In Mädchen aus meiner Klasse verliebt, brauche Hilfe

Dabei
7 Feb 2014
Hi,
ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Es kam sehr plötzlich: Ich bin schon seit mehreren Jahren mit ihr in einer Klasse doch habe diese Gefühle erst seit einem Monat für sie. Wir sind beide 14 und verstehen uns sehr gut. Im Unterricht kann ich kaum aufhören sie anzuschauen und sie schaut mich auch oft an, doch wenn sich unsere Blicke kreuzen schaut sie immer schnell weg. Dann wird sie oft rot und lächelt manchmal, doch manchmal schaut sie auch irgendwie traurig und ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. Ich kann locker mit reden doch seit zwei Wochen hab ich das Gefühl sie geht mir ein bisschen aus dem Weg. Und auch wenn wir mal reden traue ich mich nicht sie nach einem Date zu fragen. Außerdem , verfolgen, mich meine Freunde meistens und sie ist auch immer in einer Gruppe aus Mädchen und es kommt deshalb nie zu einem Gespräch unter vier Augen. Ich habe ihre Nummer, da wir einen Klassenchat bei WhatsApp haben. Ich habe schon ein paar mal probiert mit ihr zu chatten doch sie antwortet mir meistens nicht oder erst zwei Tage später. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll :?
Ich hatte noch nie etwas mit einem Mädchen (Date, Kuss Beziehung etc.)
Bitte helft mir.

Schon mal Danke im voraus dafür, dass ihr euch Zeit für mich nehmt

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Du siehst das schon richtig. Du solltest sie persönlich fragen. Wenn dir deine Freunde folgen, dann schick diese eben mal weg oder schüttel sie ab. Ist sie in einer Traube von Mädchen, dann lauf zu ihr und frag sie, ob du sie mal kurz sprechen kannst. Oder du hältst etwas Smalltalk mit ihr und nach einiger Zeit verstreuen sich die anderen Mädels vielleicht.

Wichtig ist, dass du dich nicht in etwas reinsteigerst, wenn sie dir aus dem Weg zugehen scheint. Aber probier es aus. Du würdest deine Feigheit bereuen, wenn du es nie versuchst.

Dabei
7 Feb 2014
Genau das ist mein Problem ich kann mich nicht überwinden sie danach zu fragen. Ich will es ja und denke mir dauernd jetzt frage ich sie, aber es geht einfach nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Genau das ist mein Problem ich kann mich nicht überwinden sie danach zu fragen. Ich will es ja und denke mir dauernd jetzt frage ich sie, aber es geht einfach nicht.
Doch es geht. Du musst dir nur einmal selber in den Hintern treten. Ein paar Sekunden lang Mut haben. Sei spontan und mutig. Es hilft etwa, wenn du von irgendwo hergelaufen kommst und sie siehst, nicht lange irgendwo zu zögern und dich hinzusetzen um Mut zu tanken oder so ein Blödsinn, sondern direkt zu ihr zu laufen. Dann einfach den Mund auf machen und los gehts. Aus dem Sitzen oder stehen ist es viel schwieriger. Wenn du einmal läufts, dann ist es leichter deine Füße vom üblichen Weg "abkommen" zu lassen...