Initiative beim Sex ergreifen...

Dabei
26 Mrz 2007
Hallo =)
Also ich hab mal eine Frage an euch... mein Freund und ich hatten vor kurzem eigentlich nen ziemlichen heftigen Streit, der sich auch sehr lange zog.. Jedenfalls haben wir nun so ziemlich alles geklärt und in unserem Gespräch kam raus, dass er unseren Sex zwar toll findet aber er meint, ich solle mal die Initiative ergreifen... Also er meinte ich soll mich einfach mal auf ihn stürzen... Ich bin halt nich so selbstbewusst,da er erstens 3 1/2 Jahre älter ist als ich, zweitens mehr Erfahrung hat und ich drittens meinen Körper nich so gerne mag.. ich kämpfe zwar nicht mit übergewicht aber ich hab meine anderen Problemzönchen , mit denen ich mich seeehr unwohl fühle.. Er meint, er liebt meinen Körper und deswegen möchte ich ihn jetzt auch mal so richtig verführen und vielleicht habt ihr ja ein paar tips, wie ich das machen kann, denn er hat schon recht, damit ,dass er immer die initiative ergreifen muss und ich eigentlich eher so mit der Zeit "warm" werde...

Vielen Dank schonmal im Voraus =)

Dabei
21 Feb 2006
Hi!
das kenne ich so ein bisschen, und ich weiß aus eigener erfahrung, dass es irgendwann langweilig wird wenn immer nur einer die initiative ergreift, das erweckt auch schnell den eindruck, dass der passivere keine lust auf den partner hat.. und das deprimiert den anderen natürlich, glaub mir. man fühlt sich dann irgendwie gezwungen, etwas zu tun, und ein bisschen frustriert auch. aber als aktiver sollte man sich trotzdem nicht zu viele gedanken machen..
es ist auf jeden fall gut, über sowas zu reden, also das ist ein guter weg.
ich hoffe, du setzt dich nicht zu sehr unter druck, nach dem motto, er ist sonst enttäuscht. sex ist doch keine 100 %ig planbare oder voraussehbare sache, oder? ich finde, du darfst jetzt nicht im kopf planen: er ergreift die initiative, dann ich, er, dann ich.. das führt zu stress auf psychischer ebene und nimmt den spaß.
mein tipp also: denk nicht zuviel nach. versuche, dich fallen zu lassen. folge deiner lust - und wenn dir danach ist, dann überfall ihn eben mal, wenn er garnicht damit rechnet ;) aber glaub mir, wenn du einfach deinen bedürfnissen folgst, dann kann nix schief gehen :) aber falls du eine kleine extra-verführungs-einlage einbauen willst.. es gibt soviel.. von toller unterwäsche bis hin zu einer schönen massage oder einem bad zu zweit..

also: nicht soviel schreiben, sondern ausprobieren ;)
viel spaß!

Dabei
17 Dez 2006
Hallo ... irgendwie kann ich deinen Freund schon ein bißchen verstehen. Klar ist es mit der Zeit langweilig, wenn er immer der aktive Part ist wenn es um Sex geht. Mich würde das wohl auch etwas frustrieren.
Aber wie Julia schon geschrieben hat, setz dich jetzt bloß nicht unter Stress. Das führt nämlich genau zum Gegenteil und du hast gar keine Lust und/oder Freude am Sex. Und das wäre doch schade.
Ich denke auch, dass er nicht erwartet, dass du SOFORT damit anfängst. Ihm wird wohl auch klar sein, dass du jetzt ein bißchen Zeit brauchst. Das ganze ist ja in einem Streit zur Sprache gekommen.
Geh einfach hin, wenn du Lust auf ihn hast und Küss ihn heiß und innig. Und das andere kommt dann von alleine. Oder du fängst an ihm den Nacken zu graulen oder so, wenn ihr zusammen auf der Couch liegt und TV schaut ...

Versuch es einfach mal ...

Liebe Grüße ... Tanja

Dabei
26 Mrz 2007
Hallo ihr beiden, danke erstmal für eure antworten... =)
Das wort langweilig trifft es ziemlich genau ;) Weil es für ihn ja auch blöd ist, dass ich immer erst so meine warm-werd-phase brauche... ich meine, er weiß,dass ich sehr gerne sex habe, aber wie ihr schon sagtet, ist das wirklich frustrierend immer den Anfang zu machen...
ich hab mir dann heute auch mal ein Herz gefasst und hab, während wir nen film geschaut haben, angefangen ihn zu streicheln und zu küssen und dann musst ich schon garnichts mehr machen und wir sind übereinander hergefallen ^^ War eigentlich ziemlich ... geil *g*

Danke für eure Tips, die werde ich auf jedenfall absofort berücksichtigen und dabei versuchen mich nich selbst unter Druck zu setzen :)