Ist es das wert, darum zu kämpfen?

J

Justice

Dabei
Jan. 2007
hallo...

ich versuche mein problem mal in kurzform darzustellen, auch wenn es schwer ist und hoffe auf ehrliche antworten...

mein (ex-)freund und ich haben uns vorgestern einvernehmlich getrennt, obwohl es nicht an unseren gefühlen zueinander liegt, sondern an der ganzen situation im allgemeinen. man könnte es unüberbrückbare differenzen nennen...

wir waren mit unterbrechungen ungefähr 1 1/2 Jahre zusammen. das ganze war so eine art fernbeziehung (hätte nicht sein müssen...). ich studiere in einer anderen stadt, fahre aber eigentlich fast jedes wochende nachhause, da es sich nur um 100 km handelt.

er hat sehr viele verpflichtungen: leistungssport, 4 nebenjobs und uni und eigentlich keine zeit für eine freundin. das wurde aber mit der zeit einfach immer heftiger, so dass wir uns oft nur alle zwei wochen für ein paar stunden gesehen haben, aber jeden abend min. 1 stunde telefonierten. ich dachte, ich könnte mich damit abfinden, aber die zweifel wurden immer größer. wir haben so oft darüber gesprochen, dass es mir nicht gut geht und bei ihm dadurch ein schlechtes gewissen hervorgerufen wird, dass er keine zeit hat. ich habe viel geweint, aber ich habe noch nie einen menschen kennengelernt, für den ich so starke gefühle habe und bei dem ich sogar glaube, dass es der "richtige" sein könnte...
deshalb habe ich immer versucht damit klarzukommen, dass wir uns so selten sehen, aber immer, wenn er dann zeit hatte und statt sich mit mir zu treffen, was mit seinen freunden (die er ja auch nicht sieht) unternommen hat, bin ich durchgedreht und war sauer, etc.
für ihn war das natürlich auch scheiße...die situation ist dann vergangenes wochenende so eskaliert, dass wir tagelang nicht gesprochen haben. ich hätte ihn wahrscheinlich auch nicht angerufen, weil ich einen ziemlich großen stolz habe, aber habe die ganze zeit gedacht, dass wir das klären müssen...