Interesse lässt nach...

Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#1
Hallo, ich bin ganz neu hier... Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinem Freund, doch ich habe öfters das Gefühl, dass ich ihm mit der Zeit immer unwichtiger werde, wir sind jetzt ein Jahr zusammen. Es kommt mir so vor, als würde ich langsam zu etwas ganz Alltäglichem für ihn und er scheint sich auch nicht mehr wirklich für mich zu interessieren. Er war schon immer so, dass er gerne nur an sich gedacht hat, aber in letzter Zeit interessiert es ihn immer weniger wie es mir geht und er tut nur das, was er will. Außerdem ist er wenn andere Menschen dabei sind, seit neustem ziemlich komisch zu mir, dass war er ganz zu Anfang schonmal, aber dann hatte es eigentlich aufgehört. Dass er eine andere hat, kann ich mit ziemlicher Sichherheit ausschließen. Was ich mich nur Frage ist, ob ich nicht vielleicht irgendwas dagegen tun kann, dass ich nichts völlig Alltägliches für ihn werde ?!
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#2
Rar machen!
Ich hab den Fehler gemacht, und ich wurde für meinen Ex auch zu was Alltäglichem. Liegt auch daran, dass wir uns jeden Tag gesehn haben und ich nicht mehr viel mit freunden gemacht hab ...
nunja, mach mehr mit deinen Freunden und mach dich mal ne zeitlang rar...das is eig das einzige was ich dir raten kann .. wenn du auch paar kumpels hast dann triff dich mal mit denen... aber nicht direkt eifersüchtig machen^^
Liebe Grüsse
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#3
Ja, ich sehe meinen Freund auch jeden Tag, dass problem ist nur, ich kenne hier noch wirklich keinen, bin neu auf der Schule und auch sonst kenne ich hier fast keinen und hab daher auch noch nicht wirklich viele Freunde. Außerdem meint er immer, er möchte jeden Tag hier her kommen und er weiss ja auch, dass ich hier noch fast niemanden kenne. Mich störts auch, dass alles so gehen muss wie er es möchte, er fragt mich auch gar nicht, ob ich Zeit habe, für ihn ist es selbstverständlich dass er kommt wann er will. Ich habe einen ganz guten Freund hier, mit dem habe ich mich öfters getroffen, da war mein Freund immer sauer, aber mit dem kann ich mich im Moment eh nicht treffen, da er für eine Weile seine Mutter in Münster besucht...
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#4
Hm...Schwierige Sache...nun ich würd sagen du musst dich trdm mehr rar machen.. ob du jetz was mit freunden was machst oder einfach nur alleine in die stadt gehst oder sagst du musst noch was erledigen...
dass er so komisch vor andern menschen zu dir ist, darauf würd ich ihn mal ansprechen, wenn du das noch nicht getan hast. Wie äussert es sich denn direkt?
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#5
Manchmal tut er glatt so, als würde er mich kaum kennen. Wir gehen auch auf eine Schule, noch vor nicht allzu langer Zeit kam er auch mal und hat mich in Arm genommen, wenn ich jetzt Glück habe, redet er gerade mal mit mir, wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nur, dass das Blödsinn sei... Ich weiss nicht was auf einmal mit ihm los ist. Er kommt auch immer erst sehr spät zu mir, früher kam er auch mal um 4, zumindest am Wochenende. Jetzt kommt er selbst am Wochenende um 6 oder 7, schläft hier und haut morgens um 9 wieder ab. Wenn es schon immer so gewesen wäre, okay, aber es ist erst seit ca. 6 Wochen so.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#6
hm, klingt irgendwie danach, als ob seine Gefühle nich mehr so stark sind wie früher, als ob er irgendwie kein Bock mehr hat.
Ich würd ihm das alles sagen, und auch wenn er sagt, dass es blödsinn sei, da muss shcon was dahinter stecken, also würde ich mich nich davon abwimmeln lassen und auf ne ehrliche antwort von ihm beharren. Frag ihn einfahc mal so in der art: " du ich hab gemerkt, du hast dich in letzter Zeit echt verändert, denn .... kann es sein, dass deine Liebe für mich nicht mehr so stark ist?" Auf jeden Fall musst du verständnisvoll fragen, sonst sagt er dir nämlich nichts, könnt ich mir vorstelln.
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
38
#7
Ich würd auch direkt fragen. Und wenn er damit kommt, dass das Blödsinn is, dann sag ihm ganz offen, dass es für dich sehr ernst ist und dich belastet und du nicht glaubst, dass du dir das nur einbildest.

Manchmal macht man den Fehler und nimmt das wichtigste als selbstverständlich hin. Das ist natürlich nicht gut, aber seien wir doch mal ehrlich: du kannst einen Menschen nicht jede Sekunde so behandeln als gäbe es auf der Welt nichts Wichtigeres.

Trotzdem finde ich, dass es bei ihm zu weit geht. Dich in der Schule fast zu ignorieren und immer später auftauchen, nicht mit dir darüber sprechen und dann so tun als wäre alles in Butter, das ist echt nicht ok und das solltest du ihm sagen!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#8
Hey Sändy...
Erstmal ein großer *Drücker* von mir, dass es dir bald wieder besser geht. Hast wirklich keinen leichten Start erwischt. Eine Schule, auf der du kaum einen kennst und einen Freund der sich nach einem Jahr zu verändern scheint.

Aber kommen wir mal zum eigentlichen Problem:
Das Verhalten, welches du beschreibst, wenn er vor anderen mit dir steht, kenne ich von Jungs. Weißt du warum es die meisten machen?
Sunshine90 deute zwar schon richtig, dass sich vielleicht die Gefühle geändert haben. . .

Ich vermute aber, er schämt sich mit dir vor anderen. Kann das sein? Ist er zu dir alleine ganz anders, als zu dir vor anderen? Das würde sein Verhalten zumindest erklären.

Und wenn er dich als selbstverständlich sieht, zeig ihm dass du es nicht bist. Mach dich dünne, wie schon gesagt... Nicht auf kindischerwiese eifersüchtig machen, aber nur zeigen, dass du seeehr gefragt bist aufm Markt und er besser wissen sollte, was er an dir hat.

Wenn dem nicht so ist, dann hat er das Interesse an dir ein wenig verloren. Ich hoffe das bloß nicht für dich.

Wünsch dir was ;)
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#9
Also erstmal auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge, ich bin euch jedenfalls schonmal sehr dankbar. Er kam gestern Abend ja wieder und ich habe ihn direkt mal darauf angesprochen und er meinte dass alles in Ordnung sei und er mich noch genauso sehr liebe, er nur im Moment ein wenig Stress hätte wegen der Schule, da wir so viele Klausuren schreiben. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht von ihm erwarte, dass er dauernd an mir klebt oder so, aber er mich deswegen noch lange nicht dauernd wie Luft behandeln muss. Er meinte dass ihm das so noch nicht aufgefallen ist, er jetzt aber darauf achten werde und alles dafür tun wird, dass das nicht mehr vorkommt. Was das angeht wegen dem schämen, kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen, da es immer unterschiedlich ist, manchmal benimmt er sich so und dann wieder ganz anders an einem anderen Tag, heute zum Beispiel, wahrscheinlich hat er auch extra drauf geachtet, aber heute hat er mich nicht so behandelt als würde es mich nicht geben und wenn ich mich für jemanden schämen würde, würde ich ihn dann eigentlich nicht so behandeln und er war ja auch nicht immer so wie gesagt... Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal gespannt wie und vor allem ob sich was ändern wird, wir haben ab nächster Woche ja Ferien und wenn er meint, es läge am Schulstress, dann müsste es ja ab nächste Woche anders sein, ich bin gespannt...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#10
hm... ja gut, wenn es sich oft ändert dann is klar, liegts nicht unbedingt daran, dass er sich schämt.. Hatte gedacht, dass es letzte Zeit so ist...
Warten wir es mal ab, sobald die Ferien beginnen....
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#11
Ja, ich werde mich innerhalb der Ferien nochmal melden und sagen wie er sich verhält. Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#12
Er hat mir gerade eine SMS geschrieben, er kann heute nicht kommen, da er die ganze Woche nichts gemacht hat wegen der Schule. Dann frag ich mich, warum er mir die ganze Woche über erzählt hat und das Wochenende, dass er nicht früher als 6 kommen kann, da er so viel für die Schule tun muss. Manchmal frag ich mich echt ob er mich für bescheuert hält. Dann antwortet er auf meine SMS auch gar nicht richtig, er antwortet mir auf Sachen, die ich gar nicht geschrieben habe, sprich er liest die SMS gar nicht wirklich. So langsam ist das ganze nur noch anstrengend und ich bin manchmal wirklich am überlegen ob es überhaupt einen Sinn macht, sich praktisch tagtäglich immer wieder damit auseinanderzusetzen, oder ob ich nicht besser Schluss machen sollte... Dass zieht einen nur immer mehr runter, ihn scheint das alles gar nicht zu interessieren, während ich zu Hause sitze und mir den Kopf darüber zerbreche, wie es weitergehen soll, es ist mal wieder typisch: Hauptsache ihm gehts gut, er verhält sich wie es ihm gefällt, also gehts ihm auch gut, wofür nur ein einziges Mal Rücksicht auf irgendwen anderes nehmen. Ich habe so langsam echt keine Lust mehr darauf...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#13
du meine güte... das tut mir leid... :( Also jetzt wirds ein wenig komisch. Ich kenne diese vorgezogenen Gründe ebenfalls mit keine Zeit. Am Ende hatte sie einfach nur keinen Bock.

Klar, unterstellen würde ich es ihm auch nicht sofort. Aber wenn dein Gefühl dir sagt, dass da langsam nichts mehr stimmt und er völlig abwegig auf deine SMS reagiert, dann kann das so aber auch so sein.

Das gilt es jetzt herauszufinden. Entweder nimmt ihn die Schule gerade ziemlich mit oder sieht dich als völlige Nebensache, was nicht immer unbedingt schön ist. :(

Droh ihm nicht gleich mit Schluss machen, aber stelle ihn mal zur Rede, dass er deine SMS nich korrekt beantwortet, dass du das immer mehr und mehr das Gefühl hast, du würdest vernachlässigt. Natürlich muss man ihm als Partner beistehen, wenn er wirklich viel Zeit für die Schule investieren muss. Sein Verhalten ist aber wirklich ein wenig verdächtig.

Hoffe nur das Beste...
Schluss machen sollte echt die letzte Lösung sein....
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#14
Naja ich weiss ja wie es bei ihm in der Schule aussieht, wir gehen beide in der selben Schule in die 11 Klasse, zwar nicht in der selben, aber alle 11 machen einheitlich dasselbe. Von daher weiss ich so ungefähr wie es bei ihm in der Klasse auch abläuft und man kommt schon hin damit. Ich war davor 4 Jahre mit ihm in einer Klasse und er hat nicht solche Probleme gehabt.
Wenn er keine Lust mehr hat, oder sonstiges, dann soll er es doch einfach sagen, also so einen Mist zu tun. Ich hab keine Lust seinen Fußabtreter zu spielen. Ich weiss, dass man nicht gleich bei der erst besten Gelegenheit Schluss macht, aber wir haben schon von Anfang an immer mal wieder heftige Streitigkeiten gehabt, es lief eigentlich von Anfang an schon alles schief, was nur schief laufen kann. Aber ich dachte, wenn wir uns lieben würden wir das auch schon schaffen. Aber irgendwie ist sein Interesse daran alles andere als groß und mich nervt es ehrlich gesagt auch langsam, ihm wegen allem zur Rede zu stellen und mit ihm über alles so ernst reden zu müssen. Ich bin schließlich noch keine 30 und dennoch benimmt man sich durch ihn automatisch so. Ich will mein Leben auch irgendwo noch genießen, anstatt dauernd zu Hause zu sitzen und zu überlegen, was gerade jetzt mal wieder in ihm vorgeht, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe, oder was er gerade mal wieder für Launen hat. Nur so einfach Schluss machen ist natürlich auch nicht einfach, wenn man denjenigern liebt :(
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#15
Sändy, das kann ich/ wir alle, so gut verstehen.... Du beginnst langsam an dieser Liebe zu zweifeln... Es kann die Vorstufe des Schlussmachens sein, muss es aber nicht. Wenn du kämpfen willst, gib ihm die Chance sein Versprechen wahrzumachen. Soll er sich doch in der 1. Ferienwoche bessern, wenn es passiert, dann war jeder Alarm umsonst.Wenn nicht, überlegst du ernsthaft, obs du weitermachen willst.
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#16
Okay, ich werde deinen Rat befolgen. Ich warte mindestens die erste Woche der Ferien ab und werde sehen, ob er sein Versprechen einhält.
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#17
Hallo zusammen :)

Also ich hab die Ferien abgewartet und es war auch wirklich schön, er war unglaublich lieb und gar nicht abweisend oder so. Jetzt haben wir seit 2 Tagen wieder Schule und es hat schon wieder ein wenig nachgelassen. Aber es ist noch nicht so, dass er mich gar nicht beachtet. Von daher ist es so, wie es jetzt ist noch okay. Aber ich hab Angst, dass es wieder darauf hinausläuft, dass er mich kaum beachtet. Man wird sehen wie sich das jetzt in der Zeit entwickelt in der Schule... Ich hoffe, dass es nicht wieder so wird, wie vorher...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#18
Meine Güte,, mein Freund verhält sich so seit 2 Jahren........und ich wohn trotzdem noch bei Ihm.
Nach einem Jahr lässt das Interesse halt nach. Is so........wir sind 3 Jahre zusammen.
Und vor seinen Kollegen tut er auch immer als wenn er mich nicht kennt, weil er nicht als Weichei gelten will............muss ja ein auf Macho machen, wenigstens draussen.......und Oh gott........telefon hast er, auf sms reagiert er nie, is für Ihn Weiberkram !! Und der Mann ist 36..........!!!!
Du musst nicht immer alles gleich auf dich beziehen, harte Jungs sind halt so :)

Das heisst nicht das er kein Interesse hat, oder dich nicht liebt, er kehrt es nur nicht so raus.


LG api
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#19
Also ich würde damit nicht klar kommen wenn mein Freund so zu mir wäre. Wir sind auch schon über 1 Jahr zusammen und er ist trotzdem lieb zu mir, antwortet auf meine SMS und ruft an. Wir sehen uns meistens das ganze Wochenende lang und machen viel gemeinsam. Bei uns hat das Interesse auf gar keinen Fall nachgelassen...
Aber wenn es jetzt mit ihm besser ist, dann ist doch schön :) Und wer weiß, vielleicht bleibt es jetzt auch so :)
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#20
Ja, sehe ich ähnlich. Entweder habe ich ne Freundin die ich liebe und zeige es auch der ganzen Welt oder ich habe einen solchen Komplex, dass ich unbedingt vor anderen beweisen muss, wie cool ich bin.
Klar sind manche Kerle so. Aber es ist eher eine Charakterschwäche. Sie sind nicht stark genug vor ihren Jungs zu sagen: "Hey, ich habe ne Freundin, sims und telefonier mit ihr... Irgendwelche Probleme?".... Jeder der ihn deswegen "hänseln" oder sontiges würde, wär unreif. Dann hat man die falschen Freunde . . .

ganz einfach!
 
S

Sugarlove

Gast
#21
Ich muss sagen... wenn es soweit ist, dass ich in einer Beziehung planen muss mich rar zu machen... dann wäre das für mich die Überlegung wert, ob die Beziehung einen Sinn macht.
Denn: Charaktere kann man nicht oder nur sehr schlecht ändern.
Wenn ich damit nicht klarkomme, dann ist dies wohl nicht der richtige Partner für mich.

Ich bin jetzt fast 5 Jahre in einer Beziehung und da ist immernoch genug Interesse füreinander vorhanden, wenn wir "in der Öffentlichkeit" sind, dann halten wir händchen, küssen uns... und er tut nicht so, als kenne er mich nicht (fände ich auch total asozial)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#22
Ich denke das hat mit hänseln oder unreif nicht viel zu tun.

Es gibt einfach Männer,, und dazu gehört chrissel eben nicht, die haben ein Problem damit Gefühle zu zeigen.
Und in der Öffentichkeit wäre das für die undenkbar. Vor Famile und Freunden geht das, aber nicht vor den Jungs und schon gar nicht vor Fremden.

Wenn ihr da andere Erfahrungen habt ist das schön. Ich zweifel nicht an der Qualität meiner Beziehung, ich kenn es nur halt nicht anders.
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
30
Alter
33
#23
Naja, aber er war ja am Anfang auch anders, von daher ist es blödsinn, dass es heißt, dass er sich auf einmal vor seinen Freunden schämt...
Ich brauche aber keinen Freund, der seine Gefühle nicht zeigen kann, ich möchte mit jemanden zusammen sein, der mir auch zeigen kann was er für mich empfindet. Vielleicht gibt es nicht viele von dieser Sorte, aber es gibt welche, dass sieht man ja an chrissel, wie hier auch schon viele sagen... Außerdem geht es ja jetzt einigermaßen, es ist von Tag zu Tag unterschiedlich, mal ist er super lieb und manchmal beachtet er mich eben kaum... Ich weiss nicht woran es liegt...
 

Ähnliche Themen


Oben