ist mein gefühlschaos normal???

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
hi ihr lieben....
also erstmal zu meiner beziehung: wir sind knapp 1.5 Jahre zusammen, ich bin 20, er 27. den altersunterschied merkt man nur minimal, da ich ziemlich reif bin und er noch studiert und jung wirkt. Ich wohne noch zuhause bei meinen eltern und er in einer WG.
sooo und nun zum wirklich wichtigen :

mein problem ist seit 1-2 wochen das ich ein schrecklich ambivalentes verhalten gegenüber meinem freund habe. Denn an manchen tagen nervt er mich total und ich wünschte ich wäre allein zuhause und manchmal vermiss ich ihn. Erst dachte ich mir es könnte daran liegen das wir momentan urlaub haben und uns viele tage hintereinander ohne pause sehen und uns somit auf der pelle sitzen da wir ja nur ein zimmer zu verfügung haben und wenig unternehmen. aber vor nem monat war das ja auch überhaupt kein thema?! dazu stören mich immer mehr eigenschaften an ihm. Er ist halt ein sehr ruhiger mensch und ich ein wenig aufgedrehter, mittlerweile stört mich das plötzlich?! Sex möchte ich momentan auch eher weniger, weil ich lustlos geworden bin. Dazu unternehme ich momentan lieber etwas mit freunden oder bin alleine anstatt mit ihm.
Ich war immer der festen überzeugung das ich ihn heirate und er der mann fürs leben ist weil ich ihn über alles liebe, doch lasse ich mich oft dadurch beeinflussen dass mein bruder meint er würde nicht zu mir passen da er zu ruhig ist und meine beste freundin mich auf ihren singletrip mitreißen möchte. aber ist das normal das mich sowas nachdenklich macht?eigentlich dürfte mich sowas nicht stören oder? ...dazu muss ich sagen das ich mich von nahestehenden leuten sehr beeinflussen lasse. Manchmal denke ich auch es würde an meinem alter liegen, da oft leute sagen ich soll meine beziehung nicht so ernst nehmen weil ich mein komplettes leben noch vor mir habe und dieses auch voll und ganz leben soll, d.h. party, flirten, daten etc.! kann das auch der grund sein?
mein partner ist so gut wie kein anderer zu mir und ich wünsche mir nichts anderes als ihn einfach mit haut und haaren zu lieben ohne genervt von ihm zu sein wie früher
ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir erklären könntet woher so ein geteiltes verhalten kommt, und was ich dagagen tun kann. wäre vorallem schön wenn ihr die selben erfahrungen schonmal hattet und sie mit mir teilt.

Vielen Dank schonmal im voraus

LG
 
Anzeige:
Dabei
18 Sep 2009
Beiträge
150
#2
hallo gast
ich kenne das was du hier beschreibst ich hatte das auch mal mit meinem ex...
wir haben dann mal was neues gemacht zwischendurch weil er auch ein ziemlicher stubenhocker war und ich eigentlich gerne etwas unternehme...
wir sind mit freunden in nen tierpark gefahren und hatten echt viel spaß...
wir sind rausgegangen haben uns getroffen sind zu familienfeiern von mir gegangen (sein vater lebt nicht mehr und seine mam hat nicht viel geld um feten zu schmeißen deswegen nur meine familie)
und dann war das wieder weg...
ich weis nicht ob du das mal so versuchen möchtest was das bei euch auslöst. geht ins kino unternehmt einfach mal was was ihr noch nicht gemacht habt...vieleicht hilft es euch ja...

und das du dir gedanken machst das er nicht zu dir passt wenn dir das ein außenstehender sagt das ist normal finde ich ich weis nicht wie andere hier das sehen aber ich finde es normal... aber du liebst ihn nicht dein bruder...es ist egal ob zwei menschen vom aussehen her zusammenpassen ihre gefühle füreinander sind wichtig! und wenn sich tussi und penner treffen was auch nicht zusammenpasst...egal sie lieben sich und gut ist.
hör auf dein herz, es sei denn dein bruder weis irgendetwas über deinen freund was wirklich nicht gut wäre was ich aber fast nicht denke...
wie gesagt versuchs mal...und dann mal schauen wie es läuft
bin weiter dabei möchte gern wissen wie es weitergeht mit euch beiden 1,5 jahre ist schon bisl ne zeit..

viel erfolg und liebe grüße
angel
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#3
Nach 1 1/2 Jahren können solche Gefühle (lieber alleine sein wollen, gernervt sein usw.) durchaus aufkommen. Die Frage ist, was Du damit machst. Wenn Du Dich weiter reinsteigerst und pausenlos damit beschäftigst, was Dich alles an ihm stört, machst Du ihn Dir selbst madig.

Und da sind wir auch schon beim nächsten Problem... Aussenstehende !

Ich kenne das Problem nur all zu gut - Andere (auch Familie) meinen zu wissen, welcher Mann/Frau gut für einen ist und was Du/wir brauchen. Pustekuchen...

Du solltest wissen, was Du willst und brauchst. Was Dir wichtig ist in einer Beziehung und was Du an Deinem Partner liebst/zu schätzen weißt, nicht Deiner Bruder oder sonst wer !!!

Ich habe das zum Glück für mich erkannt und es nochmal mit meinem Ex probiert (Man kann sich wirklich viel einreden und einreden lassen). Es funktioniert und das schon sehr lange. Ich höre einfach nicht mehr auf die Unkenrufe von außen (von wem es auch immer kommen mag). Und bin sehr glücklich damit.

Das was fireangel geschrieben hat "mehr unternehmen und gemeinsam Neues entdecken" solltet ihr versuchen um wieder ein bisschen mehr leben in Eure Beziehung zu bringen !

Grüße vamuja
 
U

Unregistriert

Gast
#4
danke für eure antwort!
wir haben jetzt einen kurzurlaub gebucht...mal sehen wie es danach ist...vlt hilft es ja wirklich :)
es ist halt sehr schwer, besonders in meinem alter, damit klar zu kommen das die beziehung SO alltäglich geworden ist und ich lieber allein bin als mit meinem schatz :( meine letzte beziehung ist daran auch gescheitert...wegen mir.

lg :)
 
Dabei
18 Sep 2009
Beiträge
150
#5
schau einfach mal was der urlaub bringt und dann sehen wir mal weiter macht euch ein paar schöne tage und erholt euch gut und tut bisschen was für euch...paarmassage würde ich machen wenn ich mit meinem schwarm in den urlaub fahren würde...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben