auch ich halte das Verhalten für "nicht eindeutig". Kann tatsächlich sein, dass ihr die Bestätigung momentan sehr gut tut.

Bleib am Ball aber mach Dich nicht ununterbrochen verfügbar.
 
Dabei
15 Jul 2009
Beiträge
5
#6
Es gibt eine leicht neue Situation.
Neuerdings ist sie beim chatten immer komisch.
Früher kamen immer eine Begrüßung wie "tiiiimooooo!!! :D". Jetzt nurnoch "hi".
Oder eine Verabschiedung. Früher in etwa: "och, musst du schon gehen?. naja, dann schlaf gut, bis hoffentlich morgen :*" jetzt "okay, bye"
und als wir uns letztens nochmal getroffen haben (mit freunden und freundinnen) hat sie sich am anfang eigentlich nur um ihre freundinnen gekümmert, erst später hatt sie dann auch en bisschen mit mir geredet.
ist das jetzt der punkt wo man sagen kann, das "ich brauch noch zeit" war das befürchtete indirekte nein, oder ist sie mit der situation im moment vielleicht noch überfordert?

aber ich kann immernoch nicht ihr alte seite verstehen. so sätze wie, lass uns ins kino gehn, da kann man zwar nich reden aber knutschen. oder all sowas

ich hoffe nicht dass sie mich irgendwie ausgenutzt hat, aber das würde zu ihrer art eigentlich auch nicht passen...
 
Dabei
15 Jul 2009
Beiträge
5
#7
okay, der fall hat sich erledigt...
ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte sie fände mich jetzt, wo sie es wüsste, nach dem brief, nicht mehr so interessant.

ok, ich glaube das wäre grund genug zu sagen, dass es letztendlich gut so ist, auch wenn man natürlich nicht sofort aufhören kann sie zu lieben.

danke trotzdem an alle, die mir versucht haben zu helfen ;)
 

Ähnliche Themen


Oben