Internetbekanntschaft -> Traumtyp .. aber brauche Hilfe >.<

Dabei
31 Aug 2008
Beiträge
3
#1
Hallihallo liebe Gemeinde ..

Ich denke jeder hat so ein Bild von seinem Traumpartner im Kopf; Wie er aussehen sollte, welche Hobbies und Charaktereigenschaften er haben sollte, usw. .. Nun ja, bei mir hat sich dieses Bild letztens beim durchstöbern einiger Profile einer Online-Singlebörse vollkommen auf meinem Bildschirm manifestiert.

Ich saß zuerst da und dachte, ich würde träumen. Aber nach einigen Momenten (kam mir vor wie eine viertel Stunde die ich da saß und mit ungläubigem überraschtem Blick auf das Profil gestarrt habe) habe ich dann doch realisiert "Hej, dieser Mann existiert! In Fleisch und Blut! Und er wohnt eine Zugstunde entfernt von mir." ..

Nicht nur, dass er existierte, er hatte sogar seine ICQ Nummer angegeben. Ich konnte nich anders, also habe ich ihn zu meiner Kontaktliste addiert. Nach ein paar Minuten hat er mich dann auch schon angenommen gehabt und als wir dann ein wenig miteinander geschrieben hatten wusste ich: Verdammt, ich will den!
Dann vergingen ein paar Tage, wir schrieben noch ein wenig, aber mich quälte die ganze Zeit über der Drang, diesen gottgleichen Mann endlich zu treffen .. und ihn für dieses und alle weiteren Leben an mich zu binden. Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn ganz direkt, ob ich ihn nicht ein mal besuchen könne, da ich mich in Persona schlicht und einfach viel besser rüberbringen kann als über irgendwelche Messenger. Ich hatte nie besonders viel Erfolg mit Männern und war mir fast schon sicher, dass ich zur Antwort irgendetwas wie "Sorry, aber ich kenne dich ja kaum .. außerdem bist du nicht mein Typ." bekommen würde. Aber, man höre und staune, er meine er würde sich freuen.

Danach war ich erst mal fertig mit den Nerven. Zwar auf eine gute Art und Weise, aber ich musste mich erst mal wieder sammeln, weswegen ich die genauere Planung auf einen späteren Zeitpunkt verschob.

Dieser spätere Zeitpunkt war der darauf folgende Tag. Ich schrieb ihm eine Nachricht mit der Frage, ob wir das nun planen wollen würden. Nichts kam zurück.
Am Abend nochmal nachgehakt. Nichts kam zurück.
Am nächsten Tag wieder angefragt. Nichts.

Womit wir auch schon bei meinem Problem wären: Was soll ich tun? Was geht in ihm vor? Hat er einfach nur viel zu tun (in den Tagen, in denen wir schrieben, hat er oft erst nach einigen Stunden reagiert, da er zwar online aber nicht am PC war)? Hat er plötzlich doch keine Lust mehr, mich zu sehen? Hat er mich vielleicht sogar auf ignore gesetzt und bekommt meine Nachrichten gar nicht mehr? Oder hat er einfach nur aus Höflichkeit gesagt, ich könne ihn besuchen?

.. Ich bin vollkommen planlos und wirklich das erste Mal in meinem Leben in einen Menschen so verknallt (verliebt kann man noch nicht sagen).
Könnt ihr mir sagen, was ich tun soll?
Ich wäre euch über alle Maßen dankbar! ._.

LG,
Shayi
 
Anzeige:
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#2
Guten Morgen...
hmmm also ich denke du solltest vielleicht noch den ein oder anderen Tag warten ob eine Antwort kommt. Ansonsten einfach nochmal nachfragen. Vielleicht ging ihm ein bisschen die Muffe... schließlich ist so ein Blind Date ja schon etwas anderes und er braucht auch einfach nur Zeit um das alles erstmal sacken zu lassen. Oder er ist wirklich viel unterwegs im Moment, das kann auch gut sein. Ich an deiner Stelle würde erstmal noch etwas abwarten, und ihn nicht nochmal schreiben, bis was von ihm kommt. Und wenn nichts kommt, kannst du es ja nächste Woche nochmal versuchen. Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen weiter geholfen.
LG,
Schnubbelchen
 
Dabei
30 Apr 2008
Beiträge
214
#3
ja ich schließ mich schnubbelchen an

und noch was allgemein:
verrenn dich nicht gleich in diese sache. du siehst nicht, wer tatsächlich hinter jenem pc sitzt. du siehst auch nicht, ob er noch 10 andere an der hand hat.
also sei ein bissl vorsichtig

ciao
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#4
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Im Moment weißt du nichts von ihm. Kennst nur ein Bild, aber nicht die reale Person dahinter. Mach dir nicht so viele Gedanken wieso er sich nicht meldet. Kann viele Ursachen haben. Du weißt ja nicht, wie sein Leben tatsächlich aussieht. Halte dich zurück mit deinen Mails und warte ab. Bombardiere ihn nicht ständig mit Nachfragen. Das kann sehr abschreckend sein. Wenn er weiterhin Interesse hat wird er sich schon melden. Nur nicht zu sehr hineinsteigern.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Und letztlich - kann es sogar sein, dass dieser mann so garnicht existiert - im RL ein ganz anderer ist als er in der Kontaktbörse angegeben hat (wäre leider kein Einzelfall). Also versuche Dich nciht zu sehr da rein zusteigern, bevor Du ihn nicht kennengelernt hast!
Sein Verhalten könnte mehrere Gründe haben - Fakeprofil - nicht Single (auch nicht selten) - Du bist zu forsch rangegangen mit dem schnellen Treffen und er hat kate Füße bekommen - oder er hatte vielleicht auch einfach nur keine Zeit ins inet zu gehen.
Wenn Du allerdings sicher weisst, dass er inzwischen (mehrfach oder länger) online war, dann solltest Du ihn entweder abschreiben oder zumindest Dich zurückhalten und ihn kommen lassen.....

So oder so, kannst Du im Moment nicht wirklich was tun, ausser Dich aus deiner noch unbegründeten Euphorie hinsichtich des Typen zu holen, indem Du dir klarmachst, dass Du ihn quasi noch garnicht kennst und im Moment nur einem Wunschtraum nachgehst.....
 
Dabei
9 Aug 2008
Beiträge
9
Alter
57
#6
Etwas seltsam find ich sein Verhalten schon...ich glaub das sieht nicht gut aus...

selbst wenn er z.Z. viel zu tun haben sollte...würde er bei echten Interesse wenigstens ein paar Minuten haben, um nach dir zu sehen...

Also, nach meiner Meinung solltest du die Sache vergessen...sorry...

LG sam
 
Dabei
31 Aug 2008
Beiträge
3
#7
Also ich habs mittlerweile geschafft ihn zu kontaktieren. Wir haben telefoniert und wollen uns dann auch ganz bald sehen. ^^
Danke für eure Resonanz :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben