in gute Freundin verliebt>vergeben>was tun???

A

Anonymous

Dabei
Okt. 2004
Hallo zusammen,

wenn Ihr mir Eure Meinung schreiben würdet zum nachfolgenden Thema, würdet Ihr mir sicher echt helfen können:

Seit 1 Jahr bin ich bei meiner jetzigen Arbeit und gleich am Anfang ist mir die hübscheste und cleverste Frau dort aufgefallen.
Haben viel gequatscht und uns privat getroffen>der Traum:
ein wort ergibt das andere,endlich mal richtig geistreiche gespräche, es knistert die Luft (sagt mein gefühl)

Kam wies kommen musste>hab mich hoffnungslos in sie verliebt...
Toll ist, das sie seit 2 Jahren in ner festen Bez. lebt (bei ihm in der Wohnung) und ich mit ihm echt gut klar komme *heul*

Bin nu völlig hin und her gerissen...

seit kurzem schreib ich mit ihr pro tag so zwischen 10 und 20 sms, eine ergibt die nächste>genial.
Nur leider weiß ich bis auf ein paar ganz versteckte Andeutungen nicht, obs ihr genauso geht...
Ne gute Freundinn von uns beiden hat mir gesteckt, das die Beziehung wohl ned so toll läuft und sie sich wohl doch in mich verguckt hätte...

Soll ich ihr sagen, das ich sie liebe?
Ist es wirklich fair, sich so dazwischen zu drängen?

Es zerreisst mich förmlich, diese Ungewissheit ist zum k...

ist es fair, dass sie bei einem anderen lebt, während du in sie verknallt bist?

du musst dich ja nicht gleich "dazwischendrängen", es ist ja ihr entscheid, mit wem sie was haben will.

und du musst ja nicht gleich "ich liebe dich" bringen. sag's halt etwas durch die blume, so dass sie die wahl hat.

Hi,

vielleicht solltest du einfach mal ein Gespräch in Richtung ihrer Beziehung lenken, um herauszufinden, ob es wirklich nicht so toll läuft. Andere können immer viel erzählen...versuch es mal selber herauszufinden. Und wenn sie wirklich nicht mehr glücklich ist und ihn verlassen will, dann steht doch nichts mehr im Wege. Selbst wenn ihr Freund nett ist, würde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Sie wohnt zwar mit ihm zusammen, aber sie kann ja auch schnell wieder ausziehen. Ich habe das gleiche hinter mir. Hatte mit meinem Ex auch eine Wohnung, mich in einen anderen verliebt und bin dann ausgezogen. Es ist kein leichter Schritt, aber mit Unterstützung ist das auch zu schaffen. Ich bereue es auf jeden Fall kein Stück.

LG

Hi,

ich (32) bin aus aktuellem Anlass hier auch gerade ein bisschen am lesen und möchte dir dazu folgenden Gedanken mitteilen:

Versetz dich mal in die Situation ihres Freundes. Da kommt doch glatt einer daher, und versucht ihm die Freundin auszuspannen! Wenn du ihr deine Liebe gestehst, und sie macht daraufhin Schluß (weils vielleicht auch gerade nicht mehr 'so gelaufen' ist), und sie möchte dann zu dir kommen->willst du das denn? Vielleicht bist du mit ihr zusammen, es gibt kleine Ungereimtheiten, und dann steht vllt. so'n Kerl schon wieder hinten an... Willst du das?

Vorschlag: Sei nett zu ihr, behandle sie wie eine Freundin, halte Kontakt (wenns dich nicht verrückt macht) aber lass sie die Entscheidung über ihre Zukunft in der jetzigen Beziehung selber fällen. Dann steht sie nämlich auch hinter ihrer Entscheidung. Wenn du dich einmischst, könnte es sein, daß sie schneller wieder zurück bei ihm ist als du kucken kannst. Außerdem könntest du im Fall des Einmischens Ärger mit ihrem Jetzigen bekommen, und das nicht zu knapp!

Zurück
Oben