in vino veritas ...oder??

Dabei
6 Feb 2007
Hallo!
Meine etwas lange Geschichte

Ich habe seit ca 3 Jahren einen festen freund ... wir haben höhen und tiefe durchgemacht... es hat Momente gegeben in denen wir kurz vor dem AUS gestanden sind.

Zur Zeit läuft alles ganz gut.... denn voriges Jahr vom Frühling bis Ende Sommer hatten wir eine ziemliche Krise....
Ich hab ihn leider auf der Maturareise im (kurz vor der alkoholvergiftung – rausch) betrogen (ich hab den anderen geküßt bzw er hat mich geküßt und ich habe ihn dann weggestoßen)... ich selbst weiß nicht mehr viel davon... das ganze wurde mir erzählt....
Ich hab es ihm auch gebeichtet... wie ihr vorstellen könnt war er ziemlich verletzt .... er hat aber nicht schluss gemacht weil... er mich nicht verlieren will...

Dann lief es wieder einigermaßen gut zwischen uns beiden....

Dann kann wieder die zeit die nicht so rosig war...ich hatte in dieser Zeit sehr viel zu tun in der arbeit und auch gesundheitlich gings mir nicht gut.... wir haben oft gestritten....
Eines abends hat er mir dann gebeichtet das er sich mit seiner ex getroffen hat... und das er eigentlich regelmäßig kontakt zu ihr hat...
Das hat mich nicht wirklich gestört weil ich gedacht habe das zwischen den beiden nie wieder was laufen würde....

In der Zeit hab ich mich immer besser mit seinem besten freund (Markus) verstanden.... wir haben eigentlich immer heftig miteinander geflirtet... es ist aber nie zu etwas ernsterem gekommen... kein kuss nichts....ich hab ihm nie wirklich eine eindeutige andeutung gemacht das ich wirklich gern was mit ihm haben würde (es war immer ich die stop gesagt hat)

Dann waren wir auf einem ball auf dem die ex auch war... er hat sie geküßt „er hat gemeint er hat einfach lust dazu gehabt“....danach hat er zu mir gemeint er weiß nicht für wen er mehr empfindet und ich soll ihm zeit geben....
Ich hab ihm die zeit gegeben und er hat sich für mich entschieden....
Auf diesem ball ist es auch zwischen mir und dem markus ziemlich ernst geworden (ohne das ich von meinem freund und seiner ex gewußt habe .... kein kuss nichts nur heftigste flirterei....)

Markus weiß nichts von dem was mein freund mit seiner ex gehabt hat.. trotzdem ist es zu einem streit zwischen uns dreien gekommen in dem es darum gegangen ist das mein freund mich zu schlecht behandelt...und das er mit mich macht was er will usw. war ein ziemlich heftiger streit nach dem für 2monate funkstille war

Mit seinem besten freund versteh ich mich immer noch sehr gut... vielleicht ein bißchen zu gut... mein freund wird oft eifersüchtig wenn er uns beide gemeinsam sieht... ich glaube ich hab in dem ganzen nicht so viel gesehen..... und Markus sicher auch nicht...

Mit meinem Freund lief es da letzte halbe jahr einfach super... es paßt wieder alles zwischen uns.... um weihnachten herum waren wir alle gemeinsam ziemlich oft miteinander fort.... und ich hab mich immer besser und besser mit dem Markus verstanden.... wir sehen uns auch öfters beim heim fahren mit den zug... und quatschen dann auch nach dem zug fahren noch immer ein bißchen... irgendwie hab ich ihn richtig gern

Am wochenende ist dann was passiert das ich gerne rückgängig machen würde.... wir war alle gemeinsam fort und haben alle etwas (nein viel zu viel getrunken).... ich hatte soo einen spaß besonders mit dem markus ... wir haben gelacht und gescherzt ... es war richtig schön
Dann ist eine tussi gekommen mit der er schon seit fast über einem jahr immer wieder was hat... meiner meinung spielt er sich nur mit ihr .... und er hält sie sich immer warm...

Dann waren die beiden draußen (und haben geredet) ... irgendwie hat mich das total geärgert... als er wieder reingekommen ist hab ich zu ihm etwas gesagt das ich mir sparen hätte können:
Ich hab ihn gefragt warum er das mit der macht und warum er sich sie so lange warm hält.
Er hat mir eine sinnlose erklärung darauf gesagt und dann ich
„Ja genau warum sollt man gewisse sachen kompliziert machen, wenn man sie einfach auch machen kann“

Warum ich das gesagt habe ... ich weiß es nicht...

Es hat dann eine ziemlich lange und teilweise sinnlose diskussion stattgefunden.... wir haben darüber geredet ob das mit uns beiden überhaupt funktionieren würde, wie das mit meinem freund weitergehen würde usw. (wie gesagt beide sehr betrunken)
Im großen und ganzen hab ich ihm zu verstehen gegeben das ich ihn sehr gern habe.

Jedoch weder ein kuss noch sonst irgendwas (obwohl er eine solche situation normalerweise sicher ausgenutzt hätte)... anscheinende hat ihn meine aussage ziemlcih verwundert...

Wir haben in der nacht noch sms geschrieben (wobei ich angefangen habe) und auch am Sonntag noch ein paar wobei es da nicht um das thema gegangen ist ....

Und jetzt.....

Mir geht es absolut beschissen.... ich habe keine ahnung wie es weiter gehen soll

Ich bin mit nicht einmal sicher ob ich meine aussage vom Samstag ernst gemeint habe und ob ich wirklich mit ihm zusammen sein will ... ich müsste ziemlich viel aufgeben für das und auch er würde seinen besten freund verraten und hintergehen...

Leider weiß ich auch nicht wie er darüber denkt ... ich ahb seit Sonntag abend nichts mehr gehört von ihm ....
Ich bin mir nicht sicher ob er seine freiheit für mich aufgeben würde....

Ich bin einfach verzweifelt.....

Mein freund ahnt noch nichts davon.... und wenn es nach mir gehen würde müsst er das auch nicht erfahren.... dafür geht viel zu viel drauf...

In vino veritas...oder?

Dabei
4 Okt 2004
hi miarella ;)

naja ich bin da eher skeptisch mit dem spruch "in vino veritas" klar liegt da ein bisschen wahrheit drin jedoch sollte man sich das ganze doch eher nüchtern durch den kopf gehen lassen! ;) ich denke zuerst solltest du die sache mit deinem freund klären und zwar ob du wirklich noch genug für ihn empfindest um eine beziehung aufrecht zu erhalten. mir scheint du hast doch ziemlich starke gefühle für diesen markus und die warten nur drauf auszubrechen, bzw. auf ein zeichen von ihm (also kann mit deinem freund doch nicht alles so toll sein). normal ist das ganze sicher nicht, aber bevor du das ganze nicht mit dir selber und deinem freund geklärt hast kannst du auch nicht frei für was neues sein und wie du auch sagst es wäre nicht fair deinem jetztigen freund gegenüber. sorge lieber für klare fronten und lass dich erst dann auf was neues ein.

gruss

Dabei
6 Feb 2007
Ich überlege schon die ganze zeit ob ich mich beim markus melden soll (das er nicht ganz glaub ich hab meine aussage vom Samstag in keinster weise ernst gemein)...
nur ein kurzes „wie geht’s dir sms“.... und abwarten was kommt...

ist das vernünftig??

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Liebeskummer Forum 215