In offener Beziehung und scharf auf den Kollegen

U

Unregistriert

Gast
Ich bin in einer Beziehung, aber sex mit anderen ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt.
Vor einem halben Jahr habe ich den Job gewechselt und sitze mit einem Kollegen gemeinsam im Büro den ich sehr anziehend finde. Kollegen meinten schonmal, dass er auf mich steht und tatsächlich flirtet er manchmal mit mir. Er ist jedoch eher introvertiert und redet allgemein nicht allzu viel. Er weiß dass ich vergeben bin und hält sich daher zurück. Ich kann ihm ja nun nicht einfach sagen, dass ich eine offene Beziehung habe, oder doch? Wie kriege ich raus ob er für “nur Sex“ zu haben wäre oder eher etwas ernstes sucht und somit nicht für mich in Frage käme? (Dass er Single ist weiß ich)
Danke für Ratschläge

Dabei
6 Feb 2017
Haha, klingt das alles durchplant :D Was alleine heißt denn schon "unter bestimmten Bedingungen"..?

Lieber Gast, du musst dich kostenlos hier registrieren, wenn du weiter kommentieren möchtest.

Ich finde interessant, dass du dir bestimmte Leute ins Visier zu nehmen scheinst und dann gezielt mit genau diesen schlafen möchtest und - so wie es wirkt - dann strategisch vorgehst, um das umzusetzen.
Ich kenne das eher so, dass man aus dem Moment heraus mal was macht, wenn es sich ergeben hat und man eben wollte. Bei deiner Vorgehensweise, frage ich mich, ob es dann wirklich so "harmlos" deinem Freund gegenüber ist, wenn du dir als Affäre oder One Night Stand jemanden suchst, der dich schon länger anzieht und dem du täglich begegnest. Aber weißt natürlich du selbst am Besten.

Zur eigentlichen Frage, wie man rauskriegt, was der andere möchte... Naja, so wie auch, wenn man selbst Single ist. Eben näher kommen, flirten oder mal ein paar Fragen stellen, die Antwort darauf geben könnten. Also zB ob er in einer Beziehung ist? - nein - ob er sowas denn gar nicht möchte?.. Oder so. Du siehst ja, wie er reagiert.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist ihm zu sagen, dass du eine offene Beziehung hast.. würde aber in so einem Gespräch vermutlich eh aufkommen. Ansonsten kanns ja auch reichen, dass er weiß dass du vergeben bist und er dann eben die Affäre wäre. Und von deinem Freund scheint er ja zu wissen, also wenn er auf dich steht wird er sicherlich zurück flirten und dem Reiz das "verbotene" zu tun wohl eher nicht widerstehen. Denke ich.