Ist es das alles noch wert?

S

Solaika

Dabei
Jan. 2007
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und wohnen 120 km auseinander. Sehen uns immer wochenends. Haben allerdings schon einmal die Beziehung beendet. Er meinte er liebt mich nicht mehr und weis nicht ob er nochmal was aufbauen kann. Er war ziemlich gemein und hatte sich auch recht unfair mir gegenüber geäußert. Ständig sachen vorgehalten bekommen wie ich sei zu kindisch und und und.. Mir ist das dann zu doof geworden und wollte eigentlich am Wochenende das alles beenden weil ich eigentlich nur noch dauernd verletzt werde durch ihn. Die letzten 1 1/2 wochen hatte ich ihn mal in Ruhe gelassen und der einzigste Tag an dem er sich gemeldet hatte war am Samstag vor einer woche. Am wochenende wollte ich also abwarten wie es läuft um zu schauen was passiert. Das wochenende lief eigentlich ganz gut. Hatten sehr viel spaß wie schon lange nicht mehr. Hatte auch das Gefühl das er mit seinen Gefühlen wieder anders zu mir steht. Er sagte mir sogar das ihm die ganze woche sehr gefallen hatte. Das find ich zwar lieb, hab das allerdings eher negativ aufgefasst, weil er die woche ja immerhin ohne mich wohl ganz gut fand. Ich dachte er braucht vielleicht etwas abstand und hab das mal so stehen lassen. Aber nun hab ich sid 2 Tagen wieder nichts von ihm gehört. Er sieht es kein bischen ein sich zu melden. Mir wird das langsam zu doof. Was sagt ihr dazu? Lohnt sich das alles noch? Was vermutet ihr was er für ein Problem hat? Wäre dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps, Hinweise oder Meinungen geben könntet.

Danke schon mal!!

Freundliche Grüße

Nathalie

Was sagt ihr dazu?
Tja, tut mir auf jeden leid für dich.
Ich kann mir nicht ganz erklären wie er denkt, schon nicht leicht.

Lohnt sich das alles noch?
Wenn du ihn richtig liebst ja, wenn du aber selber schon mit den gedanken spilest ob oder ob nichtm dann lohnt es nicht mehr

Was vermutet ihr was er für ein Problem hat?
ich denke er weiß es selber nicht und ist derzeit anderweitig gestresst oder so, das er nicht so viel interesse an zeitaufwänd freundin hat (man klingt das scheiße^^)
lass ihm zeit, warte ohne kontakt ab, und wenn ihm nix weiter an dir liegt ist der kontakt zu ende und die beziehung auch, aber nur wenn du loslassen willst, bis er "sehnsucht" nach dir hat kann aber denke ich mal schon bis zu 2 wochen dauern, also lass ihm wirklich zeit, auch wenn sie schwer für dich ist

hoffe hab dir keine tipps fürs schlechte gegegeben

ciao Falko

Hallo DerNamensloseHeld

erst mal vielen Dank für deine Meinung! Ich fand allein den Tipp von dir echt super, wollte dich aber deswegen dann fragen wie du weitermachen würdest, wenn sich das auch nach 2 wochen nicht ändert. Ich meine ich weis jetzt schon das ich ihn am Wochenende sehen "muss" und will es eigentlch nicht weil ich mir beschissen vorkomme wenn er so tut als ob alles ok sei und er aber mit seiner Gefühlsordnung net weis wohin. Da kommt man sich komisch vor. Wenn ich ihm allerdings erkläre dass ich ihn am Wochenende nicht sehen will, dann denkt er sich wohl auch schon seinen Teil oder? Da habe ich dann wieder Angst dass doch von heute auf morgen alles ganz plötzlich vorbei ist irgendwie.

also nochmal kurze frage:
was würdest du machen wegen dem wochenende und was würdest du machen wenn du keine änderung siehst bei ihm?

Grüßle Nathalie

naja, triffst du dich mit ihm am we????, oder seht ihr euch irgendwo???

wenn du es verkraftest musst du loslassen wenn er sich nicht ändert, aber bevor du einfach aufgibst,wenn du ihn doch schon sehen "musst" ggf. ihn drauf ansprechen, er muss nicht gelcih antworten, lass ihm auch da zeit, er solld ie frage verarbeiten und dann mit einer diskusion anfangen (ich weiß es von mir, wenn ich gleich losdiskutiere sage ich was ich net sagen will/darf/sollte und will es aber aus meinem ego heraus nicht richtig stellen)

naja, wenn er sich nach dem treffen wieder komsich verhält, dann versuch doch mal die 2 wochen oder so, ich denke er wird dich vermissen, kann ich aber nach deine beschreibung nicht einschätzen

mal so zur info^^, ich bin (nicht erschrecken) 15 Jahre jung, hatte noch nie ne freundin und ahbe dem entsprechend erafhrung, asber ich habe konkrete vorstellungen und ideen dazu, und trage die hier vor, akann aber alles falsch sein^^

ps: werde heute wahrscheinlich keine antwort mehr verfassen können, ab 22:00Uhr ist bei mir mit i-net pumpe^^, leider

ciao, der 15Jährige Falko

Hallo DerNamensloseHeld

danke nochmal für deine Tipps!

Aber mal großes Lob für deine Tipps in deinem Alter. Scheinst wohl sehr weit vorraus zu sein. Ich hoffe bei dir klappt das dann alles mal besser ;)

Ich werd das alles mal ausprobieren was du mir gesagt hast, danke nochmal ;)

Grüßle Nathalie

nee, bin sehr weit hinterher, hatte wie gesagt noch niemanden^^ und derzeit sieht es zwar gut aus, aber obs auf eine beziehung hinausläuft???, naja egal

meine tipps beziehe ich aus gedanken gängen die ich durch foren lesen und chatten mit freunden/innen sammle und iwie in eine füür mich logische reihenfolge setze^^

ciao, guten abend noch^^ Falko

ps: mein avter scheit es i-net länger gestellt zu ahben, juhu^^

hallo solaika...

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass du dich am wochenende mit ihm treffen "musst"...wenn du keine lust hast, dann sag ihm das (wird ihn sicher treffen) oder sage ihm, wenn du das nicht willst, dass du was anderes vor hast.

du kannst ihn ja nicht unter der woche, wenn ihr euch sowieso nicht seht "auf die probe stellen". für ihn wäre das doch viel zu einfach !

so hat er am wochenende seine freundin, um die er sich mal kümmern kann und unter der woche seine "ruhe". was soll für ihn daran negativ sein?

wenn du auf abstand gehen willst, was in deiner situation vollkommen normal ist und vielleicht auch das beste ist, dann musst du das am stück durchziehen...

aber das wäre wieder spielchen spielen. ich weiß nicht, wie alt ihr beide seid, aber ich finde solche spielchen sind einfach nervenaufreibend und für dich wird das sicher nicht einfach die ganze zeit zu denken, wann meldet er sich endlich...

rede offen mit ihm über die ganze situation, dass ist nämlich überhaupt nicht kindisch und würde die ganze sachen aufklären...

liebe grüße

Hallo Justice

zu deiner "Frage" ich bin 20 und er 21 Jahre alt.

Aber du hast wohl recht mit deiner Aussage. Für ihn ist es zu einfach wenn er mich unter der woche nicht sehen muss und mich wochenends wieder sehen kann. Ich werd das mal so durchziehen wie geraten und werd ihm wohl oder üblich klar sagen müssen was sache ist,..

Danke mal für deinen Tipp!

Zurück
Oben