Ist es aus? Lange Beziehung geht ihrem Ende entgegen...

Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Mitglieder,

erstmal ein allgemeines Hallo, da dies mein erster Beitrag ist. Dies kann jetzt ein langer Text werden, ich versuche es kompakt zu halten.

Ich bin 24 Jahre alt, und habe einen... sagen wir mal... muslimischen Migrationshintergrund. Dies ist sehr relevant für die Geschichte, die ich euch jetzt erzähle.
Seit fast 4 Jahren bin ich mit meiner Freundinn (ebenfalls muslimischer Migrationshintergrund) zusammen. Und seit mehr als 1 Jahr sind wir verlobt. Meine Freundinn selbst ist 21 Jahre alt. Ich studiere in einer anderen Stadt, und sie arbeitet in unserer gemeinsamen Heimatstadt, die 100 km von meinem Studienort entfernt ist. Dies geht bereits seit Oktober 2009 so.

Momentan befinden wir uns in einer uns gut bekannten Situation wieder. Im Januar hab ich aus Frust und Verzweiflung meine Verlobte mehr oder weniger betrogen. Dies ist damals durch ihre rasende Eifersucht entstanden, die in einer regelrechten Kontrollwut geendet hat und unserer Beziehung massiv geschadet hat. Aus dem Affekt heraus entstand ein "Affäre" in Anführungszeichen, aus Trotz oder Unzufriedenheit. Ich gestand ihr die Affäre, und unsere Beziehung schien zu Ende, doch wir beide reißten uns zusammen, schworen uns weiterhin Liebe. Danach lief eigentlich alles schön und harmonisch, bis bei mir wieder zweifel aufkamen, nämlich zweifel am Bestand unserer Beziehung.