Ist es wirklich vorbei?

Dabei
14 Mrz 2016
Beiträge
3
#1
Hallo,
ich fang einfach mal an.

Meine Ex(20 w) und ich(22 m) waren knapp 5 Jahre zusammen. Wir haben viel durchgemacht, ich habe viel für sie getan, sie hat viel für mich getan. Wir hatten schwere Zeiten, haben beide Fehler gemacht uns aber immer wieder zusammengerauft. Wir hatten natürlich auch gute/schöne Zeiten. Vor 1 1/2 Jahren sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen. Es lief ganz gut, die ersten paar Monate... Und Rückwirkend betrachtet lag es hauptsächlich an mir das die Beziehung schlechter lief und sie jetzt auch gebrochen ist. Ich war egoistisch habe fast nur an mich gedacht, wenig mit meiner Ex gemacht, sie verletzt indem ich etwas mit einer anderen Frau hatte. Wir haben drüber gesprochen und sie verzieh mir. Generell hat sie mich öfter darauf angesprochen das es nicht so gut lief und ich wenig Zeit mit ihr verbringe etc. Ich habe es immer runtergeredet und sie hat mir immer "verziehen". naja... am Ende habe ich ihr dann 2-3 mal die Kündigung der Wohnung aufn Tisch geklatscht (ich bin Hauptmieter gewesen) wollte aber nie das sie wirklich geht bzw auszieht. Ich habe die Sachen oft umgedreht und am Ende hat sie sich entschuldigt und wir sind zusammengeblieben. Naja dann habe ich ihr die Kündigung nochmal aufn Tisch geklatscht und dann ist sie wirklich innerhalb von einer Woche ausgezogen. Ich habe noch versucht mit ihr zu reden und die Beziehung zu "retten". Ohne Erfolg.

Das war vor ca. 7-8 Wochen das sie ausgezogen ist. In der Zeit nach der Trennung haben wir uns einige male getroffen. Wir hatten auch Sex und teilweise kam von ihr auch was, also das sie mich von ihr aus geküsst hat und spontan vorbei gekommen ist, wir gelacht haben etc. Jedoch immer wenn ich das Thema angesprochen habe wie es denn jetzt mit uns aussieht sagte sie immer: "ich weiß es noch nicht, geb mir Zeit" etc... ich habe ihr ihre Zeit gegeben, habe versucht mich zurückzuhalten, ihr nicht zu oft zu schreiben und ja.. dann habe ich ihr geschrieben das ich mich mit ihr treffen möchte, sie sehen möchte. Sie hat es aufgeschoben und sagte mir dann irgendwann nächste Woche, als diese WOche dann angebrochen ist hab ich ihr geschrieben und sie sagte mir das sie spontan im Urlaub ist. - Okay dann halt nachm Urlaub. Wir haben uns an unserem Jahrestag getroffen (selbst das Treffen wollte sie erst verschieben). Dann haben wir uns getroffen und haben geredet. Sie sagte mir das sie keine Beziehung mehr möchte, das es vorbei ist und es zu spät ist sich zu entschuldigen und das Treffen ist quasi genau so verliefen wie ich es nicht wollte. Sie sagte auch das sie jemand anderem eine Chance geben will.

Ich liebe diese Frau und will mit ihr zusammen sein ... :'/ ich weiß was für Fehler ich gemacht habe und möchte sie wieder an meiner Seite haben. Das kanns doch jetzt nicht gewesen sein, 5 Jahre. Einfach so vorbei? :(

Ich habe sie vorhin gefragt ob sie lust hat sich zu treffen, woraufhin von ihr ein Kommentar kam "ich weiß nicht was das bringen soll"

Ist es wirklich endgültig vorbei? Wie kann/sollte ich mich verhalten um ihr Interesse wieder zu gewinnen und eine weitere Chance zu bekommen? :eusa_think:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Das war vor ca. 7-8 Wochen das sie ausgezogen ist.
Sie sagte mir das sie keine Beziehung mehr möchte,
Sie sagte auch das sie jemand anderem eine Chance geben will.
Na..das war/ist doch nun mehr als deutlich....so sie bei eurem Kennenlernern ja erst 15 war.
Solche Jugendlieben halten zu ~99% eh nicht für ein ganzes Leben.

Jetzt mit 20 möchte sie ihr "eigenes Leben" leben,
...zumal sie jemand anderen auch eine Chance geben will/möchte!

Das ist zwar recht traurig für dich,
...behalte die 5 Jahre in guter Erinnerung..und lasse sie ziehen....
 
R

research

Gast
#3
Aus Trennungen lernt man immer sehr viel. Insbesondere über die eigenen Fehler.Super, dass du die so gut analysieren und evaluieren kannst. Dadurch hast du die Chance, dich zu verbessern. Für ein re-game ist es zu spät. Sicher hast nicht nur du Fehler gemacht. Warte ab und sehe genau hin, bestimmt gibt es auch andere Gründe warum es nicht mehr gepasst hat, die nicht nur an dir lagen.
Gib du auch jemand anderem eine Chance, du hast jetzt dazu gelernt und hast noch mehr zu bieten.
 
R

research

Gast
#4
P.s. solltest du trotzdem über ein re-game nachdenken, was zu 99% nicht möglich ist, lass sie jetzt in ruhe, kümmern dich um dich und zerstören nicht die Möglichkeit auf eine freundschaftliche Trennung. Zeig Charakter und Stärke. Die Art wie eine Trennung verläuft ist meist elementar für alles weiter. Bedanke dich, sehe deine Fehler ein und wünsche ihr alles gut. Hinterlasse ein guten letzten Eindruck
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Sorry, aber mir fällt es schwer hier irgendwie Verständniss aufzubringen !

Du redest von Liebe udw. behandelst deine (Ex)Freundin jedoch wie Dreck. Schenkst ihr keine Aufmerksamkeit und drohst MEHRMALS mit der Kündigung ? Gehts eig noch ?

Und dann wunderst du dich, wenn die Frau irgendwann doch mal auszieht, nachdem du ihr zig mal gedroht hast ?

Also für mich scheinst du total unreif zu wirken, wie ein Kind, dem man jetzt sein sicheres Spielzeug weggenommen hat.

Da die Frau anscheinend auch noch nicht geschnallt hat, dwas das Beste für sie ist (sonst würde sie nicht wieeder angetanzt kommen), rate ich dir, erstmal an Reife zu gewinnen, bevor du das nächste mal eine Beziehung führst.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Du hast nun gelernt, dass es auch Sachen gibt, die man nicht wieder gut machen kann.

Deswegen geh achtsam durch dein Leben, sei die dieser Erkenntnis bewusst und mach es in Zukunft besser.
 
Dabei
14 Mrz 2016
Beiträge
3
#7
Danke für eure Ratschläge/Gedanken. Es fällt mir unglaublich schwer sie gehen zu lassen, ich muss ständig an sie denken und so weiter... will euch da jetzt auch nicht die Ohren zuheulen.

@Revage Ich weiß das ich Fehler gemacht habe und einige Sachen die ich tat nicht Okay waren. Aber danke das du das nochmal aufgegriffen hast.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht das es vielleicht das Beste ist, den Kontakt erstmal abzubrechen für einige Wochen. Auch wenn es mir unglaublich schwer fällt werde ich es dann mal versuchen, übermorgen kommt sie nochmal kurz zu mir weil hier ein Brief für sie gekommen ist. Ich wollte sie dann eventuell fragen ob sie nicht kurz reinkommen will das wir kurz nochmal reden können um mich dann zu "verabschieden". Also ihr alles Gute wünschen und mich für die gemeinsame Zeit zu bedanken.
Oder sollte ich sie lieber nicht fragen ob sie reinkommen will und ihr das an der Tür wenn ich ihr den Brief gebe sagen?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
. Ich wollte sie dann eventuell fragen ob sie nicht kurz reinkommen will
das wir kurz nochmal reden können um mich dann zu "verabschieden".
NEIN....das solltest du nicht,
..weil es für sie sehr peinlich wäre,zumal ja ihr Entschluss >Trennung ohnehin vollzogen ist!
Tipp
Deine Freundin sollte bei der Post sofort einen Nachsendeauftag in die Wege leiten,
...damit ihre Brief-Post etc. am neuen Wohnsitz"ankommt"
 
Dabei
14 Mrz 2016
Beiträge
3
#9
NEIN....das solltest du nicht,
..weil es für sie sehr peinlich wäre,zumal ja ihr Entschluss >Trennung ohnehin vollzogen ist!
Tipp
Deine Freundin sollte bei der Post sofort einen Nachsendeauftag in die Wege leiten,
...damit ihre Brief-Post etc. am neuen Wohnsitz"ankommt"
Sollte ich es ihr dann an der Tür nochmal sagen? Ich habe ihr das schon so halb gesagt als wir uns an unserem Jahrestag getroffen haben, aber da war ich sehr emotional und in Tränen, vielleicht kam das nicht so gut an :eek:
Oder sollte ich ihr einfach nur hallo sagen, den Brief geben und Tschüss sagen?
Eventuell den Kontakt auch nicht direkt abbrechen sondern versuchen den freundschaftlich zu halten? Fragen über Fragen..

Einen Nachsendeauftrag hatte sie sofort in die Wege geleitet, der hat aber bei dem Brief irgendwie nicht gegriffen, da ist auch ein Aufkleber von der Post drauf, das sie die Anschrift(meine) nachermittelt haben obwohl auf dem richtigen Brief auch meine Anschrift drauf stand. Sie haben also den Brief irgendwie nicht hier her geschickt, konnten keine Anschrift rausfinden und haben ihn dann doch hier her geschickt, obwohl sie einen Nachsendeantrag gestellt hat und andere Briefe auch an ihre neue Anschrift gingen.
 

Ähnliche Themen


Oben