In Vergessenheit geraten

Dabei
9 Aug 2007
hallo zusammen.

ich habe im moment echt mehr als genug um die ohren. ich bin auf eine neue schule gekommen und muss lernen ohne ende, damit ich das abi schaffe. das ist mitunter ein grund, weshalb ich meinen freund nicht sehr oft sehe. dazu kommt noch, dass ich keine auto habe und 25 km von ihm weg wohne. doch nun kommt mein WIRKLICHES problem...

mein freund hat mich in den letzten 5 tagen 7 (!) mal VERGESSEN... er sagt, er ruft dann und dann an, er vergisst es. er sagt, er holt mich dann und dann dort ab, er vergisst es. er sollte mich montag zur schule fahren, dass ich zu meinem seminar kommen kann und pünktlich bin. er vergisst, dass ich, wie jeder andere normale schüler auch, um 8 an der schule sein muss. er sollte mich gestern abholen, dass ich mit schwerem gepäck nicht laufen und bus fajhren muss. er vergisst es einfach! joa, hab vergessen, meine eltern nach dem auto zu fragen bla bla, immer wieder dumme ausreden, WIESO er etwas vergisst.

heute kam aber der hammer. ich telefoniere mit ihm nach der schule und sage, dass der bus, mit dem ich freiwillig fahre, obwohl er ein auto da hat, um 15 nach 1 ankommt. er sollte mich von der bushaltestelle holen. von schulende bis ankunft mit bus waren es keine 45 minuten und - er hat es vergessen! er hat sich mit einem freund getroffen, den ich absolut nicht abkann. ok, soll er tun, ich sage nichts.

doch, als ich bei ihm ankomme, ist er nicht da! ich rufe an und frage, wo er ist. er sagt, er sei zuhause und habe vergessen, dass er mich abholen soll und dass ich überhaupt vorbei komme!.... klar, ich sage, ich steh vor der tür. dann rückt er mit der sprache raus, dass er bei dem freund ist.

ich rege mich natürlich auf. mein freund vergisst ständig dinge. aber ich habe den eindruck, er vergisst vorzugsweise MICH und alles, was MICH betrifft...

wir sind nun 8 monate zusammen und mir wird immer klarer, wie oft er etwas vergisst und vor allem mich.

ich erwarte keine großen tipps oder sonstiges, ich wollte nur meine sorgen aufschreiben. es ist nicht so, dass er mich nicht liebt, er ist einfach nur vergesslich. er hat schon 2 bewerbungsgespräche TROTZ kalender meldung im handy vergessen. und seinen geburtstag auch. er würde auch das atmen vergessen, wenn es kein reflex wäre.

er ist nicht dumm. im gegenteil. aber er behält nur dinge, die sein hirn gerade möchte...

vllt versteht mich jemand. und sorry wegen der länge des postings.

lg, Tine

Dabei
15 Aug 2007
Hallo mytine,

hmmm kann schon vorstellen das du dir da irgendwie gedanken machst weil er dich so oft vergisst.
Aber wenn er sogar seinen Geburtstag (na gut passiert mir auch mal das ich das erst spät merke ;) ) vergisst und trotz handykalendar 2 (!!) Bewerbungsgespräche einfach vergisst, glaube ich eher das er irgendwie ein stark eingeschränktes Verantwortungsbewusstsein besitzt.
Will ihm nix böses aber ich glaube das ist schon keine normale vergesslichkeit mehr.

Andererseits klingt dein posting so als wenn du es als Selbstverständlichkeit oder sogar als sein Aufgabe ansiehst das er mal hart ausgedrückt deinen Chauffeur spielen muss nur weil er halt einen Führerschein hat.

Ganz stark kam es hier raus :

"[...] dass der bus, mit dem ich freiwillig fahre, obwohl er ein auto da hat [...]"

hmm hoffentlich hab ich mir hier keinen feind gemacht nach 15 minuten mitgliedschaft, ich hab nur das geschrieben was ich dazu denke.

Eine Frage hätte ich da noch: Hast du mit ihm mal drüber gesprochen? Wenn ja wie und was kam dabei rum (vielleicht ein wenig detaillierter als ein "nichts kam bei rum" ;) )

lg
Sascha

Dabei
9 Aug 2007
also, zum ersten nehm ioch es nicht übel. das ist ein forum, in dem man seine meinung präsentieren soll.

das mit dem chauffeur ist nicht ganz richtig. wir haben abgemacht, dass ich mit dem bus fahre, sofern es nicht anders geht ( was pro tag mittlerweile in etwa 5 stunden in anspruch nimmt, da ich auch immer wieder mal ne halbe stunde zu der bushaltestelle laufen und mal dortdrauf warten muss). dazu kommt, dass ich eine schwere knie-op hinter mir habe und nicht wirklich gerne laufe, weil ich sonst schmerzen habe.

ich bin wirklich nichtz der typ, der auf etwas besteht. ich gebe eher nach, als alles andere.

aber wenn jemand weiß, dass er etwas versprochen hat, wieso verdrängt oder vergisst o.ä. er es dann? er verspricht es mir ja auch.

ansonsten laufe ich auch mit meinem kaputten knie zu meiner bushaltestelle, in seiner stadt zu ner anderen und dann nochmals bei ihm in der siedlung. das ganze sind dann schon 60 minuten die flöten gehen, obwohl wir sehr knapp bemessene zeit haben.

ich habe mit ihm versucht zu reden. er sagt immer nur, er kann es ja nicht ändern und er würde es ja gerne. aber passieren tut nix.

danke für deine antwort und erstmal herzlich willkommen!!! ^^

Dabei
15 Aug 2007
huhu !

ahhh okay das mit dem knie das wusst ich net.
Kann ich aber nachvollziehen da ich auch mein linkes knie mal in ein paar teile zerlegt hatte =(

Wie gesagt unter den ganzen umständen glaube ich irgendwie nicht wirklich das es sich bei ihm noch um "normale" vergesslichkeit handelt.
Bin auch schusselig und vergess gerne mal einiges, aber solche sachen wie meine freundin abholen oder anrufen (es sei denn ich bin auf arbeit und es geht im stress unter) oder sogar vorstellungsgespräche einfach vergessen das ist irgendwie etwas extrem, besonders wenn man sich erinnerungen anlegt.

Ich gehe nicht davon aus das es an dir liegt, da er mehr dinge als jene die mit dir zu zun tun haben zu vergessen scheint ... aber helfen irgendwie kann ich auch nicht ...

lg

Sacha