In eine Beziehung ohne verliebt sein?

Dabei
11 Aug 2015
Beiträge
95
#1
Hallo,
ich bin männlich, 23 und die Frau mit der ich mich zurzeit treffe ist 20 Jahre alt.

Wir haben uns bis jetzt erst 3x getroffen und noch keinen Sex gehabt. Geküsst haben wir uns schon beim ersten Date zur Verabschiedung.
Bei unserem letzten Treffen kamen wir auf das Thema Sex, wo sie gemeint hat, dass für Sie Sex nur im Rahmen einer Beziehung in Frage kommt (hatte davor nur eine kurze Beziehung) und sie an nichts anderes als an einer Beziehung interessiert ist.

Zuerst bin ich von der Worten sehr positiv gestimmt, da Sie kein "leichtes Mädchen" ist und an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist.
An diesem Punkt musste ich mich selber fragen, was ich denn von diesen Treffen erwarte.

Nach 2 Jahren single sein suche ich definitv eine Freundin und zwar eine mit der ich irgendwann Kinder kriegen will, also die Frau fürs Leben.

Allerdings fehlt mir bei Ihr dieses "Knistern" oder der Funken ist noch nicht übergesprungen. Ich denke sie ist schon an einer Beziehung interessiert und wenn wir uns weiter treffen wird es auch darauf hinauslaufen.
Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht, wenn ich nicht schon "verliebt" bin. Oder ob dies erst im Laufe einer Beziehung kommt.

Bei vielen meiner männlichen und weiblichen Freunde, gab es dieses "Knistern" ab dem ersten Treffen. Bzw. sie wussten, dass der andere definitv als Partner in Betracht kommt.

Ich mag sie sehr und die Zeit mit ihr zuverbringen macht Spaß, allerdings habe ich dieses Verliebt sein nicht, was ich aber noch nie im Leben hatte.

Wie war das bei euch? Würdet ihr mir im vornhinein davon abraten?

Grüße
ambi valere
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ziemlich sinnfrei dein Anliegen.

Es gibt KEIN Pauschalrezept, wann oder nach dem wievielten Date ein Verliebtheitsgefühl eintritt.
Ich finde es auch schon fast amüsant, dass du nach nur drei Treffen schon über den Abbruch des Ganzen nachdenkst.

Wie wäre es, wenn du dich erstmal eine Weile mit ihr triffst OHNE ständig den Hintergedanken einer Beziehung zu haben. Und mit ihr darüber zu sprechen halte ich nach so wenigen Dates für die schlechteste Strategie ever. Damit legst du dich von vornherein fest und baust nur Druck und eine Erwartungshaltung auf.

Seine Traumfrau zu suchen und mit dieser Kinder haben zu wollen ist genau der gleiche Schwachsinn. Eine Frau lernt man kennen, schaut ob es passt und entscheidet dann nach dem Gefühl heraus. Man sucht sich nicht seine Traumfrau aus dem Bastelkasteln auf der Straße.

Und sich an Anderen (freunden) zu orientieren zeigt von gänzlicher Unreife ;)

Durch die Aussagen deiner Bekanntschaft (Sex nur in der Beziehung) schließe ich, dass diese noch nicht auf dem geistigen Niveau ist eine richtige Beziehung zu führen, ergo brauchst du bei einer 20-Jährigen doch nicht an Kinder zu denken, die ihre komplette Jugend noch vor sich hat.

Entweder ihr trefft euch locker weiter und schaut was sich entwickelt, oder du lässt es.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#3
Grundsätzlich kann man ja zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden. Verliebtheit ist das was du beschreibst und dir fehlt. Diese vergeht in der Regel nach bis zu zwei Jahren (Umgangssprachlich, man legt die rosarote Brille ab)

Ihr habt euch erst drei mal gesehen. Die Verliebtheit kann trotzdem noch spontan kommen. Bei manchen kommt Sie auf den ersten Blick, bei anderen erst nach sieben Dates. Bei anderen vielleicht erst in der Beziehung. Da sind alle unterschiedlich.
Nach einer Zeit kann es gut sein, dass du deine Freundin wirklich lieben wirst, sowas kommt nicht auf einen Schlag. Bei niemanden.

Auf keinen Fall solltest du es überstürzen, wenn du dich unwohl bei der Sache fühlst. Findest du hingegen, dass ihr beide das mal probieren könntet, dann probiert es doch einfach. Who cares?
 
Dabei
11 Aug 2015
Beiträge
95
#4
Danke für eure Antworten. Macht Sinn für mich :)

PS: Revage, für dich vielleicht selbstverständlich, für Andere und mich nicht.
 
Anzeige:

Oben